Hallo @All,
ich 29 und seit 2 Wochen Besitzer der Klasse A habe mir 4 Std später nach dem Bestehen meinen Traum, eine R1200Rt mit allen Extras zugelegt (sollte es einen Fahrer unter 29 geben, der soll sich doch mal melden, vielleicht bin ich ja wirklich der Jüngste^^)
Nun zu meinen Problemen... meine RT ist BJ 06 mit BKV, ESA, Tempomat, Alarmanlage, CD/Radio, also quasi mit allem was man braucht...
Problem 1
Ich bin vorher nur PKW und LKW gefahren und daher bin ich dieses kurze Schalten nicht gewöhnt und mir passiert es ab und zu, dass ich vom 1 Gang in den Neutralen schalte... Der 1 Gang soll wohl von Haus aus einen lauten Ton von sich geben, aber wenn ich dann vom Neutralen in den 2 oder 1 Gang schalte ist der Ton sehr laut... natürlich achte ich jetzt immer mehr darauf das mir das nicht passiert, aber ich bin ja Neuling und daher noch in der Lernphase.,... ist es also besser in den 2 Gang oder in den 1 Gang zu schalten? Beides ist laut und ich kann dieses Geräusch nicht einordnen, ob es schädlich ist oder nicht.
Problem 2
Tempomat ging am Anfang nicht regelmäßig, nach längerer Benutzung schaltete sich dieser aus und ich musste die RT ausmachen und wieder starten, dann war alles i.O. war meine erste Fahrt damals und seit dem ist Ruhe, bin aber kaum mit Tempomat gefahren und daher könnte das Problem noch da sein.
Problem 3
An der Ampel stark beschleunigt und damit den CD Player komplett lahm gelegt... war auch nur sporadisch und seit 1 Woche auch nicht mehr aufgetreten, aber wäre interessant was da los war.
Problem 4
Becker Radio 2000 ohne Ipod Eingang etc... Ich würde gerne einen Ipod anschließen, aber einige berichten von leiser Lautstärke und wenn ich (studiere BWL daher fast kein handwerkliches Geschick vorhanden) die RT zerlege, dann soll das Ergebnis auch so sein das es sich gelohnt hat.
Problem 5