andreas968 hat geschrieben:K1300S:
M3: Tacho 0 bis 5800km
PiRo2: Tacho 5800km bis heute (17.500km)
andy7 hat geschrieben:
Welche findest u besser ?

So richtig wunschlos glücklich bin ich mit beiden nicht ...
... Dem M3 habe ich rein Gefühlsmäßig nicht so richtig getraut - irgendwann bin ich ihn dann einfach nach dem Motto "der hat eben zu kleben" gefahren und es war immer OK! - Aber gemocht habe ich ihn nicht. - Reine persönliche Gefühlssache! - Objektiv war er super.
... der PiRo2 war auf den ersten ersten 9000km voll OK und auch für mich gefühlsmäßig gut. - Dann kamen ein paar Rutscher (teilweise mit sehr viel Gepäck), die ich gar nicht gemocht habe ... beim ersten Mal habe ich dann noch das Öl auf der Seitenfläche (als Erklärung) gefunden ... bei den nachfolgenden Rutschern nicht. Außerdem ist der Reifen im letzten Drittel nach meinem Gefühl sehr Luftdruck-sensibel und nicht mehr so "stabil" in der Schräglage - so ganz genau beschreiben kann ich das nicht.
Ich war eben mit (viel zu viel) Gepäck in Spanien und Portugal (insgesamt etwa 9000km) und am Anfang der Tour in den Picos de Europa (Nordspanien) fühlte sich noch alles super und souverän an - am Ende der Tour (kurz vor der Rückreise aus Malaga) in der Sierra Nevada war das gute Gefühl (auch wenn das Gepäck im Hotel war) zeitweise nicht mehr so ausgeprägt ... auch auf der Rückfahrt (Autobahn durch Spanien und Frankreich) war das Gefühl nicht wirklich toll ...
Insgesamt musste ich auf der Tour etwas mit dem Luftdruck experimentieren! - 0,2Bar machen da schon sehr viel Unterschied ...
Ich hatte letztes Jahr bei der Probefahrt, bevor ich mir die K gekauft hatte, den Conti drauf - der fühlte sich super an. - Aber da war die Erfahrung zu kurz, um eine echte Aussage machen zu können. - ... und der Unterschied von der K zu meiner Sprint 955i war so gigantisch, dass ich den Reifen-Eindruck da nicht wirklich filtern kann.
Ich denke gerade über neue Reifen nach (im Laufe der kommenden 1000km dann dringend erforderlich) und werde wahrscheinlich weder den einen noch den anderen nochmal verwenden wollen. Ich bin mir aber noch nicht sicher, was ich versuchen soll ... Conti / Michelin PiPo / Dunlop ???
Für Mitte des Jahres haben mir auf der Messe in Dortmund alle Reifenhersteller gesagt, dass sie Tourenreifen für die K im Programm haben wollen ... aber eben jetzt noch nicht ...