Neu hier und gleich eine Frage

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
radiodva
Mopped(s): BMW K1200 LT, SYM 300 GTS

Neu hier und gleich eine Frage

#1 Beitrag von radiodva »

Hallo alle Zusammen, ich bin heute das erste mal auf dieser Seite und habe schon interessante Beiträge über die K1200LT gefunden. Ich bin aus Klagenfurt (Österreich), 35 Jahre alt und bin gerade dabei mir eine K1200LT zu kaufen. Hatte bisher zwar schon einige große und schwere Motorräder, aber halt noch keine sooooo schwere. Bin leider nur 169cm "groß" und habe 62kg. Da mein Budget mit ca 7500€ beschränkt ist und ich deshalb wohl eher mit einem 1999 bzw 2000-er Modell einsteigen werde nun meine Frage. Stimmt das, dass die Komfortsitzbank höher ist und für kleinere deshalb nicht so geeignet, oder ist das eher "Wurst"? Im Moment gibt es in meiner Nähe leider keine zum Probefahren und den Komfortsitz zu testen. Oder muss ich unbedingt das Heck tieferlegen? Wäre dankbar für ein par Tips!!!

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Bernard

Re: Neu hier und gleich eine Frage

#2 Beitrag von Bernard »

Willkommen im Forum
Bist ja größer wie meine Frau (1,62) und ich (1,65) :wink: .

Wir fahren jeder eine eigene LT. Es gibt, wenn Du mit 1,69 größe nicht klar kommst, für die Modelle bis 2003 ein niedrige Fahrerbank original von BMW. Ich hatte bei kauf der LT auch erst die Komfor-Bank drauf und keine Probleme, hätte auch geklappt. Aber mit der niedrigeren Bank habe ich einen besseren "Stand".

Solltest Du also einfach mal probieren.
Gruß Bernard
radiodva

#3 Beitrag von radiodva »

Bernard hat geschrieben:Willkommen im Forum
Bist ja größer wie meine Frau (1,62) und ich (1,65) :wink: .

Wir fahren jeder eine eigene LT. Es gibt, wenn Du mit 1,69 größe nicht klar kommst, für die Modelle bis 2003 ein niedrige Fahrerbank original von BMW. Ich hatte bei kauf der LT auch erst die Komfor-Bank drauf und keine Probleme, hätte auch geklappt. Aber mit der niedrigeren Bank habe ich einen besseren "Stand".

Solltest Du also einfach mal probieren.

OK, danke für die schnelle Antwort! Dann sollte es normalerweise schon klappen - hab noch dazu recht lange Beine (sagt meine Freundin) ;-)
Bin schon echt gespannt auf das Motorrad - hab auch ne Goldwing getestet, aber die BMW is irgendwie besser zum fahren!!

liebe Grüße aus Österreich
Andreas
elbstein
Mopped(s): K1200 RS Bj. 98

#4 Beitrag von elbstein »

herzlich Willkommen. Hier bist du goldrichtig aufgehoben. Habe ich selbst erfahren.
radiodva hat geschrieben:hab noch dazu recht lange Beine (sagt meine Freundin) ;-)
Wie meint sie das??? :wink:
Viele Grüße, Wolfgang

K 1200RS, Bj. 98, Navi: TomTom Raider 410, MotoBozzo, Bagster
Motto: vor dem Schrauben.... Forum lesen!!!!
ZA 27051
TaunusRider
Mopped(s): Boxer

#5 Beitrag von TaunusRider »

Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
radiodva

#6 Beitrag von radiodva »

Oder hat sie doch "ich werde dir noch Beine machen" gesagt, das weiß ich nicht mehr so recht!!!! ;-)
Andreas.M
Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"

#7 Beitrag von Andreas.M »

Herzlich Willkommen hier im Forum :)

Gruß Andreas

Sent from my iPad using Tapatalk
pfüad Gott
Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
radiodva

#8 Beitrag von radiodva »

