Endschalldämpfer R1200R
-
Endschalldämpfer R1200R
Hallo Leute,
ich möchte mir für meine R1200R Classic einen neuen Auspuff zulegen. Interessant finde ich das Modell Cobra Street Zone Oval von Speed Products. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Liebe Grüße,
Reinhold
ich möchte mir für meine R1200R Classic einen neuen Auspuff zulegen. Interessant finde ich das Modell Cobra Street Zone Oval von Speed Products. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Liebe Grüße,
Reinhold
- smoover
- Mopped(s): R1200GS LC(2014) + F800R(2013)
-
- Mopped(s): BMW R 1200 R LC
Re: Endschalldämpfer R1200R
Wenn dir Leistungsverlust egal ist, dann kannst du nach Optik oder Sound kaufen. Ansonsten gibt es nur zwei Schalldämpfer die auf dem Leistungsniveau vom Originaldämpfer liegen.
1. Akrapovic: Leistung wie Original.
2. SR-Racing: Leistung über Originaldämpfer (mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich).
Anlagen für die R 1200 R wurden in der MO getestet. Teilweise drastische Leistungsverluste, z.B. Sebring Phantom minus 6 PS!!! Der Sebring ist Baugleich mit dem Remus Hexacone und AC Schnitzer Stealth.
Ich habe die SR-Racing Komplettanlage an meiner R 1200 R und bin sehr zufrieden.
Gruß
Axel
1. Akrapovic: Leistung wie Original.
2. SR-Racing: Leistung über Originaldämpfer (mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich).
Anlagen für die R 1200 R wurden in der MO getestet. Teilweise drastische Leistungsverluste, z.B. Sebring Phantom minus 6 PS!!! Der Sebring ist Baugleich mit dem Remus Hexacone und AC Schnitzer Stealth.
Ich habe die SR-Racing Komplettanlage an meiner R 1200 R und bin sehr zufrieden.
Gruß
Axel
-
- Mopped(s): R1200R
Hallo
lass die Finger von Cobra ! den hatte ich auch verbaut und er frisst grade zu die Leistung.
SR oder Akra alles andere ist nur Optik.
lass die Finger von Cobra ! den hatte ich auch verbaut und er frisst grade zu die Leistung.
SR oder Akra alles andere ist nur Optik.
Gruß Axel
R 1200 R Big Bore
R 1200 R Big Bore
-
- Mopped(s): ROADSTAR
Hallo Axel,
wo soll der Test denn genauer stehn? in welcher Ausgabe?
Ich habe das mit dem Rhemus bzw. Schnitzer anders in Erinnerung.
wo soll der Test denn genauer stehn? in welcher Ausgabe?
Ich habe das mit dem Rhemus bzw. Schnitzer anders in Erinnerung.
- aimypost
- Moderator
Woher kommt denn die Info, dass die Baugleich sein sollen? Würd` mich auch interessieren, in welcher Ausgabe das stehen soll?Bigbikefan hat geschrieben:Teilweise drastische Leistungsverluste, z.B. Sebring Phantom minus 6 PS!!! Der Sebring ist Baugleich mit dem Remus Hexacone und AC Schnitzer Stealth.
Gruß
Axel
-
Hallo,
die Auspuffanlagen wurden in der MO unter der Rubrik Fuhrpark über mehrere Ausgaben getestet. Der Sebring wurde in der Ausgabe September 2011 getestet. Das Sebring Baugleich ist mit Remus ist bekannt und auch nicht zu übersehen.
Gruß
Axel
die Auspuffanlagen wurden in der MO unter der Rubrik Fuhrpark über mehrere Ausgaben getestet. Der Sebring wurde in der Ausgabe September 2011 getestet. Das Sebring Baugleich ist mit Remus ist bekannt und auch nicht zu übersehen.
Gruß
Axel
- aimypost
- Moderator
Das wird kolportiert, weil es von außen so aussieht, ja? In der aktuellen Motorrad News werden Tüten für eine FZ8 getestet. Da steht auch so ein Spruch zu den Tüten der beiden Hersteller drin.Bigbikefan hat geschrieben:Das Sebring Baugleich ist mit Remus ist bekannt und auch nicht zu übersehen.
Gruß
Axel
Nach den Leistungsdaten sind sie aber innerlich nicht baugleich.
Die "Baugleichheit" ist bisher durch nichts bewiesen, nur Gelaber.
Danke für die Angabe des Zeitschrift.
-
Ich hoffe dein Glauben an den Herstellerangaben bewahrheitet sich. Ich kann es mir aber nicht vorstellen. Sicherlich gibt es auch Motorräder wo Remus und Co. gute Leistungswerte bringen. Der Originaldämpfer der neuen R 1200 R ist nach Aussagen der Tester aber nur schwer zu toppen. Am besten du besuchst mal einen Prüfstand, dann weißt du es genau.
Gruß
Axel
Gruß
Axel
- aimypost
- Moderator
Hi bikefan,
meinst Du mich? Wenn ja, zwei Dinge dazu:
1. Ich habe nicht gesagt, dass ich an die Leistungsangaben der Hersteller glaube
2. In der M-New Ausgabe haben die natürlich selber getestet.
meinst Du mich? Wenn ja, zwei Dinge dazu:
1. Ich habe nicht gesagt, dass ich an die Leistungsangaben der Hersteller glaube
2. In der M-New Ausgabe haben die natürlich selber getestet.
- smoover
- Mopped(s): R1200GS LC(2014) + F800R(2013)
Ich hab den Remus verbaut.
Laut telefonischer Aussage von Remus ist der AC Schnitzer "nahezu Baugleich".
Was auch immer "nahezu" heißt.
Und ob er AC nicht vllt doch 1:1 zum Remus ist .... und man nur den teueren Remus-Preis rechtfertig ...... hmmmm
Ein Schelm wer böses denkt
Laut telefonischer Aussage von Remus ist der AC Schnitzer "nahezu Baugleich".
Was auch immer "nahezu" heißt.
Und ob er AC nicht vllt doch 1:1 zum Remus ist .... und man nur den teueren Remus-Preis rechtfertig ...... hmmmm
Ein Schelm wer böses denkt

