Auspuffanlage Sammelbestellung
-
- Mopped(s): K1200RS
Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen ob es hier nicht die Möglichkeit einer Sammelbestellung für eine andere
Auspuffanlage gibt? Gabs sowas schonmal hier im Forum? Ich habe sowas mal beim Bandit Forum mitgemacht und da hatte es sich eigentlich ganz gut gelohnt. Hat jemand Erfahrung mit Abwickeln solcher Sammelbestellungen
Wäre natürlich die Frage welche Auspuffanlage da so in Frage kommen würde?
Ich glaube was ja hier recht hoch gehandelt wird wäre ja hattech oder SR-Racing.
Ist natürlich die Frage ob die Firmen dazu überhaupt lust haben.
Für gute Vorschläge bin ich sehr dankbar.
mfg marcus
ich wollte mal nachfragen ob es hier nicht die Möglichkeit einer Sammelbestellung für eine andere
Auspuffanlage gibt? Gabs sowas schonmal hier im Forum? Ich habe sowas mal beim Bandit Forum mitgemacht und da hatte es sich eigentlich ganz gut gelohnt. Hat jemand Erfahrung mit Abwickeln solcher Sammelbestellungen
Wäre natürlich die Frage welche Auspuffanlage da so in Frage kommen würde?
Ich glaube was ja hier recht hoch gehandelt wird wäre ja hattech oder SR-Racing.
Ist natürlich die Frage ob die Firmen dazu überhaupt lust haben.
Für gute Vorschläge bin ich sehr dankbar.
mfg marcus
Vin 30995
- wolfgang
- Moderator
Re: Auspuffanlage Sammelbestellung
Hallo Marcus,
ja wurde mit SR schon gemacht. Mach dich halt mal auf die Suche wer noch Interesse hat, dann bekommst du den Kontakt von mir.
ja wurde mit SR schon gemacht. Mach dich halt mal auf die Suche wer noch Interesse hat, dann bekommst du den Kontakt von mir.
- Björn_GS (SFA)
- Mopped(s): GS
komme darauf zurück, sobald ich die dicke mal auf die linke seite gelegt habe - aber noch ist die tüte heile...

fighting for peace is like f***ing for virginity.
- Clonedyke
Hallo,
kann dir die SR-Anlage nur wärmstens empfehlen. Hab meine letztes Jahr dort einbauen lassen.
kann dir die SR-Anlage nur wärmstens empfehlen. Hab meine letztes Jahr dort einbauen lassen.
Beste Grüsse
Rainer
Zu schnell gibt es nicht... nur zu wenig Schräglage
-
hallo zusammen,
finde dass mit der sr Anlage ja nicht schlecht, aber was ja relativ blöde ist, ist daß schrobenhausen nicht gerade ums Eck ist, von Essen aus gesehen. Kann man die Anlage nicht vielleicht auch selbst montieren?
mfg marcus
finde dass mit der sr Anlage ja nicht schlecht, aber was ja relativ blöde ist, ist daß schrobenhausen nicht gerade ums Eck ist, von Essen aus gesehen. Kann man die Anlage nicht vielleicht auch selbst montieren?
mfg marcus
Vin 30995
-
- Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert
@ Marcus;
.................eine " zweiteilige" vom Hatt immer, geht leicht von der Hand und ist auch passgenau!
Info: http://hattech.de/shop/index.php/bmw/k- ... k1200-rsgt

Info: http://hattech.de/shop/index.php/bmw/k- ... k1200-rsgt
- wolfgang
- Moderator
Hallo Manne, keine Werbung, auch keine versteckte bitte. Danke.
- gasi
- Mopped(s): K 1200 RS
Hallo Marcus,
Habe mir die SR Anlage zuschicken lassen und selbst montiert ist überhaupt kein Problem.
Grüße aus Neukirchen
Gasi
---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.444630,6.571929
Habe mir die SR Anlage zuschicken lassen und selbst montiert ist überhaupt kein Problem.
Grüße aus Neukirchen
Gasi
---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.444630,6.571929
-
@ Wolfgang;
..........................werd ich nieeeeeeeeeeeeeeee mehr tun!
............dann soll halt der Sepp " des G`schäft macha "...........
Gruß
Manne

