Fernlicht
-
- Mopped(s): R1200GS ADV, R100R
Fernlicht
Guten Morgen alle zusammen,
als neuer LT-Treiber habe ich noch nicht viele Kilometer auf den Tacho gedreht. Allerdings war schon eine Fahrt bei Dunkelheit dabei. Im Gegensatz zu dem Xenonlicht wirkt ja das Fernlicht erschreckend müde. Ich denke mal, dass da noch die originale Lampenbestückung vorhanden ist (Hat ja bei Kauf erst 6500km runter). Was habt Ihr denn da so verbaut an Glühlampen, oder habt Ihr Zusatzscheinwerfer montiert?
Dann erst mal einen schönen Sonntag!!!
Gruß Joachim
als neuer LT-Treiber habe ich noch nicht viele Kilometer auf den Tacho gedreht. Allerdings war schon eine Fahrt bei Dunkelheit dabei. Im Gegensatz zu dem Xenonlicht wirkt ja das Fernlicht erschreckend müde. Ich denke mal, dass da noch die originale Lampenbestückung vorhanden ist (Hat ja bei Kauf erst 6500km runter). Was habt Ihr denn da so verbaut an Glühlampen, oder habt Ihr Zusatzscheinwerfer montiert?
Dann erst mal einen schönen Sonntag!!!
Gruß Joachim
- Kranturm
Re: Fernlicht
Hi
Das das Licht allgemein nicht berauschend ist kennen die Lt Fahrer , aber mit dem Fernlicht ?
Ich hatte vollgendes Problem mit meinem Fernlicht .
Der Vorbesitzer hatte eine 100 Watt Glühlampe verbaut die mit der Zeit schwarz geworden war.
Überprüfe mal ob deine Glühlampe eventuell auch schwarz geworden ist.
Das das Licht allgemein nicht berauschend ist kennen die Lt Fahrer , aber mit dem Fernlicht ?
Ich hatte vollgendes Problem mit meinem Fernlicht .
Der Vorbesitzer hatte eine 100 Watt Glühlampe verbaut die mit der Zeit schwarz geworden war.
Überprüfe mal ob deine Glühlampe eventuell auch schwarz geworden ist.
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
- Peter Schmengler
- Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT/R1200C
Na Peter - solang dir nicht schwarz vor den Augen wird...

EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 148.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
- Straßenbahner
- Mopped(s): K 1200 LT
Die MÜ hat als Fernlicht eine H9-Lampe und diese gibt es leider weder als stärkere noch als Nigthbraker geschweige denn als Xenon
Grüße aus Stuttgart
Jürgen

Grüße aus Stuttgart
Jürgen
K1200LT, Bj 04, Vollausstattung incl. Xenon, LED-Zusatz, Baehr Ultima XL, MP3, BMW Navi 6, aber ohne CD-Wechsler.
Träume nicht vom fahren, fahre deinen Traum!!!
Träume nicht vom fahren, fahre deinen Traum!!!
- Siegfried Müller
- Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Ich habe die Philips x-treme Vision Moto seit 2010 verbaut und bin sehr zufrieden (Meine LT Bj.2004)
Gruß Siegfried
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
- Dieter Siever
- Moderator
- Mopped(s): K1200LT 04
Das ist eine H7 Lampe, Siegfried. Die passt nicht. Jochen braucht eine H9 die nicht in der Technik verfügbar ist.Siegfried Müller hat geschrieben:Ich habe die Philips x-treme Vision Moto
Für die H9 gibt es meine Wissens keine alternative. Die H9 hat übrigens 65W und wird mit 2100lm Lichtstrom angegeben. An den Lichtstrom kommt die H7 in 55W auch als x-treme Vision Moto nicht ran. Das Licht ist aber erheblich weißer und macht darum einen helleren Eindruck.
Dieter
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
-
- Mopped(s): R1200GS ADV, R100R
Einen schönen guten Abend,
na dann werde ich mir mal das Lämpchen bei Licht besehen. Es ist ja nicht so, dass man mit dem Fernlicht nicht fahren kann. Nur im Gegensatz zum Xenon Abblendlicht wirkt die Sache eben recht müde.
Zu meiner Schand muß ich mal gestehen, dass ich zum ersten mal was von H9-Lampen gehöhrt habe. Obwohl ich täglich mit, wenn auch deutlich größerer Technik, zu tun habe ist das was Neues für mich.
Tja, da wirst du alt wie ne Kuh und lernst immer noch dazu!!!
Vielen Dank für die Antworten
Gruß Joachim
na dann werde ich mir mal das Lämpchen bei Licht besehen. Es ist ja nicht so, dass man mit dem Fernlicht nicht fahren kann. Nur im Gegensatz zum Xenon Abblendlicht wirkt die Sache eben recht müde.
Zu meiner Schand muß ich mal gestehen, dass ich zum ersten mal was von H9-Lampen gehöhrt habe. Obwohl ich täglich mit, wenn auch deutlich größerer Technik, zu tun habe ist das was Neues für mich.
Tja, da wirst du alt wie ne Kuh und lernst immer noch dazu!!!
Vielen Dank für die Antworten
Gruß Joachim
-
Hallo,
es soll Alternativen geben: z.Bsp.
http://www.ebay.de/itm/XENON-HID-KIT-SA ... 484ff3e047
allerdings nicht für den öffentlichen Verkehr aber immerhin mit Ersatzglühbirne
Gruß Stachel
es soll Alternativen geben: z.Bsp.
http://www.ebay.de/itm/XENON-HID-KIT-SA ... 484ff3e047
allerdings nicht für den öffentlichen Verkehr aber immerhin mit Ersatzglühbirne