Übernachtungstipps in Deutschland, bitte

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
babsi
Administrator
Mopped(s): Ja
Übernachtungstipps in Deutschland, bitte

#1 Beitrag von babsi »

Grüß euch!
Auch wenns bis zum Sommer noch ein bissl dauert - ich möcht mich jetzt schon drauf freuen und bitte darum _euch_ um Tipps, wo ich am besten
a) im Umkreis von Regensburg und
b) irgendwo zwischen Frankfurt und Köln (so in der Gegend von Limburg)
übernachten kann.

Nice to have: Gibts Sehenswürdigkeiten in den 2 Gegenden, die man gesehen haben muss? ;)

Danke im voraus,
Babsi
hixtert
Mopped(s): BMW, Triumph

Re: Übernachtungstipps in Deutschland, bitte

#2 Beitrag von hixtert »

babsi hat geschrieben:Grüß euch!
Servus!
...
a) im Umkreis von Regensburg und
Wenn ich eine Line Wien-Frankfurt ziehe, kommt mir als erstes der Gasthof Meindl in Haibühl (östlich von Regensburg) in den Sinn. Ü+F ~25 Euro, Dreigang-Abendessen ~10 Euro.

Bei b) habe ich keine Idee
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
ssuchi
Mopped(s): BMW R65 und R1200R

#3 Beitrag von ssuchi »

babsi hat geschrieben:b) irgendwo zwischen Frankfurt und Köln (so in der Gegend von Limburg)
übernachten kann.
Hier vielleicht: http://www.bikerstable.de/
Ich war da noch nicht, weil es von da nur noch ein Katzensprung nach Wiesbaden ist. Ist aber recht bekannt in der Gegend und relativ günstig. Und die Landschaft drum rum ist prima zum Motorrad fahren. :D
Gruß, Stefan
Black Pearl
Mopped(s): Kawasaki Versys 1000

#4 Beitrag von Black Pearl »

Hallo Babsi,

willst du nur durchreisen oder hier in Limburg auch ein paar Tage verbringen? Vor allem, wann willst du den hier sein? Es gibt hier sehr schöne Motorradstrecken.

Als Übernachtungstip kann ich dir noch die Jugendhwrberge in Diez nahelegen. Ist eine alte Burg komplett renoviert und liegt auch ganz toll.

Zu den Sehenswürdigkeiten. meinst du per Bike oder kulturell und landschaftlich?
Gruß

Bernd
Administrator
Mopped(s): Ja

#5 Beitrag von babsi »

Servus!

Zunächst - danke für die bisherigen Tipps! :)
Black Pearl hat geschrieben:Hallo Babsi,

willst du nur durchreisen oder hier in Limburg auch ein paar Tage verbringen? Vor allem, wann willst du den hier sein? Es gibt hier sehr schöne Motorradstrecken.

Als Übernachtungstip kann ich dir noch die Jugendhwrberge in Diez nahelegen. Ist eine alte Burg komplett renoviert und liegt auch ganz toll.

Zu den Sehenswürdigkeiten. meinst du per Bike oder kulturell und landschaftlich?
Das "wann" ist noch nicht fix, im Anfang Sommer, Mitte Juni oder so...
Hab mich da leider ungenau ausgedrückt, ich will "nur" Durchreisen, Richtung Brügge ("Brügge sehen und sterben" Wer kennt den Film? Hoffentlich überleb ichs *g*), dann zur Fähre und rüber nach England.
Die Jugendherberge in der BURG(!) ist wohl fix! Klingt super, will ich sehen! :) DANKE! :-D

Interessieren täten mich hauptsächlich landschaftliche Sachen. Leider sind einige doch sehr weit von der Route entfernt (im Sommer will ich nur schnell auf die Insel *g*). Aber irgendwann dann mal möcht ich die Externsteine, usw. live sehen. ;)
Antworten