ich fahre seit 8Wochen eine K1300S, vorher R1 für den Alltagsgebrauch...ja wollte halt keine Kette mehr putzen und ordentlich Gepäck auf dem Moped verstauen können

Es war der Sport Attack montiert, nach 900km der Vorderreifen in der Mitte am inneren Profil ganz komisch abgefahren, nicht auf der ganzen Fläche sondern nur in der Spitze des Profils, ansonsten nicht so schlecht zu fahren...Ich aber auf meinen anderen Mopeds die ich habe, ist überall Michelin verbaut, einfach immer klasse. Jetzt auch auf der K1300S den Michelin PP 2 CT montieren lassen....irgendwie setzt mein ASC jetzt viel früher ein, das gelbe Dreieck leuchtet ständig in engen Kurven beim herausbeschleunigen und der Reifen schmiert viel früher weg als der Sport Attack...als ob der MPP in den Flanken der Karkasse viel zu weich ist...
Lt. meinem Reifenhändler braucht die K1300S keine besondere Kennung, sodass der Reifen in den Flanken steifer ist, auch lt. Freigabe Michelin kann ich nichts erlesen....sollte jemand da schon die gleiche Erfahrung gemacht haben würde mich dies sehr interessieren...
Sollte mal jemand Lust haben auf ne Tour im Odenwald gerne....Nette Grüße wünscht Tom