Autocom Anlage (Gegensprech)

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
BaluNRW
Mopped(s): BMW K 1200 LT Bj. 1999

Autocom Anlage (Gegensprech)

#1 Beitrag von BaluNRW »

Hallo zusammen,
habe vor kurzem eine K 1200 LT Bj.99 aus England importiert. Nach dem ich nun alles mal ein und ausgebaut habe fand ich unter dem Soziussitz eine Gegensprechanlage von Autocom -Pro M1- nebst Anschlüssen und Stecker. Nun würde ich diese gerne in Betrieb nehmen, finde aber niergends entsprechendes Zubehör (Mikro, Lautsprecher usw.). Mein freundlicher :D sagte mir, das Autocom wohl pleite wäre.
Kennt von Euch jemand Alternativen die man einbauen kann und wo man diese dann auch bekommt?
Der Stecker ist übrigends 5-polig.
Im Radiofach liegt ein 2,5 mm Klinkenstecker. Wofür könnte dieser sein? Gehört scheinbar zu dieser Anlage.
Freue mich auf Eure Antworten.
Bis dann Gruß Paul
Pirmin
Re: Autocom Anlage (Gegensprech)

#2 Beitrag von Pirmin »

Hoi Paul
Hier anfragen und Dir wird geholfen

Wiesbadener Straße 4 in 45145 Essen
Tel.: 02 01 / 8 65 59 11, Fax: 02 01 / 8 65 59 12
e-mail: info@autocom-d.de
www.moto-chat.de, www.autocom-d.de
Beratung, Verkauf, Helmeinbau, Motorradeinbau
Gruss Pirmin

R 1200 RT Mü , Suzuki DR 650 RSE
Travel
Mopped(s): K 1200 LT, Bj.2004

#3 Beitrag von Travel »

Hallo Paul!

Der 2,5 Klinkenstecker könnte zu einem Gerät wie dem GROM von UMNO-TECH gehören, und mit der Sprechanlage nichts zu tun haben.
Da kann im Zweifelsfall über dem Radio ein kleines Kästchen liegen, dass es dir ermöglicht, einen I-Pod oder etwas Ähnliches anzuschließen.
Ob da was verbaut ist siehst du allerdings erst, wenn die ganze Tupperware runter ist und das Radiobedienteil auch aufgeschraubt wird, bis du dann endlich am eigentlichen Radio bist.

Eine andere Möglichkeit ist auch noch, dass an diesen Klinkenstecker ein Handy angeschlossen werden kann. Bei der Autocom die ich habe (Super Pro), benötigt man dann immer noch einen entsprechenden Adapter für das jeweilige Telefon.
Schau mal nach, ob an dem Steuergerät unter der Sitzbank an den AUX-Buchsen ein entsprechendes Kabel nach vorne führt.

Ansonsten hilft eigentlich nur, die Dicke mal zu strippen und den Kabeln zu folgen. Viel Spaß!!
:lol: Gruß Andreas , N48 39.929 E9 41.602 :lol:

LT-Wiki: http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/K1200LT
GP-AB-24, Darkgraphit-metallic, erst XS400, dann XJ650, jetzt endlich LT,(Zumo 660, Autocom, Kenwood 3201, Umno-Tech)
BaluNRW
Mopped(s): BMW K 1200 LT Bj. 1999

#4 Beitrag von BaluNRW »

Hallo ihr beiden,
Danke für Eure Antworten.
Habe inzwischen mit Autocom getelt und werde die Tage in Essen mal vorbeifahren. Mal sehen, ob die mir dann tatsächlich helfen können.
Gruß Paul
Antworten