Gruß
Manne
-
hallo,
danke euch schon mal für eure ganzen antworten!
@admin ist es wirklich schon werbung wenn jemand eine bestimmte marke oder firma bevorzugt und dass dann hier kund tut??? finde dass gehört doch hier hin, solche meinungen, oder?
@ all dann brauchen wir jetzt nur noch genug interessenten, um was zu bewegen beim preis würde ich sagen. und vielleicht ne einigung wegen des herrstellers! hauptsache das mopped hört sich bald mal nach mopped an.
mfg marcus
danke euch schon mal für eure ganzen antworten!
@admin ist es wirklich schon werbung wenn jemand eine bestimmte marke oder firma bevorzugt und dass dann hier kund tut??? finde dass gehört doch hier hin, solche meinungen, oder?
@ all dann brauchen wir jetzt nur noch genug interessenten, um was zu bewegen beim preis würde ich sagen. und vielleicht ne einigung wegen des herrstellers! hauptsache das mopped hört sich bald mal nach mopped an.

mfg marcus
Vin 30995
-
hmm,
irgendwie kann man sich vor interessenten garnicht retten.
mein mopped scheint dass einzige zu sein welches so leise ist.
mfg marcus
irgendwie kann man sich vor interessenten garnicht retten.

mein mopped scheint dass einzige zu sein welches so leise ist.
mfg marcus
Vin 30995
- shrotty
- Mopped(s): K 1200 S 167 PS und schnell
@ Marcus
Es könnte auch sein,das Deine Anfrage
wegen des zu-leisen Moppeds hier vieleicht
nicht gern gesehen wird
Einige sind hier " sehr kleinkariert " was
Sporttüten betrifft
Es könnte auch sein,das Deine Anfrage
wegen des zu-leisen Moppeds hier vieleicht
nicht gern gesehen wird

Einige sind hier " sehr kleinkariert " was
Sporttüten betrifft

Es grüßt Euch: shrotty
- Mark (CE)
- Mopped(s): K1200RS, K1300S, R1200GS LC
Hallo Marcus,
ich habe auch schon oft und seit langem mit einer SR-Anlage geliebäugelt. Der Original-Klang ist ja nun wirklich nicht so sportlich....versuche nun immer die Vor- und Nachteile zu greifen. Ich bin mal einen Tag hinter so einer SR-Anlage und dem zugehörigem Moped her gefahren, zuerst hab ich gedacht hui, klasse Sound. Später hat es dann doch genervt. Der Original-Puff ist nun wirklich gut auf die Dicke abgestimmt, weshalb wenn andere Tüte wohl auch nur die SR für mich in Frage kommen würde. Ferner ist mein Mopped nun auch nicht mehr so neu, und der Kaufpreis nicht mehr in Relation zum Mopped steht.
ich habe auch schon oft und seit langem mit einer SR-Anlage geliebäugelt. Der Original-Klang ist ja nun wirklich nicht so sportlich....versuche nun immer die Vor- und Nachteile zu greifen. Ich bin mal einen Tag hinter so einer SR-Anlage und dem zugehörigem Moped her gefahren, zuerst hab ich gedacht hui, klasse Sound. Später hat es dann doch genervt. Der Original-Puff ist nun wirklich gut auf die Dicke abgestimmt, weshalb wenn andere Tüte wohl auch nur die SR für mich in Frage kommen würde. Ferner ist mein Mopped nun auch nicht mehr so neu, und der Kaufpreis nicht mehr in Relation zum Mopped steht.
Gruß Mark
-
@schrotty
hmm, aber ich rede hier ja eigentlich von so einer 150 euro krawalltüte ohne zulassung,
sondern ja schon über hoffentlich vernüftige Qualität für einen vernüftigen Sound. Weil bei aller liebe,
der original auspuff hört sich nichts an. So schön und toll die BMW ist, beim auspuff haben die ingeneure geschlafen.
@asphaltblase
klar wäre es schöner wenn ein vernünftiger Auspuff günstiger wäre, aber für die Dicke ist die auswahl halt sehr begrenzt. also müssen wir dass wohl nehmen was wir bekommen können!
mfg
marcus
hmm, aber ich rede hier ja eigentlich von so einer 150 euro krawalltüte ohne zulassung,
sondern ja schon über hoffentlich vernüftige Qualität für einen vernüftigen Sound. Weil bei aller liebe,
der original auspuff hört sich nichts an. So schön und toll die BMW ist, beim auspuff haben die ingeneure geschlafen.
@asphaltblase
klar wäre es schöner wenn ein vernünftiger Auspuff günstiger wäre, aber für die Dicke ist die auswahl halt sehr begrenzt. also müssen wir dass wohl nehmen was wir bekommen können!

