Trip nach Davos im Juli 2013

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Heinrich
Mopped(s): K1200 LT

Trip nach Davos im Juli 2013

#1 Beitrag von Heinrich »

Kleine Ausfahrt nach Davos.
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon,
sagte einst Augustinus Aurelius.
Wer, so wie ich, aus der Lüneburger Heide kommt, für den sind die Alpen ein Highlight. Dieses Mal sollte es die höchste Stadt in der Schweiz sein. Also, auf nach Davos. Ich glaube die Stadt hat ihren Namen daher, dass der Begriff „Davos teuer ist“ hier voll zutrifft. Klar, hier findet ja auch jedes Jahr der Weltwirtschaftsgipfel statt.
Zu meiner großen Freude teilte meine Frau mir nun mit, dass sie mich auf dieser Reise in die Schweiz begleiten werde. Kein Problem, die BMW LT 1200 bietet ausreichend Platz. Sie war es auch, die vorschlug dieses Mal nicht im Sheraton Hotel, sondern im Hotel Edelweiß zu übernachten. Als Fazit ist hier schon festzustellen, dass wer auf das zweite Badezimmer und das zweite TV Gerät verzichten kann, der ist in der „Junior Suite“ im Hotel Edelweiß bestens aufgehoben. Es muss nicht immer ein Vier Sterne Hotel sein!
Nachdem nun das Übernachtungsproblem gelöst war, ging es bei leichtem Nieselregen in Braunschweig auf die Autobahn. Von hier aus ging es dann über die A 7, Richtung Süden. Nach knapp 400 km Autobahn hatte ich keine Lust mehr und bin dann ab Rotenburg ob der Tauber über die Landstraße ins Allgäu gefahren. Den Rest der Reise, bis zurück nach Gifhorn, hat mich die Autobahn nicht mehr gesehen! Aber eins nach dem anderen! Im Allgäu wurde das Wetter endlich sommerlich schön und nach einer Übernachtung ging die Reise dann durch Österreich weiter in die Schweiz. Den Anblick der Alpen, die wunderbaren Kurven und die fantastische Natur, das kann man gar nicht beschreiben, sondern nur erleben. Europa ohne Grenzen zu erleben und zu erfahren das gilt auch für die Schweiz und für das Fürstentum Liechtenstein. Den verantwortlichen Politikern sei hierfür Dank gesagt!
Die Stadt Davos selbst, hat keinen Charme und kein Flair. Irgendwie sind das alles nur Zweckbauten. Aber, das Umland ist so fantastisch, dass selbst die 4,50 €, die man für eine Tasse Kaffee bezahlt, schnell vergessen sind.
Die Rückreise ging natürlich über den 1064 m hohen Berg Pfänder bei Bregenz, von dem man einen hervorragenden Blick auf den Bodensee hat. Eine erneute Übernachtung im Allgäu in Christazhofen und eine weitere in Würzburg waren fällig. Von hier ging es dann durch die Rhön und über den Harz zurück in die Heimat.

Zum Videoclip hier Klicken:
http://youtu.be/uOvUyUs1F8M"
Rechtschreibfehler sind nicht zufällig. Richtig zusammengesetzt ergeben sie eine Formel, mit der man Blei zu Gold machen kann!
Antworten