Für den PKW Bereich werden u.a. von namhaften Firmen wie Philips Leuchtmittel in H1, H3 und H7 mit XENON Gasfüllung angeboten, was ein deutlich helleres Licht und somit ein MEHR an Sicht in der Nacht nicht nur verspricht, sondern auch hält.
Habe selbst meine Fahrzeuge damit umgerüstet, da Sockel udn Leuchtmittel identisch, nur halt mit XENON Gasfüllung. KEINE Blendung!
Hat jemand bereits positive Erfahrungen gemacht? Im schlimmsten Falle negative???
Erfahrungen mit XENON Leuchtmittel H7 & H3 für die K1200RS
-
- Beiträge: 218
- Registriert: 4. November 2002, 20:04
- Mopped(s): F900R
- Wohnort: 50171 Kerpen
Re: Erfahrungen mit XENON Leuchtmittel H7 & H3 für die K120
Hallo Joachim,
ich habe mal vor Jahren mit den " Premium " Birnen herum experimentiert. Die Lichtausbaute war nicht dramatisch besser, aber dafür die Haltbarkeit drastisch kürzer.
Nun bin ich ein " outlaw " und fahre schon seit einigen Jahren einen H7-Xenon-Brenner mit Schaltgerät. Lichtausbeute fast wie Fernlicht, voraus bzw. entgegen kommende Fahrzeuge werden nicht geblendet. Im Gegenteil ich werde besser gesehen.
Die legale Version wäre der Xenon-Scheinwerfer der LT, aber auch sehr kostenintensiv,
Grüße Ralf
ich habe mal vor Jahren mit den " Premium " Birnen herum experimentiert. Die Lichtausbaute war nicht dramatisch besser, aber dafür die Haltbarkeit drastisch kürzer.
Nun bin ich ein " outlaw " und fahre schon seit einigen Jahren einen H7-Xenon-Brenner mit Schaltgerät. Lichtausbeute fast wie Fernlicht, voraus bzw. entgegen kommende Fahrzeuge werden nicht geblendet. Im Gegenteil ich werde besser gesehen.
Die legale Version wäre der Xenon-Scheinwerfer der LT, aber auch sehr kostenintensiv,
Grüße Ralf
mit überlegendem Material hinterher fahren
Re: Erfahrungen mit XENON Leuchtmittel H7 & H3 für die K120
Neeee.. Umbau ist wahrlich zuviel des Guten...
Dachte halt, dass das, was beim PKW ohne Probleme geht, eigentlich ja beim Mopped auch gehen müßte...
Dachte halt, dass das, was beim PKW ohne Probleme geht, eigentlich ja beim Mopped auch gehen müßte...