An meiner Dicken ist eine DWA/Wegfahrsperre von BMW verbaut, die ich mit einem separaten Induktionsschlüssel vor Antritt der Fahrt deaktivieren muß. - Der "Schlüssel" - ist eher ein Stick - muß vor eine rote Leuchtdiode, die unterhalb der Leuchtweitenregulierung angebracht ist, gehalten werden, die dann nach kurzer Zeit erlischt und der Motor gestartet werden kann.
Gestern hab ich meine Mopete gewaschen (kein Hochdruck !!!), seitdem reagiert die Wegfahrsperre auf gar nichts mehr.
Anfragen beim Fachhändler meines Vertrauens und auch bei der Niederlassung schlugen fehl, dort weis man keinen Rat.
Es kann doch nicht sein, dass mir so ein kleines K...teil die ganze Maschine lahmlegt.
Hat einer von euch einen Tip, wie man das Problem lösen kann ??? Ach so, eine Fernbedienung für die DWA habe ich nicht.
DWA K1200LT
-
- Mopped(s): K 1200 LT
-
Re: DWA K1200LT
Hallo Karsten,
Diese Funktion kann im Programm umgestellt werden.
Das ist die Wegfahrsperre - die sich automatisch einschaltet.
Ich habe bei mir diese Funktion nur zusammen mit Alarm Aktivierung.
Eine Anleitung gibt es soweit ich weiß in unserer WIKI
Ansonsten noch mal melden - ich hab das alles im Ordner
Diese Funktion kann im Programm umgestellt werden.
Das ist die Wegfahrsperre - die sich automatisch einschaltet.
Ich habe bei mir diese Funktion nur zusammen mit Alarm Aktivierung.
Eine Anleitung gibt es soweit ich weiß in unserer WIKI
Ansonsten noch mal melden - ich hab das alles im Ordner
Gruß aus dem Teufelsmoor
Joachim
OHZ - R -58 * BJ-99 * champagner * MIT 100 * PMR * und noch kein Quietschen
Joachim
OHZ - R -58 * BJ-99 * champagner * MIT 100 * PMR * und noch kein Quietschen
- Dieter Siever
- Moderator
- Mopped(s): K1200LT 04
Ja, leider.Karsten W. hat geschrieben:Es kann doch nicht sein, dass mir so ein kleines K...teil die ganze Maschine lahmlegt.
Meist reichte es die Kiste eine Stunde in die Sonne zum Trocknen zu stellen.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
1. LT, Bordellrot 1990
-
- Mopped(s): K 1200 LT
Re: DWA K1200LT
Erst mal vielen Dank für eure prompten Antworten. - Am Zustand hat sich nichts geändert.
Das Motorrad steht seit nunmehr zwei Tagen draußen, müßte also schon trocken sein. Ich versuche es morgen aber trotzdem nochmal, mit Druckluft noch trockener an den betroffenen Stellen zu pusten.
Der Hinweis auf die WIKI ist gut, jedoch setzt die Umprogrammierung voraus, dass sich die Anlage im deaktivierten Zustand befindet.
Ich glaube in der Anleitung auch einen Fehler gefunden zu haben. Es heist dort nämlich, ... bei ausgeschalteter Zündung ... . Es müßte aber richtig heißen, ... bei eingeschalteter Zündung ..., da sich sonst ja gar nichts bewegt.
- Oder sollte ich mich täuschen.
Meine Idee nun, sich eine Fernbedienung zu besorgen, wie bereits erwähnt habe ich nur einen Indiktionsschlüssel, und hoffen, dass es damit klappt. Gibt es darüber eine Meinung von euch ???
An Joachim :
Wenn deine Anleitung deppensicher ist und ich Veränderungen an der aktivierten Anlage vornehmen kann, würde ich es gerne probieren.
Gruß aus Celle - Karsten -
Das Motorrad steht seit nunmehr zwei Tagen draußen, müßte also schon trocken sein. Ich versuche es morgen aber trotzdem nochmal, mit Druckluft noch trockener an den betroffenen Stellen zu pusten.
Der Hinweis auf die WIKI ist gut, jedoch setzt die Umprogrammierung voraus, dass sich die Anlage im deaktivierten Zustand befindet.
Ich glaube in der Anleitung auch einen Fehler gefunden zu haben. Es heist dort nämlich, ... bei ausgeschalteter Zündung ... . Es müßte aber richtig heißen, ... bei eingeschalteter Zündung ..., da sich sonst ja gar nichts bewegt.
- Oder sollte ich mich täuschen.
Meine Idee nun, sich eine Fernbedienung zu besorgen, wie bereits erwähnt habe ich nur einen Indiktionsschlüssel, und hoffen, dass es damit klappt. Gibt es darüber eine Meinung von euch ???
An Joachim :
Wenn deine Anleitung deppensicher ist und ich Veränderungen an der aktivierten Anlage vornehmen kann, würde ich es gerne probieren.
Gruß aus Celle - Karsten -
- Dieter Siever
- Moderator
- Mopped(s): K1200LT 04
Danke für den Hinweis. Da muss ich selbst mal probieren was richtig ist.Karsten W. hat geschrieben:Ich glaube in der Anleitung auch einen Fehler gefunden zu haben.
Dieter
Übrigens:
Die Wiki kann von jedermann geändert oder ergänzt werden. Zusätziche Erkenntnisse oder Bilder sind immer hilfreich und gerne gesehen.
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
1. LT, Bordellrot 1990
1. LT, Bordellrot 1990