R850R, Griffheizung ohne Funktion

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
marsvin
Mopped(s): R850R

R850R, Griffheizung ohne Funktion

#1 Beitrag von marsvin »

Ich habe am Sonntag die erste größere Ausfahrt des Jahres gemacht :oops: , bei dem schönen Sonnenschein natürlich mit den Sommerhandschuhen. Als es dann doch etwas kühl an den Fingern wurde, wollte ich die Griffheizung einschalten, aber leider tat sich nichts. Ich habe dann zuhause erstmal die Sicherung überprüft, aber die war es leider nicht. Ich habe auch noch keine Zeit gefunden, weitere Messungen anzustellen. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich, wo ich sinnvollerweise als erstes Nachsehen/messen sollte. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Beiträge,
Siggi
bmw peter
Mopped(s): R1100S

Re: R850R, Griffheizung ohne Funktion

#2 Beitrag von bmw peter »

Den Tank abbauen und den richtigen Stecker suchen.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
marsvin

#3 Beitrag von marsvin »

Das war die Antwort, die ich befürchtet hatte, Peter :wink: ,
Siggi
alvo

#4 Beitrag von alvo »

Hallo Siggi,

oder schau mal hier rein:
http://www.powerboxer.de/elektrik/186-4 ... -tank-11x0

Das Problem hatte ich auch, bei mir war es ein Kabelbruch zum Schalter, neuer Schalter mit Kabel und die Griffe heizen wieder. Die Kabel sind um den Lenkerkopf etwas sehr stramm mit Kabelbinder festgemacht und brechen hier gerne.

mfg

Volker A.
marsvin

#5 Beitrag von marsvin »

Danke erstmal für die Tips. Die Problematik mit den zu stramm gestrapsten Kabeln kenne ich schon, ich hab auch schon die Strapse entfern und etwas lockerer neu befestigt. Große Fehlersuche mit Tankazsbau schaffe ich mMoment nicht, da ich noch einiges an Arbeit an meinem Boot habe und das bis Pfingsten fertig sein muss. Also werde ich bis auf Weiteres auf die Heuizgriffe verzichten, es wird ja jetzt ständig wärmer :lol: ,
Siggi
marsvin

#6 Beitrag von marsvin »

Um die Geschichte zum Abschluß zu bringen (ich will mir ja nicht den Unmut des Kollegen Hoppenstedt zuziehen :D ): Der Schalter wars, gebrauchen aus dem Netz für 20 € gekauft und eingebaut, funzt wieder,
Siggi
Antworten