agelesshttp://www.smilies.4-user.de/include/Fr ... ch_149.gif and defiant http://www.smilies.4-user.de/include/Fr ... ch_156.gif smoover
- aimypost
- Moderator
Remus und Sebring würde ich, rein von der Optik her, auch schnell sagen, die sind baugleich.
Und AC-Schnitzer ist doch ein Tuner der zufällig auch ESD verkauft.
Hier würde ich auch vermuten, dass der ESD von Remus als Auftragsarbeit gebaut wird.
Aber bei Sebring? Sind das nicht österreichische Konkurrenten? Oder wie bei Reifenherstellern:
Premium- und Günstig-Branding eines Herstellers? (falls man "günstig" zu Sebring sagen darf).
Ach, zum "nahezu baugleich": unterschied könnte der Aufkleber sein?
Und AC-Schnitzer ist doch ein Tuner der zufällig auch ESD verkauft.
Hier würde ich auch vermuten, dass der ESD von Remus als Auftragsarbeit gebaut wird.
Aber bei Sebring? Sind das nicht österreichische Konkurrenten? Oder wie bei Reifenherstellern:
Premium- und Günstig-Branding eines Herstellers? (falls man "günstig" zu Sebring sagen darf).
Ach, zum "nahezu baugleich": unterschied könnte der Aufkleber sein?

Hallo,
der Remus und der Sebring werden vom gleichen Hersteller gebaut und sind baugleich, auch innen
Der Sebring ist aber um einiges günstiger
Gruß Rüdi
der Remus und der Sebring werden vom gleichen Hersteller gebaut und sind baugleich, auch innen
Der Sebring ist aber um einiges günstiger
Gruß Rüdi
- aimypost
- Moderator
...habe noch mal selbst geschaut:
1963 kam der erste Auspuff von Sebring.
Remus wurde 1990 gegründet und hat 1997 Sebring aufgekauft (Remus-Sebring-Gruppe).
Insofern glaube ich auch ab sofort an die "Baugleichheit", wenn diese von Außen optisch gleich aussehen.
Mmmmh, dann hätte ich ja auch mit Sebring günstiger kaufen können.......naja.
1963 kam der erste Auspuff von Sebring.
Remus wurde 1990 gegründet und hat 1997 Sebring aufgekauft (Remus-Sebring-Gruppe).
Insofern glaube ich auch ab sofort an die "Baugleichheit", wenn diese von Außen optisch gleich aussehen.

Mmmmh, dann hätte ich ja auch mit Sebring günstiger kaufen können.......naja.

so ist es, Sebring kaufen und Geld sparen
In meinem Fall habe ich den Remus zum gleichen Preis wie den Sebring bekommen
Ich werde am WE mal berichten
Ich bin ja durch einen V2 Motor mit BOS Tüten verwöhnt, mal schauen was geht
Gruß Rüdi
In meinem Fall habe ich den Remus zum gleichen Preis wie den Sebring bekommen
Ich werde am WE mal berichten
Ich bin ja durch einen V2 Motor mit BOS Tüten verwöhnt, mal schauen was geht
Gruß Rüdi