Hallo Biker,
ich möchte Euch mal um Eure Meinung bitten. Folgender Sachverhalt: Ich bin zu dem Freundlichen gefahren um den Fehlerspeicher meiner K1200 RS zurücksetzten zu lassen, da nach einer Anrollphase die ABS Leuchten nicht mehr erloschen sind. Soweit so gut. Der Spass hat 30 Euro gekostet. Bei der Beseitigung des Fehlers, wurde aber ein neuer produziert. Man hat die Programmierung der Tankanzeige gelöscht. Bei vollem Tank leutete immer die Reserveanzeige und das Instrument zeigte auch nicht mehr richtig an. Der Freundliche meinte, das könne passieren und wollte dann für die Neuprogrammierung 70 Euro haben. Ich habe mich darauf etwas erregt!
Hat jemand mit so etwas schon Erfahrung ? Da kann sich der Freundliche ja dauerhaft Kunden an der Hand halten, Mit einem Fehler gekommen, mit neuem gegangen.
Oder sehe ich dass nur so verkehrt?
Gruss aus dem Taubertal
Heiko
Kundenservice ?
- weikersheimer
- Mopped(s): BMW K 1200 RS
Re: Kundenservice ?
Hallo Heiko
Ich sehe das genauso wie du
Wie kann es sein das beim Ablösen eiens Fehlers im Systen ein anderes gelöscht wird.
Ich würde dem Freundlichen den Vorschlag machen die Aussage schriftlich zu geben und dann mal bei Freundlichen in München vorstellig werden.
Auf jeden Fall würde ich die Werkstatt meiden,den wer weiß was die bei einen Service machen.
Gruß Christian
Ich sehe das genauso wie du
Wie kann es sein das beim Ablösen eiens Fehlers im Systen ein anderes gelöscht wird.
Ich würde dem Freundlichen den Vorschlag machen die Aussage schriftlich zu geben und dann mal bei Freundlichen in München vorstellig werden.
Auf jeden Fall würde ich die Werkstatt meiden,den wer weiß was die bei einen Service machen.
Gruß Christian
- helmi123 (inaktiv)

- weikersheimer
Es wurde der Fehler bit den ABS Leuchten gelöscht. Da ist alles wieder in Ordnung. Jetzt spinnt halt die Tankanzeige!
- weikersheimer
Dank Dir für die Nachricht, da bin ich ja beruhigt. Hab schon an mir gezweifelt.