Wenn ich mich bei der Fahrt mal kurz entspanne, und die 589 im Schiebebetrieb freihändig einen Berg herunterrollen lasse, neigt sie sich immer etwas nach links.
Ich vermutete bislang immer, das läge an den "resultierenden Kräften" aus den Drehkräften des längsliegenden Motors, Getriebes und Endantriebes zu den rechtwinklig dazu drehenden Rädern - oder habe ich etwa einen Rahmenschaden ? Nee, oder ?
Ansonsten fährt sie absolut sauber geradeaus.
Nur beim Reifenwechsel hinten habe ich jetzt gesehen, dass die linke Laufflächenhälfte erkennbar stärker abgenutzt war, als die rechte - ich habe den Anteil von Links- und Rechtskurven bislang nicht gezählt, glaube aber nicht, dass wir hier überwiegend Linkskurven haben....... mein Anteil am Reifenverschleiß beträgt aber auch nur ca. 3tkm. Ich mag persönlich schon Linkskurven mehr, als Rechtskurven, das muss ich zugeben. Ob's doch daran liegen kann ?
Deshalb die Frage.
Gruß, Uwe
Schräglage bei freihändigem Schiebebetrieb normal ?
-
- Mopped(s): K1200 RS *00
Schräglage bei freihändigem Schiebebetrieb normal ?
Wenn man einen Deutschen mit ein paar Konservendosen in den Urwald jagt
kommt er mit einer Lokomotive wieder heraus....
Ephraim Kishon
kommt er mit einer Lokomotive wieder heraus....
Ephraim Kishon
- Detlev
- Mopped(s): BMW R100ST Michel
Re: Schräglage bei freihändigem Schiebebetrieb normal ?
Hallo Uwe,
das liegt an Deiner Vorliebe für Linkskurven. Ich fahre lieber Rechtskurven und habe daher auf meinen Mopetten Reifen, deren Lauffläche nach rechts stärker verschlissen ist. Daher resultiert dann auch die leichte Links- bzw Rechtslastigkeit beim Freihändig fahren, weil die höchste Reifenaufstandsfläche ja etwas versetzt ist.
das liegt an Deiner Vorliebe für Linkskurven. Ich fahre lieber Rechtskurven und habe daher auf meinen Mopetten Reifen, deren Lauffläche nach rechts stärker verschlissen ist. Daher resultiert dann auch die leichte Links- bzw Rechtslastigkeit beim Freihändig fahren, weil die höchste Reifenaufstandsfläche ja etwas versetzt ist.
Re: Schräglage bei freihändigem Schiebebetrieb normal ?
Bist du Linkshänder oder ein verkappter, so wie ich?Detlev hat geschrieben: Ich fahre lieber Rechtskurven ........