K1300R mit grossen Koffern, Hauptständer?

modellunabhängiges Zubehör
Antworten
ArminG

K1300R mit grossen Koffern, Hauptständer?

#1 Beitrag von ArminG »

Salü mitenand,
die K1300R ist ein reinrassiger Renner, mit SBL, MRA Windschild aber auch ein Tourer.
Als Gepäck empfehle ich den Wunderlich Tankrucksack, der ist gut gefüllt für eine zwei Wöchige Tour an sich ausreichend. Vorausgesetzt Mann wäscht jeden Tag seine Wäsche.

Nun habe ich mir rein aus Spass mal diese netten, kleinen 17L Köfferchen im BMW Zubehör angesehen. Sicherlich für einen Töff, der nur über einen Seitenständer verfügt, die richtige Entscheidung. Es passt so über den Daumen gepeilt auch nur eine Badehose und ein Handtuch hinein. Ausser Mann fährt mit aufgeklappten Koffern, dann wird es etwas mehr vom Volumen. Die Innentaschen sind schon Top.

Hat einer von Euch Erfahrung mit dem Hauptständer, grossen 45L (GIVI) Koffern? Fotos? Fahrverhalten in Spitzkehren, Schräglage, Naturstrassen mit gut Gerüttel, und Autobahnen?

Ich denke der längs fixierte Ortliebsack ist nach wie vor die beste Lösung. Nur, angenommen eine Sozia fähr mit, hat Ihr Schminkzeug dabei? Schrecklich!

Eine GT, oder LT, wollte ich nicht haben.
Dietmar Hencke
Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Re: K1300R mit grossen Koffern, Hauptständer?

#2 Beitrag von Dietmar Hencke »

Auch, wenn dies keine Antwort auf Deine Frage ist! Die muss jemand anderes geben... aber:

Du solltest die netten 17 ltr BMW-Köfferchen nicht unterschätzen. Die Tatsache, dass sie sich dem gewünschten Volumen durch die Ratschen anpassen, finde ich genial. Wenn Du z.B. Deine Wäsche/Kleidung eingefüllt hast - ich mache das immer in Portionen in verschiedenen Plastikbeuteln, die dann auch in jede Ecke passen - presst Du das Ganze zusammen und auf einmal ist die Seitenausladung mehr als erträglich. Ich habe jetzt schon tausende von km mit diesen Köfferchen plus einer Sitzbanktasche abgetourt und bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden.
Allerdings: Wenn noch die Schminkutensilien für die Sozia hinzu kommen, stellt sich die Lage etwas anders dar und dann stellen sich Die von Dir aufgeworfenen Fragen. :wink:
Gruß Dietmar

Aktuell: Kawa Z1000SX silber      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
ArminG

Re: K1300R mit grossen Koffern, Hauptständer?

#3 Beitrag von ArminG »

Dietmar, danke für Deine Meinung.
Schönes Motorrad das Du da hast :)
Antworten