Motor meiner K1200S stirbt ab

technische Probleme und Lösungen
Antworten
ywett

Motor meiner K1200S stirbt ab

#1 Beitrag von ywett »

hallo, bei meiner K1200S BJ 2006, 33000km, stirbt während der Fahrt, bei niedrigerem Drehzahl, warmen Motor, der Motor ab
blublu, ruck ruck und aus ist die Maschine. Starten wieder ohne Probleme
zuletzt kam sogar unten blauer Rauch und es hat nach Verbrennung gestunken. Ein Kumpel meint dass da irgendwo Benzin verdapft ist - deshalb der Gestank und blauer Rauch. BMW hat keinen Fehler auslesen, neue SW wurde Ende Saison 2011 aufgespielt, vor kurzem der Kardanantrieb hinten komplett ausgetauscht, weil Kardanwelle und Laer defekt waren (ist ja bekannte Schwäche der Maschine - habe noch Kulanz erhalten).
Hat jemand das Problem auch gehabt - bitte Tipps woher kann es kommen
Feue mich über euere Beiträge
ywett
Franz1954

Re: Motor meiner K1200S stirbt ab

#2 Beitrag von Franz1954 »

Das war gerade erst heute nochmal Thema hier.
Norbert.B hat geschrieben: Das Motorrad war in der Werkstatt und man hat mehrere Wochen mit viel Aufwand getestet, um den Fehler zu reproduzieren und es ist tatsächlich mehrfach aufgetreten. Der Fehler trat immer auf, wenn man eine größere Strecke bergab gefahren ist und dabei kein Gas gegeben hat. Dabei hat sich laut Angabe der Werkstatt Benzin vor dem Luftfilter angesammelt. Wenn man dann Gas gegeben hat ist der Motor ausgegangen. Nach der Reparatur ist der Fehler nicht wieder aufgetreten, ich bin nun über 10.000 km damit gefahren, quer durch Spanien bis Gibraltar und zurück und alles war wunderbar, die Maschine ist total zuverlässig.
Hier der Link zum Thema:
viewtopic.php?f=174&t=39503
Antworten