Diesel getankt - und nun ????

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
HeSy
Mopped(s): LT Freund mit GL 1800

Diesel getankt - und nun ????

#1 Beitrag von HeSy »

Hallo an alle BMW K 1200 LT Freaks.
Habe heute versehentlich Diesel getankt. Bitte stellt mich nicht als Deppen hin, tanke jeden 2. Tag mit dem Auto Diesel - so ist es eben passiert das die Gewohnheit gesiegt hat. Vielleicht hat ja auch jemand von euch das schon mal gehabt.
Habe es noch beim Tanken gemerkt. NIcht gestartet. ADAC hat mich nach Hause gebracht. Jetzt steht sie in der Garage und wartet auf Hilfe. Was sollte ich tun. Reicht es den Tank leer zu saugen oder sollte es bis zum Tankausbau gehen- was ist mit Pumpe und Filter.
Bitte nur ernsthafte Antworten. Die lustigen Antworten und Vorwürfe gebe ich mir selber.
Dieter Siever
Moderator
Mopped(s): K1200LT 04
Re: Diesel getankt - und nun ????

#2 Beitrag von Dieter Siever »

Hi,

ich erspar mir mal die Bemerkungen die ich auf der Zunge habe.

Um den Treibstoff abzulassen muss die rechte Seite freigelegt werden. Unten am Tank sind die beiden Kraftstoffleitungen. Beide öffen und Vollständig leerlaufen lassen.

Dann von oben die Kraftstoffpumpe und den Kraftstoffilter ausbauen und gründliche reinigen. Den Filter würde ich erneuern.

Alles zusammenbauen und voll Tanken (mit Benzin). Kiste einschalten ohne zu starten ein wenig laufen lassen damit sich ggf. Reste mit dem Benzin vermischen können. Dann kann auch gestartet werden.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
HeSy
Mopped(s): LT Freund mit GL 1800

Re: Diesel getankt - und nun ????

#3 Beitrag von HeSy »

Danke Dieter für die schnelle Antwort. Hätte zwar gehofft, das es etwas einfacher ist, aber es hätte schlimmer kommen können.
Also hab ich dann auch wieder was zu tun, Wird mit ja auch so nicht landweilig.
Schönes Wochenende und einen schönen Männertag wünsche ich dir und allen anderen die hier mit lesen und über die Sache schmunzeln.
Antworten