Ich habe heute die folgende Seite bzw. Werbung von Gebrauchten BMW's gesehen und Magenkraempfe gekriegt...
Fahrspaß unlimited – eine BMW ist auch die perfekte Gebrauchte.
Motorräder von BMW sind auch bei der Entscheidung für eine Gebrauchte erste Wahl. Langlebige Technik, zuverlässiger Service und optimale Teileversorgung sprechen den Verstand an - innovative Ideen, souveräne Fahrwerke und unverwechselbare Motoren sorgen für das richtige Gefühl.
Hinzu kommt ein eigens bei BMW Motorrad entwickeltes Programm, nach dem gebrauchte BMW Motorräder unter strengen Qualitätskriterien sowohl technisch als auch optisch vom BMW Vertragshändler inspiziert werden. Etwaige Mängel werden behoben und das Motorrad in den Zustand versetzt, mit dem Sie sich schon vor der Probefahrt auf Freude am Fahren einstellen können. Denn
BMW führt die meisten Jahres-, oder Testfahrzeuge, sogar auch verunglückte Fahrzeuge, als Neufahrzeug in anderen Laendern ein. Ich kann zwar nicht vorstellen, dass BMW sich so etwas in Deutschland erlauben würde (Dank vorhandene Verbrauchergaesetze) aber trotzdem VORSİCHT....
Mir wurde in der Türkei ein Testfahrzeug (sogar Unfallfahrzeug) nach ordentlichem Schminken als "Neufahrzeug" angedreht. Nach 3 jaehrigem Gerichtsverfahren und Feststellung dolppelten Gutachtens (von Verbraucherschutzzentrale und Verbraucher-Gerict ) bzw. nach einem ordentlichem Kostenbelastug dürfte ich den Fahrzeug zurückgeben..Mitarbeiter der Vertretung (BORUSAN) behaupteten, dass sie das Fahrzeug so zugestellt haben wie es aus Deutschland geliefert wurde !!!!
Das möge stimmen, denn BMW hat bis jetzt nicht einmal die Mühe gegeben, um meine mehrfache Bschwerden zu beantworten

mfG