Wechsel Brems- und Kupplungsflüssigkeit

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
madmaexel

Wechsel Brems- und Kupplungsflüssigkeit

#1 Beitrag von madmaexel »

Hallo, ich bin neu hier. Ich konnte eine 1200 LT Bj. 1999 ergattern, die leider einige Zeit gestanden hat. Nun möchte ich die Kupplungsflüssigkeit und die Bremsflüssigkeit wechseln. Bremsflüssigkeit hinten war kein Problem, vorne ging es über den linken Bremssattel über das Entlüftungsnippelchen ebenfalls gut. Am rechten Bremssattel ist eine Art Blindstopfen- kann man den einfach rausdrehen?
Zudem habe ich den Ausgang zum Wechsel der Kupplungsflüssigkeit gesucht und (obwohl das komplette Kleid ausgezogen) habe ihn bislang nicht gefunden. Flüssigkeitstester schlägt mit 3-4% Wasser schon Alarm.

Danke für die Hilfe
Max
locke1
Mopped(s): R1200GS Blue Lady

Re: Wechsel Brems- und Kupplungsflüssigkeit

#2 Beitrag von locke1 »

Hi
das am rechten B-Sattel ,wird die originale Befüllschnittstelle von BMW sein, kann man einfach duch eine passenden Entlüftungsschraube ersetzen.
Entlüftungsstelle für die Kupplung :?: - schau mal am hinteren rechten Rahmen, dort is sie bei der R.
die könnte auch wie bei der R in einem Stück Mossgummischlauch sitzen :wink:

Gruß Bernd
Elvis1967
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure

#3 Beitrag von Elvis1967 »

Auf der Rechten Seite. Muss die Rastenplatte weg. Dann siehst du einen Schlauch mit einem Gummistopfen. Da muss dann ein Ventil zum entlüften drauf.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
madmaexel

#4 Beitrag von madmaexel »

danke für die Antworten- dann werde ich mal am WE mal ranmachen- Tüv war jedenfalls ohne Mängel :-)
Antworten