Hallo an alle,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Ich fahre eine K1200LT MÜ von 2008. Eingebaut habe ich ein IPod-Adapter "Gateway 100".
1. Letztes Jahr auf Tour in Italien ging nach der Mittagspause das Radio nicht mehr an. Es wurde vom Bordcomputer quasi nicht mehr gefunden.
Am nächsten Morgen war die Batterie leer. Dank Zentralverriegelung kam ich nicht mehr an die Batterie. Bin trotzdem rangekommen und mit Starthilfe gings wieder auf Tour.
Nach Stunden habe ich wieder mal versucht das Radio einzuschalten und es ging trotz vieler Fehlversuche plötzlich wieder.
2. Im Herbst habe ich beim Abstellen in der Garage ein ganz leises Rauschen aus den Lautsprechern gehört. Scheinbar dasgleiche Problem. Ich habe die Batterie abgeklemmt, Kabel kurzgeschlossen.
3. Vor 3 Wochen habe ich die LT gewaschen. Beim Abstellen ging das Radio nicht aus, obwohl das Zündschloß abgeschaltet war. Es hat richtig gespielt. Sicherheitshalber Batterie abgeklemmt......
Jetzt war die Maschine deshalb beim Freundlichen. Argumentation von ihm ------ hach da haben sie Zubehör eingebaut. Der Testcomputer erkennt ihn als Fehler. !!!
Hab 'ne saftige Rechnung bekommen, statt Garantieleistung.
Meine Frage an Euch:
Das Problem ist mit dem Radio nicht unbekannt, ich habe aber nichts im Forum gefunden. Kann es wirklich am Gateway liegen? Es tut ja. (Jetzt ist es ausgebaut)
Wenn es jemand hatte: War eine Ipod-Schnittstelle oder ähnliches eingebaut? Wurde das Radio ersetzt? Was wurde gemacht?
Vielen Dank für die Mithilfe,
Jürgen
Radio schaltet nicht ab, oder ist ohne Funktion
- Mac
- Mopped(s): BMW K1600GTL + F900XR
Radio schaltet nicht ab, oder ist ohne Funktion
Meine Definition zu BMW: Berliner Motorrad Werft. ---- weil sie solche netten Dickschiffe bauen.
- Siegfried Müller
- Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Re: Radio schaltet nicht ab, oder ist ohne Funktion
Hey Marc,
ca. vor eine Woche hatte ich ähnliches Proplem Radio leise und kein Sendersuchlauf mehr.Nach Abstellen des Motorrads und ziehen des Zündschlüssel Radio spielte weiter.Da ich ähnliches schon mal erlebt hatte - batterie plus kurz abgeklemmt einige Minuten gewartet und wieder angeklemmt und alles wieder normal !
Auch bei einer längeren Betrieb ca. 2-4Std. Schaltet das Radio ab und dann wieder ein neu Start per Zündung und es ist wieder alles normal!
Warum das so sein muss ,weiß ich nicht,ist aber kein Proplem,ich weiß zu handeln!
Radio , wie ein Computer und hier hilft meisten ein Restart und es ist alles normal!
Bei dir war das Radio beim Abstellen noch aktiv meistens leise! Das macht Die Batterie nicht mit!
Ansonsten hoffe es geht dir gut bei deinen Tanztee
Gruß Siegfried
ca. vor eine Woche hatte ich ähnliches Proplem Radio leise und kein Sendersuchlauf mehr.Nach Abstellen des Motorrads und ziehen des Zündschlüssel Radio spielte weiter.Da ich ähnliches schon mal erlebt hatte - batterie plus kurz abgeklemmt einige Minuten gewartet und wieder angeklemmt und alles wieder normal !
Auch bei einer längeren Betrieb ca. 2-4Std. Schaltet das Radio ab und dann wieder ein neu Start per Zündung und es ist wieder alles normal!
Warum das so sein muss ,weiß ich nicht,ist aber kein Proplem,ich weiß zu handeln!
Radio , wie ein Computer und hier hilft meisten ein Restart und es ist alles normal!
Bei dir war das Radio beim Abstellen noch aktiv meistens leise! Das macht Die Batterie nicht mit!
