Servus zusammen.
erstmal vielen Dank für Eure Hilfe.
Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäume nicht
Das Problem ist ja erst mit dem neuen Formular Motor aufgetaucht , den mir der

bezahlt hat, da er zu blöd war Öl vor der Probefahrt einzufüllen.
Habe mir alles angeschaut. Die U-Schläuche geprüft, obwohl man diese bei meinem BJ ignorieren kann.
Man(n ) könnte auch Blindstopfen drauf machen. Meines erachtens war alles gut, bis ich mit Helmi telefoniert habe.
Habe mit Ihm gleichzeitig telefoniert während ich nach seinen Anweisungen geschraubt habe.
Der Grund für die ganze Geschichte lag wohl darin das der

beim einbau des Motors, die Schellen NACH der Drosselklappeneinheit nicht festgezogen hat. Also alle Schellen nachgezogen , und das war reichlich, dann die Dk komplett nach Helmis Anweisung neu angelernt, und siehe da

Sie läuft
Heute morgen knapp 200 KM gefahren und sie rannte wie noch nie. Laut Navi ging Sie 265km/h der Tacho war bei Vollanschlag.
Bereits vor zwei Jahren ist ein Formular Getriebe bei dem gleichen

eingebaut worden auf Garantie. ( Hatte noch Garantiebrief) wo der 6 Gang länger übersetzt ist.
Also die Leistung hatte sie noch nie und ich werde alle Inspektionen selber wieder machen. ( Die Zeit nehme ich mir ab jetzt)
Der

sieht Sie nie wieder.
Jetzt brauche ich nur noch jemanden der mir die Bremsflüssigkeit mit BKV wechseln kann, wo ich daneben stehen kann und Ihm auf die Finger schauen kann. Sollte im Umkreis von 200km von Markt Schwaben sein.
Wenn jemand einen guten Schrauber weiß, bitte melden.
Also nochmals vielen Dank und das Forum ist echt klasse.