Fußraste kratzt in Kurven
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Fußraste kratzt in Kurven
kennt ihr auch das Problem der kretzenden Fußraste in den Kurven? Hat schon jemand höher gelegt? Wenn ja, wie hat sich das allgemeine Handling dadurch verändert? Wunderlichs bauen ja serienmäßig um...bestimmt aus gutem Grund?
- FRS 3263
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Re: Fußraste kratzt in Kurven
Fahrstil ändern?
Die R1200R ist nichts für den "Supermoto Drückerstyle".
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Re: Fußraste kratzt in Kurven
und was ist der richtige Style?
- FRS 3263
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Re: Fußraste kratzt in Kurven
Wenn der Platz für deinen Oberkörper in der Kurve ausreicht, versuche es einfach mit harmonischem Legen.
Den Ar*ch und Oberkörper leicht ins Kurveninnere zu verlagern, bringt zusätzlichen Spielraum.
Den Ar*ch und Oberkörper leicht ins Kurveninnere zu verlagern, bringt zusätzlichen Spielraum.
- smoover
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Re: Fußraste kratzt in Kurven
"flow" würde ich sagen
Aber wenn das bei dir Alltag ist würde ich sagen das du vllt was sprotlicheres brauchst .....
Oder du montierst die gleichen Reifen wie ich von Werk aus drauf hatte (BT021) ..... da gewönnst du dir das ab

Aber wenn das bei dir Alltag ist würde ich sagen das du vllt was sprotlicheres brauchst .....
Oder du montierst die gleichen Reifen wie ich von Werk aus drauf hatte (BT021) ..... da gewönnst du dir das ab

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Re: Fußraste kratzt in Kurven


Es wurde schon gesagt, Du musst Dich mit der Karre reinlegen. Nicht drücken.
Und besser die Raste schleift ( gibt nach ) als der Hauptständer oder Zylinder.
- Pendeline
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Re: Fußraste kratzt in Kurven
Ähm, Nobbi,
nicht mißverstehen, aber wieviel wiegst du, so richtig in voller Laibesgröße?
Falls die Antwort hierzu eher "unauffällig" ist, tippe ich auf unangepassen Fahrstil. Versuche mal, das Mopped nicht zu drücken.
Gruß - Pendeline
nicht mißverstehen, aber wieviel wiegst du, so richtig in voller Laibesgröße?
Falls die Antwort hierzu eher "unauffällig" ist, tippe ich auf unangepassen Fahrstil. Versuche mal, das Mopped nicht zu drücken.
Gruß - Pendeline
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Re: Fußraste kratzt in Kurven
jo Leute, das kann schon sein, dass ich die Karre mit meinem Gewicht runterdrücke. Sind schon so 125 kg in Kleidung. Leider war ich aber für die GS zu klein
Wenn ihr anscheinend alle NICHT aufsetzt, dann mache ich bestimmt was falsch.
Danke für die Tipps. Ich werde mal versuchen, den Cliffhanger zu machen...

Danke für die Tipps. Ich werde mal versuchen, den Cliffhanger zu machen...

- FRS 3263
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AW: Fußraste kratzt in Kurven
Nobbi, versuche mal die Fahrwerkseinstellung "Solo+Gepäck" oder "Sozia ohne Gepäck" auch wenn du allein und ohne Gepäck unterwegs bist.
Prinzipiell wäre ein auf dein Gewicht abgestimmtes Fahrwerk empfehlenswert. BMW plante nämlich nur mit 85 kg für dich ein.
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Prinzipiell wäre ein auf dein Gewicht abgestimmtes Fahrwerk empfehlenswert. BMW plante nämlich nur mit 85 kg für dich ein.
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Re: Fußraste kratzt in Kurven
Ein Bekannter von mir drückt 120 Kilo Gewicht auf die Sitzbank und hat vor Jahren aus diesem Grund seine GS/GSen mit einem Wilbers Federbein ausgerüstet.
Grüße aus dem Taunus
Holger
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Holger
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- qtreiber
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Re: Fußraste kratzt in Kurven
Moin,
bei entsprechender Schräglage, unabhängig vom Fahr-/Kurvenstil und Gewicht, kratzen die Fußrasten in der Kurve. In die Kurve 'drücken' macht dabei nur in bestimmten Situationen Sinn, ansonsten bedeutet dies verschenkter Platz. Kurz nach den Fußrasten kommen die Zylinderkopfdeckel.
Für mich der einzige, kleine Nachteil der R1200R. Die Schräglagenfreiheit dürfte etwas größer sein. Die neuen DOHC-Modelle sind hier 'schmaler' gebaut, was eine Verbesserung bedeutet.
Bei einem Körpergewicht größer 100 Kg würde ich ebenfalls über modifizierte Federbeine nachdenken. Vor allem wenn hin und wieder eine Sozia mit an Bord ist. Entweder die Originalen - wenn dies ESA-Federbeine sind - aufwerten lassen (z. B. bei HH-Racetech) oder auf Federbeine aus dem Zubehör umrüsten.
bei entsprechender Schräglage, unabhängig vom Fahr-/Kurvenstil und Gewicht, kratzen die Fußrasten in der Kurve. In die Kurve 'drücken' macht dabei nur in bestimmten Situationen Sinn, ansonsten bedeutet dies verschenkter Platz. Kurz nach den Fußrasten kommen die Zylinderkopfdeckel.
Für mich der einzige, kleine Nachteil der R1200R. Die Schräglagenfreiheit dürfte etwas größer sein. Die neuen DOHC-Modelle sind hier 'schmaler' gebaut, was eine Verbesserung bedeutet.
Bei einem Körpergewicht größer 100 Kg würde ich ebenfalls über modifizierte Federbeine nachdenken. Vor allem wenn hin und wieder eine Sozia mit an Bord ist. Entweder die Originalen - wenn dies ESA-Federbeine sind - aufwerten lassen (z. B. bei HH-Racetech) oder auf Federbeine aus dem Zubehör umrüsten.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
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- aimypost
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Re: Fußraste kratzt in Kurven
Ich fahre 90% der Kilometerleistung mit Sozia und kann es präzisieren:qtreiber hat geschrieben:Bei einem Körpergewicht größer 100 Kg würde ich ebenfalls über modifizierte Federbeine nachdenken. Vor allem wenn hin und wieder eine Sozia mit an Bord ist.
150kg gehen auf jeden fall noch mit Werks-ESA. Erst bei Regelmäßiger Zuladung von >180kg würde ich auch andere Federn einbauen.
- FRS 3263
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Re: Fußraste kratzt in Kurven
Was aber bestimmt nicht heißt, daß du für 125 kg die Serieneinstellung für den Solovetrieb empfielst.aimypost hat geschrieben:... Erst bei Regelmäßiger Zuladung von >180kg würde ich auch andere Federn einbauen.

