ich fahre eine 2003er 1150 RT & doppel Zündung mit 32000km die zur Zeit während der Fahrt aus geht. Die Seitenständerschalter habe ich bereits überbrückt, somit ist dieser nicht die Fehlerursache....ich denk auch nicht das es der Kill-Schalter ist, da ansonsten die 1150er sofort aus ist und net immer beim auskuppeln
Die RT geht auch net sofort aus sonder immer wenn ich auskuppele und die Drehzahl runter geht auf die Leerlaufdrehzahl (zB. 3000 1/min beim auskuppeln -> 1000 1/min) . Manchmal geht bei auskuppeln die Drehzahl zu weit runter -> Motor aus...es passiert auch net jedesmal...ob Temperatur abhängig bin ich mir unsicher...wie es eine Außen-Temperaturen um die 5-10°Grad hatte war der Defekt noch net da...
Ich habe bereits mehrere Foren durchsucht aber leider ohne richtigen Erfolg...*Mist*
Kann es evtl der Lufttemperatursensor sein?? Hab gelesen das mehrere andere Baureihen Probleme damit haben, da er falsche Werte liefert.
Als nächstes hab ich noch Zundspulen gelesen...das die durchschlagen...aber warum soll dann der Motor nur beim Auskuppeln ausgehen im Leerlaufdrehzahl-Bereich??
Und Motorsteuergerät synchronisieren...Zündung ein...3 mal Gasgriff auf voll...Zündung aus...funktioniert dass bei der 1150er auch...
Für Hilfe oder nenn Tipp wäre ich sehr dankbar...ich möcht den Gang zum

Bis bald...
Grüße
Hans