SR-Racing für meine 589er

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Clonedyke

SR-Racing für meine 589er

#1 Beitrag von Clonedyke »

Hallo an alle,

ich war am 16.09.11 in Schrobenhausen und hab mir die Anlage von SR-Racing in Titan anbauen lassen.

Was man ehrlich mal sagen muss, die Leute von SR-Racing sind freundlich, nett und ohne Hektik, also ein ganz dickes Lob an die Mannschaft von SR-Racing. Super nett waren auch die Pflegetipps von Olli. Ich durfte sogar die Leistungsmessung mitfilmen. Ich stell das später auch mal als Link rein. Wichtig auch für diejenigen die mal den Sound hören wollen.

Zum Auspuff selbst kann ich nur sagen, ich bekomm das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Die Mehrleistung in PS interessiert mich nicht so sehr, was aber deutlich auch beim Fahren zu spüren ist, ist der Anstieg der Drehmomentkurve. Anscheinend hat der Sepp die Anlage mittlerweile noch weiter optimiert. Bei meiner Dicken sind über 8 NM ab 3000 U/min mehr geworden. Aber Sepp misst ja eh nur über 3000 U/min. Nach oben raus dreht sie jetzt noch gieriger. Statt 122 PS hat sie nun 139,7 PS.

Auf der Heimfahrt hatte ich dann ein schönes Erlebnis auf der BAB. Ich war gerade gleichauf mit einem Cabrio-Fahrer und riss dann den Gashahn auf. Das Gesicht von dem Cabrio-Fahrer hättet ihr sehen müssen.

Zu schnell gibt es nicht... nur zu wenig Schräglage
Joerg-xx
Mopped(s): GTR1400, 1290S, R1250RS

Re: SR-Racing für meine 589er

#2 Beitrag von Joerg-xx »

Clonedyke hat geschrieben:Ich stell das später auch mal als Link rein.
Wo bleibt denn der versprochene link? :(
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 7. März 2012, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: FQ gekürzt
"Gerne der Zeiten gedenk ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Doch die Zeiten sind vorrüber, steif geworden alle Glieder - bis auf eins."
Johann Wolfgang von Goethe
helmi123 (inaktiv)

#3 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) Jörg, SR-Rasen.de :) nicht vergessen, und Olli hat das Handtuch geschmissen oder :)
Frank@Pfalz

#4 Beitrag von Frank@Pfalz »

luftzerleger
Mopped(s): K 1200 RS, K 100 RS

#5 Beitrag von luftzerleger »

Hallo Rainer, was hat Dich der Spass gekostet ?

Gruß Frank aus Kriftel
Grüsse aus Kriftel

Frank
FS1958
Mopped(s): K 1200RS / BJ2002 (K41)

#6 Beitrag von FS1958 »

...hmmm, gerade hübsch finde ich die "SR" Puff-Anlage nicht. Dieser abrupte Übergang von "dünn" auf "dick" stört zumindest mein ästethisches Empfinden. :( Gut, Sound und Leistung sind eine andere Sache.... Insofern finde ich die originale Anlage doch harmonischer, auch wenn der Sound nicht so üppig ist.
Grüße aus der HH,
Frank

K 1200RS / BJ 2002 / frostblau-marrakesch rot
"Amicus certus in re incerta cernitur."
Cicero
Antworten