wir, ich und meine Freundin, wollen heuer durch die Seealpen, Savoyen düsen. Dazu werden wir auch einiges durch die Schweiz an Weg zurücklegen. Auch sind wir, sonst auch für Tagesausflüge oft in der Schweiz unterwegs (GB, Engadin etc.)
Ich selber habe ein Garmin Oregon als Navi und ein HTC Desire Z als Smartphone.
Karten:
Garmin: Citynavigator Europe, Transalp, Topo Österreich, Deutschland Italien etc.
HTC: Sygic Europe, Navigon Europe, Google Maps (funktioniert ja nur mit Datenverbindung, was also wegfällt bei mir)
Ich hab einiges Angsteinflößendes gelesen, was Navi, Polizeikontrolle und drakonische Strafen im Zusammenhang mit Radarwarnern, also POIs auf dem Navi, betrifft.
Da ich keinen Ärger haben möchte frage ich mich, was ich genau tun muss, wie ich die Geräte einstellen muss.
Da mich die Radarwarnerei nicht interessiert, nicht, das ich nicht mal gerne 10 zu schnell fahre, ist mir die Funtion auch egal.
Mit dem Motorrad ist der beste Radarwarner immer noch der entgegenkommende Motorradfahrer. Ich gebe mal immer ein Zeichen, wenn ich die letzten 5km eine Kontrolle passierte. Ihr doch hoffentlich auch. Oder?

Danke
OLI