Topcasehalterung für R1100R

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
jensi-hamsi
Mopped(s): R1100R Elfenbein/ K1200LT blau

Topcasehalterung für R1100R

#1 Beitrag von jensi-hamsi »

Hallo Leute,
Ich versuche es jetzt noch einmal,
könnt ihr mir behilflich sein beim Topcase für die R1100R.
Ich würde gerne ein Topcase passen zu den Touring Koffern an meine Maschine anbauen.
Es sollte aber auch optisch passen.
Mir feht die Halterung und das passende Topcase. Die Größe sollte für eine Sporttasche ausreichen.
Aber ein Klaphelm von Schubert sollte auch rein passen.(Siehe Foto)
Wäre um jeden Hinweis dankbar.
Gruß
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
alvo

Re: Topcasehalterung für R1100R

#2 Beitrag von alvo »

Hallo Jens,

schönes Mopped. Zu deiner Frage, ich habe an meiner R1100R das hier dran:
http://www.polo-motorrad.de/de/monorack ... 100-r.html
mit dem Topcase:
http://www.louis.de/_10efa998d357c5c7f4 ... r=10024288
Nur die Halteplatte musste ich austauschen, da es ein Monolock-TC ist.

mfg

Volker A.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mr.chruris
Mopped(s): R1200R Bj.2012

#3 Beitrag von mr.chruris »

Servus.

@Jens ( sollte der Beitrag noch aktuell sein)

1. Möglichkeit wäre die Givi Halterung wie sie an Volker`s R zu sehen ist. ( Das wäre eine billige Sache denn das Gestänge könntest du von mir günstig haben ( PN senden) und die Halteplatte könntest du Volker " abluchsen" wenn du ein Case mit Monokey System nimmst ( Volker ich habe das jetzt einmal so angenommen dass du ein solches hast da du ja gewechselt hast).

2. Möglichkeit wäre der Umbau so wie ich ihn gemacht habe ( siehst du in meinem Beitrag). Die Kosten wären wahrscheinlich höher da die Gepäckbrücke schon ca. € 214,00 kostet. Dann kommt noch etwas Bastelei dazu damit die Trägerplatte auch fest sitzt.
Es es sieht aber m.M.n. wesentlich stimmiger aus als mit dem "schwebenden Case".

3. Möglichkeit wäre der Umbau so wie ich ihn gemacht habe ( siehst du in meinem Beitrag) und du nimmst ein Topcase von BMW, bei welchem dann die originale Halteplatte ohne Basteln an die Brücke passt. Das Ganze wird dann natürlich noch teurer als Möglichkeit 2.
Gruß Karl
alvo

#4 Beitrag von alvo »

Hallo Karl,

leider kann ich die Grundplatte nicht verkaufen, da ich diese selber benötige und die "alte", für das Monokey-TC nicht mehr habe, bzw. sie entsorgen musste. Ich hatte vorher die falsche Grundplatte, da eine andere nicht lieferbar war und die mitgelieferte darauf geschraubt. Ist auf dem Bild der Zustand. Jetzt gibt es beide Platten und ich habe die richtige verbaut.

mfg

Volker A.
mr.chruris
Mopped(s): R1200R Bj.2012

#5 Beitrag von mr.chruris »

Servus.

War ja nur ein Gedanke dass du sie nicht mehr benötigst *gg*. Es würde sich aber in der Bucht sicher eine finden lassen.

Anscheinend verfolgt aber Jens den Thread ohnehin nicht mehr ........
Gruß Karl
Antworten