Habe heute meine K1200LT gekauft, und zwar in Slowenien. Da hab ich für's gleiche Geld ein 2004-er Modell voll ausgestattet inkl Xenon, allerdings 76200km bekommen! Was meint ihr, ist doch nicht zu viel für die BMW! Optisch sieht sie top aus! Bin schon gespannt auf das Bike!!! :-)

liebe Grüße
SQ-Ler
Mopped(s): R1100S

#9 Beitrag von SQ-Ler »

hmm mehr Motorrad fürs Geld :D :D

Ich hab da so Vorurteile größere Geldmengen in so einer Region anzulegen. Ich glaube das du so ein Motorrad auch in ÖÖsterreich oder Deutschland bekommen hättest, klar von der KM Leistung kann man sagen, grad mal frisch eingefahren.
gruß Wieland :)
radiodva

#10 Beitrag von radiodva »

SQ-Ler hat geschrieben:hmm mehr Motorrad fürs Geld :D :D

Ich hab da so Vorurteile größere Geldmengen in so einer Region anzulegen. Ich glaube das du so ein Motorrad auch in ÖÖsterreich oder Deutschland bekommen hättest, klar von der KM Leistung kann man sagen, grad mal frisch eingefahren.

Naja, in Österreich hätte ich ca 3000€ mehr bezahlt, wenn ich sie aus DE geholt hätte wären auch die 16% angefallen, und da ich ja nur 30km von der Grenze entfernt wohne und der Händler in Slowenien gerade mal 100km entfernt ist, mache ich mir da keine Sorgen! Außerdem sprechen sie bei dem BMW Händler besser Deutsch als so manche hier bei uns!! ;-)
SQ-Ler

#11 Beitrag von SQ-Ler »

hehe von mir aus sind es knapp 1200 KM :D

Ach mach dir mal keine Sorgen, das wird schon was werden mit deinem Mopped
radiodva

#12 Beitrag von radiodva »

SQ-Ler hat geschrieben:hehe von mir aus sind es knapp 1200 KM :D

Ach mach dir mal keine Sorgen, das wird schon was werden mit deinem Mopped

Das glaub ich auch, du weißt ja wie das ist, wenn einem andere die andere Marken fahren die vielen Probleme der LT erklären!! Und warum muss es so ein großes Motorrad sein, und dann "so alt" und so teuer. Dafür bekommst schon ne kleine Neue......
Ich mag nun mal keine kleinen Motorräder, auch wenn ich nur 169cm bin. Und wenn sie mir umfällt dann klaub ich sie hält wieder auf!! (Beziehungsweise lass mir helfen sie aufzuklauben) ;-)
:roll:
SQ-Ler

#13 Beitrag von SQ-Ler »

also ich bin mit meiner S mehr als zu frieden, und kann mir nicht vorstellen ein so schweres Motorrad zu fahren. Gut meine RT ist auch nicht so leicht..... aber wenn du dich in DAS Motorrad verliebt hast, dann ist es das Motorrad Baujahr hin Baujahr her
radiodva

#14 Beitrag von radiodva »

SQ-Ler hat geschrieben:also ich bin mit meiner S mehr als zu frieden, und kann mir nicht vorstellen ein so schweres Motorrad zu fahren. Gut meine RT ist auch nicht so leicht..... aber wenn du dich in DAS Motorrad verliebt hast, dann ist es das Motorrad Baujahr hin Baujahr her
So isses - entweder ein Motorrad gefällt einem oder nicht. Und wenn dann soll man es sich leisten!! :-)
Und ob 340kg oder 389kg ist jetzt auch schon egal - immerhin hab ich 64kg Kampf und Haltegewicht!! ;-)
Viel Spass mit deiner RT!!

liebe Grüße aus Klagenfurt
Andreas
Bernard

#15 Beitrag von Bernard »

Bei einem Umfaller findest Du immer jemanden der Dir hilft, das Ding wieder auf die Räder zu stellen
Gruß Bernard
Franky_K

#16 Beitrag von Franky_K »

Herzlich willkommen bei uns :D
Antworten