Beim "durchsuchen" des Forum ist mir irgendwie aufgefallen das es eigentlich keinen richtigen "Reifenpreise - Tread" gibt.
Ich denke das ist zu Orientierung ganz hilfreich.
Vllt mach ich also mal den Anfang
Heute bestellt:
Pirelli 120/70 ZR17 (58W) TL Angel ST
Pirelli 180/55 ZR17 (73W) TL Angel ST E
Preis (nur die Reifen): 242€ beim Reifenhändler vor Ort
Montage wenn ich die Räder bringe 15€ all Inkl.
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.“ (Dieter Nuhr)
Das ganz sollte ja nur zur Orientierung beitragen.
Und sicher ist es hilfreich wenn man über den Tread auf ein gutes Angebot aufmerksam wird oder eben nicht ewig rumsuchen muß.
Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen hier was bei zu tragen oder eben nicht
Beim "durchsuchen" des Forum ist mir irgendwie aufgefallen das es eigentlich keinen richtigen "Reifenpreise - Tread" gibt.
Ich denke das ist zu Orientierung ganz hilfreich.
Vllt mach ich also mal den Anfang
Das Ergebnis einer Anfrage bezüglich Reifenwechsel on Tour in der Schweiz:
Dimension: 110/80-19 und 150/70-17, incl. Montage, wuchten, Entsorgung.
Roadsmart: Fr. 492.30
Roadsmart II: Fr. 530.10
Road Attack: Fr. 435.10
Road Attack II: Fr. 516.10
Es gibt auch in der Schweiz günstigere Anbieter. Aber halt nicht überall. Z.b. diesen hier der nachweislich ausgezeichnete Arbeit liefert. Aber ein Anfahrtsweg von mind. 70 km ist mir zu weit wenn ich 5 km entfernt meinen BMW Händler habe.
Das allgemeine Preisniveau ist allerdings schon höher in der Schweiz. Kommt etwas drauf an. Elektronikartikel sind etwa gleich teuer wie in D. Teilweise sogar günstiger. .
Kommt daher das der Durchschnittsverdienst der Schweiz höher ist als in Deutschland, daher auch teilweise höhere Preise. Das sie aber teilweise die gleichen Preise oder gar geringere haben liegt an ihrer Währung. Die Schweizer sind neutral und waren so schlau den € nicht einzuführen. Jetzt sind sie zumindest in dieser Beziehung fein raus. Wird aber auch nichts helfen wenn die € Blase platzt und ringsum alle Volkswirtschaften den Bach runter gehen.
Da hab ich mich etwas unglücklich Ausgedrückt Ja das glaube ich dir das die Befürworter für einen Eintritt in die EU nicht gerade zahlreich sind
Aber zurück zum Thema hier geht es ja um Reifenpreise. Die müssten aber in letzter Zeit bei euch gefällten sein? Wegen den für die Schweizer jetzt besseren Wechselkurs.