grüße und ein gesundes neues jahr an alle, die hier auch in den wintermonaten rein schauen... :)
im sommer `85 begegnete ich in balatonfüred einer gruppe biker, die auf einer mehrwöchigen südeuropa-tour unterwegs waren - mein traum, ebenfalls eines tages eine solche reise zu machen, war geboren.
nun bin ich in den anfängen, eine solche reise zu planen. über den zeitraum von mai bis juli/august 2015.
start in deutschland, über tschechien, ungarn, viell. rumänien, bulgarien, griechenland, evtl. albanien, kroatien, italien, spanien, portugal, frankreich ... wieder in die heimat.
einträge hier im forum bzw. auf einer ganzen reihe webseiten ... beschreiben touren partiell, nur sehr selten sind hinweise zur planung, besondere tipps (wie z.bsp. übernachtungen oder andere örtliche besonderheiten) zu finden.
in diesem sinne hab' ich fragen an euch:
wie habt ihr - bevor's auf große reise ging - mit der tourplanung begonnen, was soll(te) und muss ich beachten, worauf kommt's besonders an ... welche ziele sollte ich auf jeden fall anfahren ... und und und...
für hinweise und tipps aller art bin ich euch sehr dankbar.
vielleicht hat ja auch jemand lust, mich (uns) auf dieser reise zu begleiten (?)
grüße in die runde, tugger
Südeuropa-Tour
- Tugger
- Mopped(s): R1150R - 05/2004
- Jetsfred
- Mopped(s): R1250GSA
Tugger hat geschrieben:nun bin ich in den anfängen, eine solche reise zu planen. über den zeitraum von mai bis juli/august 2015.
vielleicht hat ja auch jemand lust, mich (uns) auf dieser reise zu begleiten (?)
grüße in die runde, tugger
Bist du Rentner oder Arbeitslos?

Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe
Grüsse Freddy
Grüsse Freddy
- fischer
- Mopped(s): K1200R
Re: Südeuropa-Tour
Hallo Tugger,
Glückwunsch zur Idee - und ich würde das Forum http://www.horizonsunlimited.com/ als Ausgangsbasis und Infoplattform nutzen.
Mehr Zweirad-Weltreisende als dort, wirst Du nicht finden. Dort gibt es auch ein Europa Forum mit sämtlichen Tipps und Erfahrungen!
Viel Spaß beim planen!
Grüße
Jens
Glückwunsch zur Idee - und ich würde das Forum http://www.horizonsunlimited.com/ als Ausgangsbasis und Infoplattform nutzen.
Mehr Zweirad-Weltreisende als dort, wirst Du nicht finden. Dort gibt es auch ein Europa Forum mit sämtlichen Tipps und Erfahrungen!
Viel Spaß beim planen!
Grüße
Jens
- Tugger
- Mopped(s): R1150R - 05/2004
Re: Südeuropa-Tour
@Jetsfred
...bin weder rentner noch arbeitslos...
für'ne gepflegte aus-zeit incl. gediegener motorrad-tour beantragste beim AG ein sog. Sabbatical und handelst die konditionen aus oder: sparst einfach über einen zeitraum und nimmst unbezahlten...
DANKE... @fischer...!
Tugger
...bin weder rentner noch arbeitslos...
für'ne gepflegte aus-zeit incl. gediegener motorrad-tour beantragste beim AG ein sog. Sabbatical und handelst die konditionen aus oder: sparst einfach über einen zeitraum und nimmst unbezahlten...

DANKE... @fischer...!
Tugger