Gasanschlag bei Schweizer Modell

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Görny
Beiträge: 76
Registriert: 12. Juni 2012, 00:13
Mopped(s): Suzuki RF900R, BMW K1200LT
Wohnort: Winterhausen
Kontaktdaten:

Gasanschlag bei Schweizer Modell

#1 Beitrag von Görny »

Hallo an Alle,

Ich habe mal eine Frage an euch. Seit Donnerstag bin im Besitz einer K1200LT.
Jetz weiß ich nicht ob das Fahrzeug gedrosselt ist oder nicht.
Wenn ich Gas gebe kann ich den Griff nur etwa 90 Grad drehen. Ist das normal oder kann da ein Anschlag verbaut sein?

Danke für eure Antwort


Jürgen
Jürgen Gernert

K1200LT BJ 1999, Zumo660, V-Stream, Xenon (Nachgerüstet), MP3 Adapter, Gepäckreling, Wilbers vorne und hinten;
Suzuki RF900R BJ 1995, Superbike Umbau, Givi-Koffersatz
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2269
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

Re: Gasanschlag bei Schweizer Modell

#2 Beitrag von Bernard »

Das ist bei mir nichts anders, also keine Sorgen machen
Gruß Bernard
Benutzeravatar
Kranturm
Beiträge: 1534
Registriert: 15. September 2004, 17:11
Wohnort: 46499 Hamminkeln

Re: Gasanschlag bei Schweizer Modell

#3 Beitrag von Kranturm »

Bernard hat geschrieben:Das ist bei mir nichts anders, also keine Sorgen machen

Hi Bernard
Wo her kannst du das denn sagen wie weit dein Gasgriff geht ? :?: Diese Position hat er doch beim fahren nie erreicht :lol:

Aber jetzt mal wieder zu den Ps ob 116 oder 98 .
Es hat nichts mit dem Gasgriff zu tun
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
Tramper
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Wohnort: Mostindien

Re: Gasanschlag bei Schweizer Modell

#4 Beitrag von Tramper »

Görny hat geschrieben:Jetz weiß ich nicht ob das Fahrzeug gedrosselt ist oder nicht.
Salü Jürgen

in der Schweiz kann eine gedrosselte LT nicht zugelassen werden. Zudem steht in Feld 76 des Fahrzeugausweises die Leistung in kW, dabei hatten die ersten Jährgänge der K1200LT genau 72 kW (98 PS) :wink:

Grüessli Tramper
Benutzeravatar
Görny
Beiträge: 76
Registriert: 12. Juni 2012, 00:13
Mopped(s): Suzuki RF900R, BMW K1200LT
Wohnort: Winterhausen
Kontaktdaten:

Re: Gasanschlag bei Schweizer Modell

#5 Beitrag von Görny »

Servus Tramper,

in der Zulassung habe ich auch die 72 KW stehen.
Ich dachte nur da sie, so denke ich, sehr träge an ca. 120-130 Km/h beschleunigt.
Natürlich muss ich mich auch erst an das höhere Gewicht gewönnen. Denn mein anderes Motorrad ist ja etwa 100 KG leichter.
Und der Motor hat auch eine höhere Drehzahl.

Vieleicht kann ich mich ja noch drann gewöhnen. :wink:


MFG
Jürgen
Jürgen Gernert

K1200LT BJ 1999, Zumo660, V-Stream, Xenon (Nachgerüstet), MP3 Adapter, Gepäckreling, Wilbers vorne und hinten;
Suzuki RF900R BJ 1995, Superbike Umbau, Givi-Koffersatz
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Gasanschlag bei Schweizer Modell

#6 Beitrag von Siegfried Müller »

Görny hat geschrieben:Servus Tramper,

in der Zulassung habe ich auch die 72 KW stehen.
Ich dachte nur da sie, so denke ich, sehr träge an ca. 120-130 Km/h beschleunigt.
Natürlich muss ich mich auch erst an das höhere Gewicht gewönnen. Denn mein anderes Motorrad ist ja etwa 100 KG leichter.
Und der Motor hat auch eine höhere Drehzahl.

Vieleicht kann ich mich ja noch drann gewöhnen. :wink:


MFG
Jürgen
Der fünfte Gang ist bei LT sehr träge,diese Erfahrung habe ich auch gemacht!
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Gasanschlag bei Schweizer Modell

#7 Beitrag von Elvis1967 »

Weil es ein Overdrive ist :!: :shock: Also nur Drehzahlsenkend :idea: :arrow: :!:
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
Görny
Beiträge: 76
Registriert: 12. Juni 2012, 00:13
Mopped(s): Suzuki RF900R, BMW K1200LT
Wohnort: Winterhausen
Kontaktdaten:

Re: Gasanschlag bei Schweizer Modell

#8 Beitrag von Görny »

Hallo an Alle
Ich habe mit der Hilfe vom Forum den Fehler gefunden.
Es war ein nicht gewollter Gasanschlag. Es war die Schelle eines der Ansaugstutzen.
Ich habe ihn etwa 3mm gedreht und jetzt geht es wieder.

Danke für eure Hilfe
Jürgen Gernert

K1200LT BJ 1999, Zumo660, V-Stream, Xenon (Nachgerüstet), MP3 Adapter, Gepäckreling, Wilbers vorne und hinten;
Suzuki RF900R BJ 1995, Superbike Umbau, Givi-Koffersatz
Antworten