Thema Zündschloss.....
- DARKMAN
- Mopped(s): BMW R1200R
Guten Abend Forumsgemeinde,
Ich hab seit einiger Zeit ein kleines Problem mit dem Zündschloss meiner R1200R. Erst dachte ich nur es wäre en blöder Zufall, aber ab und an stecke ich den Schlüssel ins Zündschloss, drehe ihn um und es passiert nichts. Zündung wieder aus, Schlüssel raus und noch einmal reingesteckt und umgedreht alles normal!
Alles normal bedeutet die Zeiger fahren rauf und runter und ich kann ganz normal starten. Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Ringantenne, oder was mit dem Schlüssel?
Ich hab seit einiger Zeit ein kleines Problem mit dem Zündschloss meiner R1200R. Erst dachte ich nur es wäre en blöder Zufall, aber ab und an stecke ich den Schlüssel ins Zündschloss, drehe ihn um und es passiert nichts. Zündung wieder aus, Schlüssel raus und noch einmal reingesteckt und umgedreht alles normal!
Alles normal bedeutet die Zeiger fahren rauf und runter und ich kann ganz normal starten. Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Ringantenne, oder was mit dem Schlüssel?
- DARKMAN
Also 68 Zugriffe und keine Antwort............. hmm .... hatte das Problem noch keiner?
- FRS 3263
- Mopped(s): R 1200 R
Re: Thema Zündschloss.....
Ich bin einer der 68, kenne aber das Problem nicht. Und kann dir somit leider nicht wirklich helfen.
- DARKMAN
ok ich werd mal mitm freundlichen fonieren mal sehen was der meint!
- CDDIETER
- Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Bin zwar kein "Schloß Spezialist", aber nach einer gewissen Zeit braucht so ein Zündschloß auch mal Pflege, da sonst die integrierten Schalter auch mal hängen bleiben können. Bei meiner Dicken, als auch in meinem Betrieb pflege ich die Schlösser, einigige Magnet Schlösser, im Frühjahr mit Graphit Puder. Die Schlösser können korridieren und dann versagt der "Schalter" schon mal.
Einfach mal versuchen...
Einfach mal versuchen...
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
CdDieter
-
- Mopped(s): R1250R LC
Hallo, ich war auch einer Zugreifer und kenne das Problem auch nicht....
Gruß Pumpe
Gruß Pumpe
- FRS 3263
- Mopped(s): R 1200 R
Graphit kann gewiß nicht schaden, außer daß es deine Finger und Taschen schwärzt.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß in einem für den Freiluftbetrieb gebauten Zündschloß Mechanik und Elektrik streng voneinander abgekapselt sind. D.h. Schmieren hilft dem Schloß, der Elektrik aber kaum.
Wenn ich hier alte Threads richtig gelesen habe, geht bei defekter Ringantenne das Mäusekino an. Ein Starten ist aber nicht möglich. Zusätzlich blinkt ein Dreieck mit "EWS" drin. Die Ringantenne und der Schlüssel dürften es dann nicht sein, denn dein Mäusekono geht im Fehlerfall ja garnicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß in einem für den Freiluftbetrieb gebauten Zündschloß Mechanik und Elektrik streng voneinander abgekapselt sind. D.h. Schmieren hilft dem Schloß, der Elektrik aber kaum.
Wenn ich hier alte Threads richtig gelesen habe, geht bei defekter Ringantenne das Mäusekino an. Ein Starten ist aber nicht möglich. Zusätzlich blinkt ein Dreieck mit "EWS" drin. Die Ringantenne und der Schlüssel dürften es dann nicht sein, denn dein Mäusekono geht im Fehlerfall ja garnicht.
- DARKMAN
So schaut's aus bei der ringantenne ist genau das das Problem und es blinkt was und das Cockpit geht!
Die Händler wissen grad auch net was es sein könnte also heissts abwarte und Tee trinke
Die Händler wissen grad auch net was es sein könnte also heissts abwarte und Tee trinke

- ChristianS
Ich würde erstmal einen Spritzer WD40 (oä) reinsprühen.
Christian grüßt den Rest der Welt
- helmi123 (inaktiv)

- DARKMAN
Helmi wie meinst du das?
- helmi123 (inaktiv)

Beim Schwager seiner ST konnte einer übers Handy den Start verhindern

- DARKMAN
Gibt es dazu genaueres?