Hallo,
da ist mal wieder ein Problem mit meinem BMW Navigator IV, wo ich mir keinen Rat weiß:
Nach einer zweitägigen Tour habe ich heute die Tracks eingelesen. Doch leider fehlen mir irgendwie die Reiseaufzeichnungen von gestern.
Mein Navi meldet eine gefahrene Strecke von 321 km, es müssten aber mindestens 500 km sein.
Es fehlen eindeutig die Reiseaufzeichnungen von gestern Abfahrt bis Ankunft Zielort.
Wie das?????
BMW Navi IV und Tracks vom Vortag weg
- HEF-R1200Rler
- Mopped(s): Moto Guzzi V9 Roamer
BMW Navi IV und Tracks vom Vortag weg
HEF-R1200Rler
-
Re: BMW Navi IV und Tracks vom Vortag weg
die Tracks findest Du in den Dateien current.gpx, temp.gpx und im Archiv-Ordner unterhab des gpx-Ordners;
die verschiedenen Teile muß man ggf. zusammenfassen.
Hatte aber auch schon (1mal) den Fall, dass Teile fehlten. Hierfür hab ich auch keine Erklärung .......
Hatte aber auch schon (1mal) den Fall, dass Teile fehlten. Hierfür hab ich auch keine Erklärung .......
Frank
- HEF-R1200Rler
Hi Frank,Frank@KS hat geschrieben:die Tracks findest Du in den Dateien current.gpx, temp.gpx und im Archiv-Ordner unterhab des gpx-Ordners;
da war ich wohl etwas zu schnell....
Habe während dem gestrigen Posting die von dir angesprochenen Dateien gelöscht; wie ich es eigentlich immer nach einem Import in BaseCamp tue.
Mit den wiederhergestellten Dateien kam nur der Wegpunkt "Zu Hause" wieder.
Doch wie gehe ich nun wirklich vor, mit den gpx-Dateien aus dem Archiv um die Tracks zu importieren?
Aus dem Archiv in das darüber liegende Verzeichnis kopieren?
Umbenennen in current.gpx??
Was war dein Vorgehen?
HEF-R1200Rler
-
ich nehme die Dateien (mit dem Windows Explorer) und ziehe sie mit der Maus vom Navi in BC (oder MS) und fasse diese Tageweise zusammen und speichere sie unter einem neuen Namen "JJJJ-MM-TT_Track.gdb".
Das muss ich natürlich mehrmals machen, wenn mehrere Tage in einer Datei liegen.
Die Originaldateien lasse ich dabei unangetastet, bis ich alle Tage zusammen habe, dann werden diese gelöscht.
Das muss ich natürlich mehrmals machen, wenn mehrere Tage in einer Datei liegen.
Die Originaldateien lasse ich dabei unangetastet, bis ich alle Tage zusammen habe, dann werden diese gelöscht.
Frank
- HEF-R1200Rler
Danke!!!!!!!

Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 23. Juli 2013, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: del direct FQ ;-)
Grund: del direct FQ ;-)
HEF-R1200Rler