Vorarlberg Füssen und retour
-
- Mopped(s): R1200R BJ 2007 Triumph Daytona
Vorarlberg Füssen und retour
Meine Freundin würde sich das Schloss Neuschwanstein mal gerne ansehen. So überlegen wir nun, an einem Tag mit dem Moped von Vorarlberg hinzufahren, zu nächtigen und am nächsten Tag wieder nach hause zu fahren.
Wer von euch hat eine gpx oder einen Vorschlag, wie man möglichst "umständlich" also kurvenreich diese Strecke zurücklegen könnte.
Ich danke euch
Oliver
Wer von euch hat eine gpx oder einen Vorschlag, wie man möglichst "umständlich" also kurvenreich diese Strecke zurücklegen könnte.
Ich danke euch
Oliver
Re: Vorarlberg Füssen und retour
Für die Streckenführung sind die Eingeborenen besser geeignet, aber einen Tipp kann ich dir zum Besuch des Schloßes geben. Richte es so ein, dass du mit der ersten Gruppe früh morgens durch das Schloß gehst.
Und bereite dich darauf vor, dass du mehr Asiaten auf einem Fleck siehst, als zum Beispiel in ihren Heimatländern.
Tut aber nicht weh und ist nichts schlimmes.

- vierk
na da will ich doch mal versuchen dir einen Vorschlag zu machen.
Hinfahrt:
Feldkirch-Faschinajoch-Au-Lechtal-Füssen (148 km, ca. 2.20 h reine Fahrzeit)
Rückfahrt:
Füssen-Bichlbach-Namlostal-Weißensee-Tannheimer Tal-Hindelang-Fischen-Balderschwang-Egg-Furka-Feldkirch
(220 km, 4.00 h reine Fahrzeit)
Streckenverlängerungen nach oben (evtl. über Isny und dann Weiler/Simmerberg) oder unten (übers Kösterle oder Silvretta) kannst du dir ja aussuchen.
Wenn du früh morgens aufstehst und um 7.00 Uhr wegfährst, schaffst du evtl. die Gruppen um 9.30.
Ab Oktober sind die Kassen erst ab 9.00 Uhr geöfnet. Da hast du größere Chancen auf einen früheren Besichtigungstermin. man kann auch Karten vorbestellen. Guckst du homepage.
Und wenn du und deine Partnerien sattelfest bist schaffst du das an einem Tag.
Viel Spass
Hinfahrt:
Feldkirch-Faschinajoch-Au-Lechtal-Füssen (148 km, ca. 2.20 h reine Fahrzeit)
Rückfahrt:
Füssen-Bichlbach-Namlostal-Weißensee-Tannheimer Tal-Hindelang-Fischen-Balderschwang-Egg-Furka-Feldkirch
(220 km, 4.00 h reine Fahrzeit)
Streckenverlängerungen nach oben (evtl. über Isny und dann Weiler/Simmerberg) oder unten (übers Kösterle oder Silvretta) kannst du dir ja aussuchen.
Wenn du früh morgens aufstehst und um 7.00 Uhr wegfährst, schaffst du evtl. die Gruppen um 9.30.
Ab Oktober sind die Kassen erst ab 9.00 Uhr geöfnet. Da hast du größere Chancen auf einen früheren Besichtigungstermin. man kann auch Karten vorbestellen. Guckst du homepage.
Und wenn du und deine Partnerien sattelfest bist schaffst du das an einem Tag.
Viel Spass
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
-
Danke für eure Vorschläge.
Wir werden eher am ersten Tag länger fahren, da wir ja am zweiten Tag morgens das Schloss besichtigen und dann wieder heimfahren. Deshalb wird der zweite Tag kürzer sein müssen.
Danke euch
Oliver
Wir werden eher am ersten Tag länger fahren, da wir ja am zweiten Tag morgens das Schloss besichtigen und dann wieder heimfahren. Deshalb wird der zweite Tag kürzer sein müssen.
Danke euch
Oliver
- Lumi
Übernachtet habe ich schon dort:
http://www.hotel-fruehlingsgarten.de/
und dort:
http://www.hotel-berger.de/
sowie:
http://www.hotel-ruchti.de/
ich würde beim ersten anfangen zu fragen, sind alle im Abstand von ca. 800 m und klasse um in die Altstadt zu laufen.
http://www.hotel-fruehlingsgarten.de/
und dort:
http://www.hotel-berger.de/
sowie:
http://www.hotel-ruchti.de/
ich würde beim ersten anfangen zu fragen, sind alle im Abstand von ca. 800 m und klasse um in die Altstadt zu laufen.
GS 2015
-
- Mopped(s): R1250R LC
Hallo, das Namlostal unbedingt in beide Richtungen mitnehmen
Auch am Plansee vorbei ist es recht schön. Im Lechtal kann ich Dir den Stockacherhof sehr empfehlen. Vor zwei Jahren war es dort super. Wenn Du durchs Lechtal fährst kannst Du noch das Hantenjoch mitnehmen...
Gruß Pumpe

