ich brauche eine gute Idee bzw. Quelle für die Ausführung

Um meinem Pongratz-Anhänger o.g. Spriegel/Plane zu spendieren könnte man sich so ein Teil ohne Probleme kaufen (gibt es zum Nachrüsten) DAS gefällt mir aber nicht, da ich dann eine ziemlich hohe Konstruktion brauche (ca. 1,50m), ich fahre mit dem Mopped auf den Anhänger. So ein Teil sieht 1. dann ziemlich unschön aus und schluckt 2. ziemlich viel Sprit. Effektiv bräuchte ich also eine max. Höhe wie mein Mopped halt hoch ist (ca. 1,20 m) und vorn sogar noch ein bischen abgeschrägt. Zum Auffahren müßte dann halt entweder ein Deckel nach oben klappbar, oder aber die ganze Planen/Spriegel-Konstruktion nach vorn klappbar sein um mit dem Mopped auf den Trailer fahren zu können.
Hinweis: Die ganze Ladefläche ist bei dem Anhänger kippbar, so dass man im Winkel von 30 Grad wie auf eine Rampe fahren kann. (siehe auch meinen Tread vom letzten Jahr unter K1200RS/Zubehör "neuer Anhänger (Ein-Mann-Verladung)"
Hat jemand eine Idee wie man so etwas realisieren könnte, bzw wer so was bauen könnte? Der Anhänger hat an jeder Ecke ein entsprechendes Kasten-Profil (ich glaunb 30x30mm) als Aufnahme.
Für "sachdienliche Hinweise"

Viele Grüße
Bernd