Blinkerwechsel K1200RS Bj 1998

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Pico96
Mopped(s): K1200RS, Bj 98

Blinkerwechsel K1200RS Bj 1998

#1 Beitrag von Pico96 »

Hallo liebe Forum-Mitglieder... Ich habe neulich günstig eine K1200RS Bj 1998 geschossen. Ein Traum! Allerdings hat sie eine kleine Macke. In diesem Jahr hatte sie einen Umfaller, nicht dramatisch. Das Problem an der Sache ist nur, daß der rechte Blinker nicht mehr zu 100% fest sitzt und auch einen Wackelkontakt zu haben scheint. Jedenfall funktioniert er nicht immer, erst wenn ich das Glas abschraube und an der Birne wackle, klappt wieder alles...

Ist natürlich blöd, da ich noch eine längere Tour im goldenen Oktober plane, darum möchte ich mir ein neues Teil kaufen. Meine Fragen hierzu:
1. Hat zufällig jemand einen kompletten Blinker im Keller? :wink:
2. Wie verdammt noch mal bekommt man das Teil ab, ohne es komplett zu zerstören? Ich habe keine Schrauben gefunden, möchte aber auch keine Gewalt anwenden. Nicht, daß der Blinker dann komplett abbricht und ich dann sofort zum :D muß...

Könnt Ihr hier helfen? Da ich kein Schrauberexperte bin und auch in diversen Foren keine Anleitung gefunden habe, hoffe ich hier auf Info von den Alten Hasen 8)

Besten Dank!
----------------------------------------------------------------------------------------
Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates). Darum bin ich ja auch hier...
----------------------------------------------------------------------------------------
Björn_GS (SFA)
Mopped(s): GS

Re: Blinkerwechsel K1200RS Bj 1998

#2 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

Hallo Mr. Unbekannt! => Vorstellung

beherzter Handkantenschlag sollte helfen. sind nur "gestöpselt".

siehe hier: Blinker
fighting for peace is like f***ing for virginity.
Pico96
Mopped(s): K1200RS, Bj 98

Re: Blinkerwechsel K1200RS Bj 1998

#3 Beitrag von Pico96 »

Hallo Björn,

danke für die schnelle Antwort. Ja, von dem Handkantenschlag hatte ich schon gelesen, mich bislang aber noch nicht getraut. Aber wenn das die einzige Möglichkeit ist, werde ich meine Dicke mal hauen. Ich hoffe, sie verzeiht es :?

Besten Gruß
Thorsten (nicht mehr Mr. Unbekannt :lol: )
Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates). Darum bin ich ja auch hier...
Antworten