Gruß Pumpe
-
Hallo,
vom Namlostal habe ich schon gehöhrt. Heißt der Pass, das Tal wirklich soß
Danke auch für die Hotelvorschläge.
Super Forum hier.
Merci
Oliver
vom Namlostal habe ich schon gehöhrt. Heißt der Pass, das Tal wirklich soß
Danke auch für die Hotelvorschläge.
Super Forum hier.
Merci
Oliver
-
Hallo
Namlostal: ca. 25 km feinster Belag, quasi nur Kurven, das Ganze bei leichtem auf und ab. Stand Herbst 2008....
Gruß Pumpe
Namlostal: ca. 25 km feinster Belag, quasi nur Kurven, das Ganze bei leichtem auf und ab. Stand Herbst 2008....
Gruß Pumpe
- Dieter_N
- Mopped(s): T700
Das Tal und die Ortschaft.Ollli hat geschrieben: vom Namlostal habe ich schon gehöhrt. Heißt der Pass, das Tal wirklich so?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Dieter_N
Dieter_N
-
der Stand wird sich nicht gravierend verändert haben, ....... Berge wachsen seeeeeeehr langsamPumpe hat geschrieben:Stand Herbst 2008....

Frank
-
....aber der Strassenbelag könnte sich nach mehreren Wintern deutlich verschlechtert haben.... Ausserdem war es eigentlich 2009
Gruss

Gruss
-
Hallo Leute,
ich bin von Füssen zurück und dabei gestern über den Namlospass hin- und heute wieder über ihn zurückgefahren. Ich finde das die abgefahren gei...st Strecke, die ich je gefahren bin. Perfekter Asphalt, kein Tempolimit (halt 100, aber reicht auch 100mal), und Kurven zum abwinken. Wären wir nicht zu zwei unterwegs gewesen, wäre ich einfach nochmal hin und retour gefahren.
Echt der Hammer.
Danke euch
Oliver
ich bin von Füssen zurück und dabei gestern über den Namlospass hin- und heute wieder über ihn zurückgefahren. Ich finde das die abgefahren gei...st Strecke, die ich je gefahren bin. Perfekter Asphalt, kein Tempolimit (halt 100, aber reicht auch 100mal), und Kurven zum abwinken. Wären wir nicht zu zwei unterwegs gewesen, wäre ich einfach nochmal hin und retour gefahren.
Echt der Hammer.
Danke euch
Oliver
-
Tja, da haben wir uns womöglich 'gesehen'......Bin heute übers Namlostal in Richtung Großglockner gefahren.....
Freut mich, dass es Dir gefallen hat!
Gruß Pumpe

Freut mich, dass es Dir gefallen hat!
Gruß Pumpe
- Lumi
Stimmt das Namlostal ist schön, schön gefährlich. Eine nochgrößere Ansammlung von Hobbyracern ist glaub nur noch am Hahntenn Joch zu beobachten. Nur gut das Du nicht Samstag Mittags oder Sonntags dort warst, da bekommt man schon Angst um das eigene Leben. Aber gesehen haben muß man beides schon mal wenn auch nicht im genannten Zeitraum.
GS 2015
-
- Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Salü Oliver zwischen VRLB und Namlos gibt es viele weitere goile Strecken, das Namlos ist nur die Spitze des Eisbergers.Ollli hat geschrieben: Ich finde das die abgefahren gei...st Strecke, die ich je gefahren bin.
Wart mal den Oktober, März und April ab, wenn die Biker ihre Winterferien machen, dann läuft es erst richtig rund!
Grüessli Tramper
-
Hättest du da Ideen, an denen ich mal teilhaben könnte?
Danke
Oliver
Danke
Oliver
-
- Mopped(s): R 1200 R GS Adv
dt. Alpenstrasse, Plansee, Ettal, grosser Ahornboden, Sylvenstein Speichersee, Kochelsee, Walchensee, Hahntennjoch Gaichtpass, Oberjoch, usw. sind immer eine Tagestour durch das Namlostal wert.
Grüessli Tramper
Grüessli Tramper
-
Dann sag mir beizeiten dann,
wenn du/ihr das mal abfährt. Ich wäre dabei.
Schöne Grüße,
Oliver
wenn du/ihr das mal abfährt. Ich wäre dabei.
Schöne Grüße,
Oliver
-
Ich auch....