nach 10 jahren ohne Bike habe ich mir in 2010, aus jugendlichem Leichtsinn ein Zweirad aus Milwaukee gekauft. Trotz vorheriger Probefahrt, stellte sich sehr schnell im hessischen Mittelgebirge raus, dass dieses Moped für meine Ansprüche und die hiesigen Strecken definitiv nicht geeignet ist. Noch am Zweifeln, besuchte ich einen Freund welcher früher auch Harley fuhr und dann sich eine K1200R zugelegt hatte. Er fragte mich gleich ob ich denn Seine mal fahren möchte. Daraufhin erklärte ich Ihm meine Situation und sagte, dass es sicherlich keine gute Idee sei seine BMW mal zu testen, da sich dann vermutlich meine Zweifel an der Harley bestätigen würden.
Ca. 2 Minuten später drückte ich den Anlasser der BMW und es war um mich geschehen!

Nach wenigen Kilometern war ich absolut überzeugt und ich hasste es den Heimweg wieder mit meinem Eisenhaufen anzutreten. Nach längerer Überzeugungsarbeit war meine Frau auch davon überzeugt, dass die Harley nicht das richtige Bike für uns sei und der finanzielle Verlust noch im Rahmen liegt.
Wenige Tage später prangerte meine Harley bei Mobile und schnell fand sich ein sehr begeisterter Käufer. Nachdem das Finanzielle geregelt war, ging ich auf die Suche einer passenden K1200R.
Schnell wurde ich fündig. K1200R, Baujahr 2008, 10Tkm, Sportauspuff, 1. Hand, sehr gepflegt und der Preis war sensationell!

Das war im April 2011. Seitdem fasziniert mich dieses Motorrad und ich kann mir nicht vorstellen, sie mal wieder herzugeben. Das Einzige was ich im Nachhinein noch geändert habe war ein Superbike-Lenkerumbau aus aus dem Hause Schnitzer. Das hat die Fahreigenschaften noch weiter verbessert und mein Rücken dankt es mir auf längeren Touren.
In der Vergangenheit habe ich immer mal wieder hier im Forum gestöbert und konnte viele interessante Themen finden und nutzen. Jetzt wurde es Zeit mich auch mal anzumelden damit ich hier und da auch mal meinen Senf dazugeben kann.
Gruß 77Beck