Ansonsten hoffe es geht dir gut bei deinen Tanztee

Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
- Mac
- Mopped(s): BMW K1600GTL + F900XR
Hallo,
ich habe jetzt eine tolle Rückmeldung bekommen:
" Es ist durchaus möglich das der Gateway Probleme mit dem Fahrzeugbus des Motorrad hat, hier empfiehlt es sich ein Update auf den Gateway zu spielen. Dazu den Gateway zu uns einsenden.
hier in unserem online Shop finden sie das Update:
http://www.maxxcount.de/maxxcount/cms/page/A11659.html
Sobald wie den Gateway Vorort haben spielen wir das Update auf und senden ihnen diesen Zurück. "
Ist ja richtig toll. Hab nen halben Tausender als Rechnung erhalten und soll noch 13 € + MwSt + Versandkosten zahlen um einen Produktionsfehler auszumerzen??????????
Tolle Firma.
Werd sie mal mit meiner Rechnung konfrontieren..
Dieter .. Danke, danke, danke für deinen persönlichen Einsatz
Liebe Grüße,
Jürgen
ich habe jetzt eine tolle Rückmeldung bekommen:
" Es ist durchaus möglich das der Gateway Probleme mit dem Fahrzeugbus des Motorrad hat, hier empfiehlt es sich ein Update auf den Gateway zu spielen. Dazu den Gateway zu uns einsenden.
hier in unserem online Shop finden sie das Update:
http://www.maxxcount.de/maxxcount/cms/page/A11659.html
Sobald wie den Gateway Vorort haben spielen wir das Update auf und senden ihnen diesen Zurück. "
Ist ja richtig toll. Hab nen halben Tausender als Rechnung erhalten und soll noch 13 € + MwSt + Versandkosten zahlen um einen Produktionsfehler auszumerzen??????????
Tolle Firma.
Werd sie mal mit meiner Rechnung konfrontieren..
Dieter .. Danke, danke, danke für deinen persönlichen Einsatz
Liebe Grüße,
Jürgen
Meine Definition zu BMW: Berliner Motorrad Werft. ---- weil sie solche netten Dickschiffe bauen.
- Travel
- Mopped(s): K 1200 LT, Bj.2004
Hallo Jürgen!
Ich hatte auch schon mal etwas von dieser Firma gekauft. Der Auftritt von Maxxcount macht ja einen sehr wertigen Eindruck.
Lange Rede kurzer Sinn. Das gekaufte Teil hat mit der LT (Bj 2004) einfach nicht funktioniert (Trotz gegenteiliger Ankündigung auf der Produktseite).
Bin dann einfach auf das GROM von UMNOTECH umgestiegen - kostet nur einen Bruchteil und funzt problemlos.
Schau mal da nach: http://umno-tech.com/catalog/product_in ... 36f388dd18
Ich hatte auch schon mal etwas von dieser Firma gekauft. Der Auftritt von Maxxcount macht ja einen sehr wertigen Eindruck.
Lange Rede kurzer Sinn. Das gekaufte Teil hat mit der LT (Bj 2004) einfach nicht funktioniert (Trotz gegenteiliger Ankündigung auf der Produktseite).
Bin dann einfach auf das GROM von UMNOTECH umgestiegen - kostet nur einen Bruchteil und funzt problemlos.
Schau mal da nach: http://umno-tech.com/catalog/product_in ... 36f388dd18

LT-Wiki: http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/K1200LT
GP-AB-24, Darkgraphit-metallic, erst XS400, dann XJ650, jetzt endlich LT,(Zumo 660, Autocom, Kenwood 3201, Umno-Tech)
- Klaus-S
- Mopped(s): K 1200 LT
Hallo alle
Auch ich kann den GROM nur empfehlen .
Hatte bis zum Ende der letzten Saison den IceLink im Einsatz der mich sehr häufig ärgerte .
Sehr häufiges "Aufhängen" des IPOD und des IceLink . Firmwareupdates brachten auch keinen Erfolg .
Also IceLink raus - GROM rein und nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Umschaltung von USB auf IPOD ist endlich Friede im Land - kein Aufhängen oder andere Aussetzer .
An dieser Stelle nochmals Dank an Jörg ( Schuma_BMW ) der mir den etscheidenden Tipp gab .
Auch ich kann den GROM nur empfehlen .
Hatte bis zum Ende der letzten Saison den IceLink im Einsatz der mich sehr häufig ärgerte .
Sehr häufiges "Aufhängen" des IPOD und des IceLink . Firmwareupdates brachten auch keinen Erfolg .
Also IceLink raus - GROM rein und nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Umschaltung von USB auf IPOD ist endlich Friede im Land - kein Aufhängen oder andere Aussetzer .
An dieser Stelle nochmals Dank an Jörg ( Schuma_BMW ) der mir den etscheidenden Tipp gab .
Have a nice day . . . Klaus