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Re: Fußraste kratzt in Kurven
ich habe hier im Forum von Leuten gelesen, die sich die hintere Umlenkstange von der GS12r einbauen, um das Heck der r12r höher zu bekommen. Könnte mir aner vorstellen, dass dies die Geometrie derart verändert, dass andere Einbußen auftreten. Das Fahrwerk ansich finde ich bei der r hammer genial. Auch die Dämpferwege reichen bei meinem Kampfgewicht noch aus (ESA Sozius&Koffer)
Wie gesagt, nur die Schräglagenfreiheit
könnte ein bisserl mehr sein...


- DARKMAN
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Re: Fußraste kratzt in Kurven
Was schleift denn genau? Sind es die Nippel an den rasten oder die rasten selbst? Wenn es nur die Nippel sind schraub se ab und gut is! Sollten es die rasten sein, dann hol dir hohenverstellbare damit sollte es auch klappen!
- FRS 3263
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Re: Fußraste kratzt in Kurven
Ich würde die Nippel nie und nimmer abschrauben. Die sind als Vorwarnung gedacht. Nicht weit nach den Rasten kommen die Zylinderdeckel und die klappen nicht hoch. 

- Werner
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Re: Fußraste kratzt in Kurven
des gibts aber schon ....... nennt sich dann GuzziFRS 3263 hat geschrieben:...... Nicht weit nach den Rasten kommen die Zylinderdeckel und die klappen nicht hoch.

Griaserl Werner Mod: R-Modelle
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Re: Fußraste kratzt in Kurven
Rechts hat auch noch der Bremshebel gekratzt. Den habe ich nun höhergelegt. Rasten schleifen nur noch in Ausnahmefällen bei Fahrergewicht ca. 85 kg ESA Einstellung Solo mit Gepäck. Als ich noch die Touratech Zylinderschützer montiert hatte, haben auch die gekratzt
. Das ist dann wirklich übel. Deshalb kamen mir die wieder weg. Meine vorherige F 800 R hatte eine deutlich grössere Schräglagenfreiheit. Dort habe ich die Rasten nie zum schleifen gebracht. Noch nicht mal den Hauptständer.

- qtreiber
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Re: Fußraste kratzt in Kurven
so ist es. Insbesondere auf der rechten Seite ist es sehr knapp. Die neuen DOHC-Modelle haben eine größere Schräglagenfreiheit. Bei den 'alten' würde ich keinesfalls die Fußrastennippel entfernen. Die Zylinder kommen vor der Fußraste (ohne Nippel).FRS 3263 hat geschrieben:Ich würde die Nippel nie und nimmer abschrauben. Die sind als Vorwarnung gedacht. Nicht weit nach den Rasten kommen die Zylinderdeckel und die klappen nicht hoch.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
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- aimypost
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Re: Fußraste kratzt in Kurven
Nö,FRS 3263 hat geschrieben:Was aber bestimmt nicht heißt, daß du für 125 kg die Serieneinstellung für den Solovetrieb empfielst.
Ich bin mir im Solobetrieb selbst uneins, was je nach Tempo und Strassezustand besser ist, "Solo Sport" oder "mit Gepäck normal".
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Re: Fußraste kratzt in Kurven
die neuen Modelle haben mehr Schräglagenfreiheit?
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Re: Fußraste kratzt in Kurven
Ja offenbar baut der DOHC Boxer etwas schmaler als der alte OHC Motor.