mfg
marcus
Vin 30995
- LuK
- Mopped(s): K1600GT
Seid doch froh, dass sie schön leise ist! Understatement ist angesagt, und leise ist "in"
- und preiswert obendrein

Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012
http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012
http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
- gasi
Mir gefällt der originale Nähmaschinen klang auch nicht und möchte die SR nicht mehr missen und für das Geld gibt es auch Qualität!
So hat jeder nunmal seine eigene Meinung!
So hat jeder nunmal seine eigene Meinung!
- shrotty
- Mopped(s): K 1200 S 167 PS und schnell
Ich schlag mich lieber auf
keine Seite, dann kann man mir
auch nicht in den Ar... treten
keine Seite, dann kann man mir
auch nicht in den Ar... treten

Es grüßt Euch: shrotty
- gasi
Da hast du recht!
Ich schmeiss mich weg
Ich schmeiss mich weg

- wolfgang
- Moderator
Marcus es hat schon seinen Grund, dass ich das schreibe und der Manne weis es auch.@admin ist es wirklich schon werbung wenn jemand eine bestimmte marke oder firma bevorzugt und dass dann hier kund tut??? finde dass gehört doch hier hin, solche meinungen, oder?
Nein, warum sollten wir dies so sehen. Es gibt keinen Grund hierfür.Es könnte auch sein,das Deine Anfrage wegen des zu-leisen Moppeds hier vieleicht nicht gern gesehen wird
- Mark (CE)
Momentan habe ich noch keine SR. Das kann sich aber auch ändern, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Daher beobachte ich diesen Thread weiter wg. der evt. Sammelbestellung 

