EHKS / Radio
- Klaus-S
- Mopped(s): K 1200 LT
EHKS / Radio
Hallo Gemeinde
Eine Frage an unsere Elektronikexperten .
Der EHKS an meiner Mü will nicht mehr ( im Display wird permanent der Blitz für den EHKS angezeigt )
Die Betätigung des Tasters wird mit schnellem Blinken der Kontrollleuchte bestätigt .
Die Mechanik ist leicht gängig , alle 15 Sicherungen sind i.O.
Zeitgleich erlosch die Anzeige für das Radio . Es lässt sich aber ein und ausschalten und Musik vom vorher eingestellten Sender ist zu hören .
Am CD-Wechsleranschluß kommt kein Saft mehr an , die Umschaltung auf andere Quellen ( CD , CD Wechsler , Aux ) am Bedienteil des Radios ist ohne Funktion .
Die Bedienung am Lenker ist leider auch tot .
Ein 15 minütiges Abklemmen der Batterie brachte leider keine Änderung .
Wer kann weiterhelfen ?
Eine Frage an unsere Elektronikexperten .
Der EHKS an meiner Mü will nicht mehr ( im Display wird permanent der Blitz für den EHKS angezeigt )
Die Betätigung des Tasters wird mit schnellem Blinken der Kontrollleuchte bestätigt .
Die Mechanik ist leicht gängig , alle 15 Sicherungen sind i.O.
Zeitgleich erlosch die Anzeige für das Radio . Es lässt sich aber ein und ausschalten und Musik vom vorher eingestellten Sender ist zu hören .
Am CD-Wechsleranschluß kommt kein Saft mehr an , die Umschaltung auf andere Quellen ( CD , CD Wechsler , Aux ) am Bedienteil des Radios ist ohne Funktion .
Die Bedienung am Lenker ist leider auch tot .
Ein 15 minütiges Abklemmen der Batterie brachte leider keine Änderung .
Wer kann weiterhelfen ?
Have a nice day . . . Klaus
-
- Mopped(s): K1200lt MÜ
Re: EHKS / Radio
Hallo,
hast Du irgendetwas im Bereich Radio/Audio verbaut, z.B ein MP3 Anschluss? (d.h. den Wechsler ersetzt?)
hast Du irgendetwas im Bereich Radio/Audio verbaut, z.B ein MP3 Anschluss? (d.h. den Wechsler ersetzt?)
- Gottfried
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Hallo Klaus,
schau mal in der WIKI unter "technische Tipps" 》"EHKS reparieren". Vielleicht ist da etwas dabei.
Hab auch mal gelesen, dass defekte Bremsleuchtmittel der Grund für eine Fehlfunktion sein können.
schau mal in der WIKI unter "technische Tipps" 》"EHKS reparieren". Vielleicht ist da etwas dabei.
Hab auch mal gelesen, dass defekte Bremsleuchtmittel der Grund für eine Fehlfunktion sein können.
Beste Grüße!
- Klaus-S
@chris 1200
Am CD-Wechsleranschluß hing seit ca. 2 Jahren ein GROM-Adapter , jetzt nicht mehr ( vorläufig )
@ Gottfried
Die Leuchtmittel ? Werde ich kontrollieren und dann erst mal in der WIKI stöbern .
Am CD-Wechsleranschluß hing seit ca. 2 Jahren ein GROM-Adapter , jetzt nicht mehr ( vorläufig )
@ Gottfried
Die Leuchtmittel ? Werde ich kontrollieren und dann erst mal in der WIKI stöbern .
- Klaus-S
Hallo Gemeinde
Beide Probleme gelöst :
Die Ursache war der GROM - Adapter .
Er hat wohl einen Schaden , sobald ich ihn wieder anschließe habe ich beide Fehler wieder anstehen .
Beide Probleme gelöst :
Die Ursache war der GROM - Adapter .
Er hat wohl einen Schaden , sobald ich ihn wieder anschließe habe ich beide Fehler wieder anstehen .
-
hab dir ne PN geschickt...kann das Problem loesen...mein grom laeuft jetzt seit 2 jahren ohne probleme.......hatte das gleiche wie du durchgemacht...
- FRS 3263
- Mopped(s): R 1200 R
Warum als PN? Soll der Rest des Forums nicht von deinem Wissen profitieren dürfen? Ich dachte, das ist der Sinn eines Forums? 

-
Hatte das Problem bereits ausfuehrlich erlaeutert: viewtopic.php?f=111&t=53332
Lag an der Firmware des Grom..habe vom Hersteller eine neue bekommen und danach lief es bis Heute einwandfrei.
Lag an der Firmware des Grom..habe vom Hersteller eine neue bekommen und danach lief es bis Heute einwandfrei.
- FRS 3263
- Mopped(s): R 1200 R
Danke Chris, damit kann man auch etwas anfangen.