ja wenn die Neuen sich hier vorstellen ...
Himmelfahrt war meine erste himmlische Fahrt! Sollte ja eigentlich erst nächstes Jahr passieren ...
35 Jahre ohne Bike, mein Freund (auch LT-Fahrer, neben einer Triumph Sprint) hat mich zwei Jahre belabert. Also ran, aber bitte erst mal was gaaanz billiges zum Einstieg, man will ja nicht gleich ein teures Bike zerschmeissen. Das war dann ne alte SilverWing. Fünf Wochen und 3000 km hats vorgehalten, dann sah ich da eine in mobile, an der ich nicht mehr vorbeikonnte. 1999, 100 000 km, alles drin außer CD-Wechsler, alle Wartungen bis 90 000, Superzustand. Über den Preis will ich lieber schweigen, sonst merkt der Verkäufer, was er falschgemacht hat!
Probefahrt hat dann (sicherheitshalber) mein Freund gemacht. Er ist dann auch bis zur Autobahn gefahren, weil ich vor dem Rangieren doch Angst hatte. Dann hab ich sie übernommen und war sofort begeistert. Nur - beim ersten Anhalten (!) hab ich sie dann gleich umgeschmissen.

Seitdem bin ich 2000 km gefahren (und nein, nicht nochmal umgeworfen) und bin absolut begeistert. Das Teil bewegt sich dermaßen leichtfüßig um Kurven, daß man schon verwundert ist. Rangieren und extrem langsames Fahren sind nach wie vor ein Problem für mich, aber wenn sie dann mal rollt, ist sie toll.
Ich werd jetzt erst mal ein paar Langsamfahrübungen machen ...
Ciao
Fussel