Lenkerenden
- derexorzist1
- Mopped(s): R12R
Lenkerenden
Ist es problematisch die Lenkergewichte (Originallenker) zu tauschen habe da diese im Auge.
-------Viele Grüße aus dem Pott-------
- hixtert
- Mopped(s): BMW, Triumph
Re: Lenkerenden
Das geht leider nicht. Die Originalteile mit einem Gewinde am Lenker verschraubt, deine Favoriten werden einfach ins Rohr geklemmt.
http://www.realoem.com/bmw/thumbs/t/m/342.png
http://www.realoem.com/bmw/thumbs/t/m/342.png
Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go

- SQ-Ler
- Mopped(s): R1100S
ALLGEMEIN:
Kommt auf die Vibrationen an die du so schon hast....
Ich würde welche Kaufen kurz auf der Autobahn deines Vertrauens ausprobieren und wenn es dich zu sehr stört wieder zurückschicken:) so habe ich es mit Meinen gemacht..
Kommt auf die Vibrationen an die du so schon hast....
Ich würde welche Kaufen kurz auf der Autobahn deines Vertrauens ausprobieren und wenn es dich zu sehr stört wieder zurückschicken:) so habe ich es mit Meinen gemacht..
gruß Wieland 

- aimypost
- Moderator
- Mopped(s): R1200R
Bzgl. der Vibrationen halte ich das für problematisch, denn bei dem Modell sind die Teile definitiv keine Zierde wie häufig bei Vierzylindern. (meine das Gewicht liegt deutlich über 100gr?)
Ich hab`s mal ausprobiert und dachte auch die erste 3/4 Stunde "geht doch". Aber je nach Temperatur und Kabelzug war`s dann auch schnell vorbei mit der Idee.
Ich hab`s mal ausprobiert und dachte auch die erste 3/4 Stunde "geht doch". Aber je nach Temperatur und Kabelzug war`s dann auch schnell vorbei mit der Idee.
- qtreiber
sicherlich individuell sehr unterschiedlich.
Aber die 12er haben bei weitem nicht mehr so starke Vibs wie die Vorgängermodelle.
Meine R habe ich testweise total ohne Lenkerendgewichte gefahren. Kein Problem.
An dem seit langem montierten LSL-Lenker sind leichtere und kürzere Endgewichte montiert. Im Vergleich zum Originalzustand besteht kein Unterschied, zumindest kein fühlbarer. Dies bestätigen auch andere 'Testfahrer', die meine R gefahren haben.
Montiert sind diese:
http://www.wunderlich.de/shop/media/cat ... .jpg_1.jpg
Das genaue Gewicht dieser Zubehörteile weiß ich nicht, lt. Katalog soll eine Gewichtsersparnis (beide Seiten) von 0,7 Kg erreicht werden. Scheint mir etwas hoch gegriffen.
Aber die 12er haben bei weitem nicht mehr so starke Vibs wie die Vorgängermodelle.
Meine R habe ich testweise total ohne Lenkerendgewichte gefahren. Kein Problem.
An dem seit langem montierten LSL-Lenker sind leichtere und kürzere Endgewichte montiert. Im Vergleich zum Originalzustand besteht kein Unterschied, zumindest kein fühlbarer. Dies bestätigen auch andere 'Testfahrer', die meine R gefahren haben.
Montiert sind diese:
http://www.wunderlich.de/shop/media/cat ... .jpg_1.jpg
Das genaue Gewicht dieser Zubehörteile weiß ich nicht, lt. Katalog soll eine Gewichtsersparnis (beide Seiten) von 0,7 Kg erreicht werden. Scheint mir etwas hoch gegriffen.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
...hier fehlt das Danone-Logo...
Bernd - qtreiber (AUR)
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
- SQ-Ler
- Mopped(s): R1100S
Fragst du 10 Leute, bekommst du 10 verschiedene Meinungen
selber testen

selber testen

gruß Wieland 

- qtreiber
wenn die Vergleichsfahrten mit den selben Motorrädern gefahren werden, nicht. Zumindest habe ich dies noch nicht erlebt.SQ-Ler hat geschrieben:Fragst du 10 Leute, bekommst du 10 verschiedene Meinungen![]()
Bei der R1100S haben mich anfänglich z. B. die feinen Vibrationen, die bei diesem Modell typisch sind, gestört bzw. irritiert. Die anderen 11er kannten diese feinen Vibs nicht.
Die 12er sind eine ganz andere Hausnummer und der neue Wasserboxer setzt nochmals oben was drauf (bezogen auf Vibrationen).
immer.SQ-Ler hat geschrieben:selber testen
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
Bernd - qtreiber (AUR)
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
- derexorzist1
- Mopped(s): R12R
Also zunächst mal danke für eure Beiträge.
Habe die Idee nun erst mal verworfen. Werde wohl die originalen behalten und sie pulvern lassen.
Habe die Idee nun erst mal verworfen. Werde wohl die originalen behalten und sie pulvern lassen.
-------Viele Grüße aus dem Pott-------
- Toury
- Mopped(s): R1100R
Im Rahmen meiner laufenden Versuche, die Vibrationen (der Spiegel) an einem Zubehör-Rohrlenker an einer R1100R einzudämmen,
habe ich die original-BMW-R1100R-Lenkergewichte mal gewogen: 260 g/Stück.
Gruß
Toury
habe ich die original-BMW-R1100R-Lenkergewichte mal gewogen: 260 g/Stück.
Gruß
Toury
R1100R: Einfach, zuverlässig, agil, stark genug (für mich)