Gruß Mark
- wolfgang
- Moderator
Wir haben in 2006/2007 verschiedene Leistungsmessungen gemacht. Immer der gleiche Prüfstand, immer der gleiche Prüfer, also immer die gleichen Fehler (im Grundsatz). Als Ergebnis haben wir damals bekommen für Typ 589 mit 130 PS:
- Die Serienanlage ist das Optimum für das Drehmoment und die Leistung im unteren Bereich, macht aber ab ca. 6.500/7.000 U/min in der Leistung langsam zu.
- Die Nachrüstanlagen (SR und Remus) haben alle eine Drehmoment und Leistungseinbruch bis ca. 4.500/5.000 U/min., danach gehen sie über die Serienanlage hinweg. Hattech hatten wir nicht getestet, aber hier kann eventuell Manne mit einer realen Leistungsmessung aushelfen.
- Den Drehmomentknick kann man mit Änderungen an den Ansaugrohren deutlich verbessern. Die Betriebserlaubnis wird aus meiner Sicht nicht gefährdet, da keine Anhebung der Leistung erfolgt. Die Leistung bricht dann aber ab ca. 7.000 U/min. ein.
- Diesen Eibruch kann man wiederum auffangen mit einem Chip, der muß aber auf dem Prüfstand an den Motor angepasst werden. Werden diese Änderungen durchgeführt, ergibt sich insgesamt eine Erhöhung des Drehmomentes und der Leistung ab ca. 3.000 U/min.. Mit dem Einbau des Chips, erlöscht allerdings die Betriebserlaubnis.
- Weiterhin ist es noch möglich eine 2. Luftzuführung zu legen. Es gibt aber keine Messungen hierzu. Die wo es gemacht haben, berichten von einer guten Leistung, wäre auch logisch, könnte aber auch nur ein subjektiver Eindruck sein. Die weitere Luftführung würde die Betriebserlaubnis nicht gefährden aus meiner Sicht.
- K+N bringt einen bessern Luftdurchsatz. Eine Leistungssteigerung im unteren einstelligen prozentbereich wird wohl möglich sein.
- Die Anpassung der Ansaugstutzen an die Kanäle des Zylinderkopfes bringt einen geringeren Strömungswiderstand und eine bessere Leistungsannahme. Die Fertigungstoleranzen sind dort sehr hoch.
Für alle weiteren Verbesserungen muß in den Motor selbst eingegriffen werden und da muß man sich die Kosten-/Nutzensituation einfach vor Augen halten.
- Die Serienanlage ist das Optimum für das Drehmoment und die Leistung im unteren Bereich, macht aber ab ca. 6.500/7.000 U/min in der Leistung langsam zu.
- Die Nachrüstanlagen (SR und Remus) haben alle eine Drehmoment und Leistungseinbruch bis ca. 4.500/5.000 U/min., danach gehen sie über die Serienanlage hinweg. Hattech hatten wir nicht getestet, aber hier kann eventuell Manne mit einer realen Leistungsmessung aushelfen.
- Den Drehmomentknick kann man mit Änderungen an den Ansaugrohren deutlich verbessern. Die Betriebserlaubnis wird aus meiner Sicht nicht gefährdet, da keine Anhebung der Leistung erfolgt. Die Leistung bricht dann aber ab ca. 7.000 U/min. ein.
- Diesen Eibruch kann man wiederum auffangen mit einem Chip, der muß aber auf dem Prüfstand an den Motor angepasst werden. Werden diese Änderungen durchgeführt, ergibt sich insgesamt eine Erhöhung des Drehmomentes und der Leistung ab ca. 3.000 U/min.. Mit dem Einbau des Chips, erlöscht allerdings die Betriebserlaubnis.
- Weiterhin ist es noch möglich eine 2. Luftzuführung zu legen. Es gibt aber keine Messungen hierzu. Die wo es gemacht haben, berichten von einer guten Leistung, wäre auch logisch, könnte aber auch nur ein subjektiver Eindruck sein. Die weitere Luftführung würde die Betriebserlaubnis nicht gefährden aus meiner Sicht.
- K+N bringt einen bessern Luftdurchsatz. Eine Leistungssteigerung im unteren einstelligen prozentbereich wird wohl möglich sein.
- Die Anpassung der Ansaugstutzen an die Kanäle des Zylinderkopfes bringt einen geringeren Strömungswiderstand und eine bessere Leistungsannahme. Die Fertigungstoleranzen sind dort sehr hoch.
Für alle weiteren Verbesserungen muß in den Motor selbst eingegriffen werden und da muß man sich die Kosten-/Nutzensituation einfach vor Augen halten.
- Mark (CE)
Hallo Wolfgang,
besten Dank für die Infos. Jetzt bin ich noch unentschlossener und die Gewichtung geht wieder zum Serienauspuff
besten Dank für die Infos. Jetzt bin ich noch unentschlossener und die Gewichtung geht wieder zum Serienauspuff

Gruß Mark
- wolfgang
- Moderator
Warum, du weist doch jetzt auf was du dich einlässt. Es gibt noch andere Gründe, weniger Gewicht (ist für mich zweitrangig), was mir aber wichtiger war, die nlage ist schmäler und deshalb weiter vom Koffer weg, dies war mir sehr wichtig.Jetzt bin ich noch unentschlossener
Insegsamt macht solch eine Anlage Spaß vom Motorlauf her. Sie dreht einfacher schneller hoch und dies macht Laune. Ich bewege meine K auf der Landstraße zwischen 2-max. 6.000 und mich stört das Loch nicht sonderlich.
-

http://www.ludwig-tuning.de/bmw/bmw-k-m ... delle.html
Gruß
Manne
-
Hey,
danke für die Erläuterungen, endlich gehts mal vorran.
hmm, aber alles ändern wäre schon ein wenig viel. Aber am puff werde ich auf jedenfall noch
was machen, früher oder später.

danke für die Erläuterungen, endlich gehts mal vorran.
hmm, aber alles ändern wäre schon ein wenig viel. Aber am puff werde ich auf jedenfall noch
was machen, früher oder später.

Vin 30995