BMW Gaunerei

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
highwayguide

BMW Gaunerei

#1 Beitrag von highwayguide »

Liebe Motorrad-Freunde
Ich habe heute die folgende Seite bzw. Werbung von Gebrauchten BMW's gesehen und Magenkraempfe gekriegt...

Fahrspaß unlimited – eine BMW ist auch die perfekte Gebrauchte.
Motorräder von BMW sind auch bei der Entscheidung für eine Gebrauchte erste Wahl. Langlebige Technik, zuverlässiger Service und optimale Teileversorgung sprechen den Verstand an - innovative Ideen, souveräne Fahrwerke und unverwechselbare Motoren sorgen für das richtige Gefühl.

Hinzu kommt ein eigens bei BMW Motorrad entwickeltes Programm, nach dem gebrauchte BMW Motorräder unter strengen Qualitätskriterien sowohl technisch als auch optisch vom BMW Vertragshändler inspiziert werden. Etwaige Mängel werden behoben und das Motorrad in den Zustand versetzt, mit dem Sie sich schon vor der Probefahrt auf Freude am Fahren einstellen können. Denn

BMW führt die meisten Jahres-, oder Testfahrzeuge, sogar auch verunglückte Fahrzeuge, als Neufahrzeug in anderen Laendern ein. Ich kann zwar nicht vorstellen, dass BMW sich so etwas in Deutschland erlauben würde (Dank vorhandene Verbrauchergaesetze) aber trotzdem VORSİCHT....

Mir wurde in der Türkei ein Testfahrzeug (sogar Unfallfahrzeug) nach ordentlichem Schminken als "Neufahrzeug" angedreht. Nach 3 jaehrigem Gerichtsverfahren und Feststellung dolppelten Gutachtens (von Verbraucherschutzzentrale und Verbraucher-Gerict ) bzw. nach einem ordentlichem Kostenbelastug dürfte ich den Fahrzeug zurückgeben..Mitarbeiter der Vertretung (BORUSAN) behaupteten, dass sie das Fahrzeug so zugestellt haben wie es aus Deutschland geliefert wurde !!!!
Das möge stimmen, denn BMW hat bis jetzt nicht einmal die Mühe gegeben, um meine mehrfache Bschwerden zu beantworten :twisted: . Anscheinend stimmt es wirklich, was man in der Türkei behauptet hat. Ausserdem in manchen anderen Foren (wie Australien) habe ich aehnliche Beschwerden gelesen ....
mfG
herbibelgium

Re: BMW Gaunerei

#2 Beitrag von herbibelgium »

Dabei handelt es sich um ne g#änige Methode.

Selbst Mercedes gibt zu daß die alte Leasingfahrzeuge (LKW) aufarbeiten von Euro 5 wieder auf Euro 3 umbauen und in den Osten verkaufen.

Da es dort ja eh fast keinen Tüv gibt und die dort sowieso einen für uns grausame Fahrstihl haben spielt dort die Optik eine größer Rolle als die Sicherheit alo warum denn hier ein Fahrzeug aufwendig ausschlachten wenn ich weiß daß ich dafür mit ein wenig aufwand doch noch viel Geld machen kann.

Da der Gebrauchtmarkt für jeden ein verlockendes Geschäft sein kann (käufer und Verkäufer) gibt es leider auch immer wieder Schalatane, daher Augen auf beim kauf.

Denke aber mal daß sich das in D kein freundlicher sowas erlauben würde da er dadurch mächtig Probleme kriegen kann.

Aber schaut doch nurmal wa so alles an Fahreugen in den Osten verschifft wird, damit würden wir noch nicht einmal um den Block fahren.

Also darum andere Länder andere Sitten.
Dietmar Hencke
Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Re: BMW Gaunerei

#3 Beitrag von Dietmar Hencke »

highwayguide hat geschrieben:Liebe Motorrad-Freunde
mfG
Wär' natürlich schön, wenn Du Dich mal vorstellen würdest.
Kriegst Du Deine Magenkrämpfe in Türkei ????
Gruß Dietmar

Aktuell: Kawa Z1000SX silber      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Antworten