Ich würde meine GT (2004) so schnell nicht mehr hergeben.
Mit einer GS in keinster Weise zu vergleichen, ein komplett anderes Mopped.
Der Vierzylinder läuft schön ruhig, der Boxer hat zwar mehr Rums von unten raus, aber mir persönlich gefällt die geschmeidige Art des Vierers besser. Bei höheren Drehzahlen geht dann die Musik ab, da hat der Boxer das Nachsehen.
Auch auf längeren Touren habe ich keine Probleme (bin 179 groß, 100 kg) mit der Sitzposition.
Trotz des hohen Gewichtes fühlt sich die GT ab ca. 40-50 kmh federleicht an und läßt sich ohne Probleme durch die Kurven wickeln.
Also von mir: Uneingeschränkte Kaufempfehlung.
Aber Moppeds sind halt wie Haustiere: Man mag entweder Hund oder Katze. Musst Du im Endeffekt selber wissen.
Leih Dir doch die GT für ein Wochenende aus und entscheide Dich dann...
Grüße aus R
Dietmar
Ich fürchte nicht die Schluchten des Lebens, sondern seine Schlaglöcher!
moin,
was denn nu? 2003/04 oder '06? sind zwei verschiedene paar schuhe, von denen du da sprichst...
meine dicke geht morgen früh zum 50.000er pflegedienst beim und ich hätte - stand heute - keine bedenken, das dreifache mit ihr
zu fahren. neulich auf der elbfähre stand ein GS LC fahrer neben uns und konnte nicht glauben, das die dicke schon 9 jahre 'jung' ist.... wie Dietmar schon sagt - 'ne frage der überzeugung. gibt sicher ein paar sachen zu beachten, aber die findest du alle hier im forum gut beschrieben, auch mal die suche bemühen!
ich überlege mir nur was sinnvoller wäre, man hört ja soviel unterschiedliche Meinungen.
Will mir morgen die Bj 06er anschauen. Meine GS hatte auch 61000 km drauf und lief noch wie eine eins.
Mich intressieren nur die Hauptschwachpunkte der GT von diesen Baureihen.
Njur nochmal zum Klarstellen:
Im Jahr 2006 erfolgte ein Modellwechsel.
Nie "alte" GT hat den Ziegelstein, also längs eingebauten Motor, die "neue" hat den quer eingebauten Motor.
Die "alte" (auch als nahezu baugleiche RS) ist allgemein als ein sehr zuverlässiges Mopped mit hoher Laufleistung bekannt (es gibt etliche auf der Straße mit weit über 100' km).
Die "neue" hat so ihre Macken, hat sich nicht in so hohen Stückzahlen durchgesetzt.
Von welcher redest Du denn nun bei der 2006er die Du Dir anschauen möchtest ???
Ich fürchte nicht die Schluchten des Lebens, sondern seine Schlaglöcher!
Servus zusammen,
hat sich erledigt.
Habe mir gestern eine 10/2006 zu gelegt.
31000 km, KD neu, verschleissteile alle fast neu,
Habe sie dann gleich nach Hause 130 km überführt,
bin echt begeistert.
Alle Nachrüstaktionen wurden durchgeführt.
Ich denke das ist eine sehr gute Alternative
wenn man umsteigen muss. Bild folgt