Hallo ihr Karossenfachmanner,
weis jemand ob man die Halter an der Frontmaske (orginal gehalten mit drei Kunststoffnieten)
mit irgendeinem Kleber wieder belastbar anbringen kann??
Angeblich ist das PVC-PP.
Muß morgen aber auch selbst noch bei BMW fragen.
Frontmaske blau-weiß.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schorsch.....damit sollte es funktionieren. So einen ählichen Satz sollt eich noch in der Garage haben (wenn ich mich nicht irre) ...ist aber schon ein bischen "abgelagert".
Bevor er weiter "altert" könnte ich ihn Dir zuschicken.....ist es eilig?
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
das benutze ich schon immer bei Schäden an Verkleidungen. Hält bombig und bricht höchstens neben der Klebstelle. Vorallem kann man sofort weiterarbeiten. Größere Lücken sind mit dem Füller ( Salz ) aufzufüllen. Selbst Muttern an Motorradverkleidungen ankleben hält für immer.
Gruß aus Gütersloh,
Egon
K1200GT ab 6/20,Bj. 05, z. Zt. 62tkm, Vollausstattung
K1300 S, ab 4/13 z. Zt. 41,5 tkm - verkauft 3/2019
K1200 RS, Bj.06/00- 4/13, 117 Tkm
ich dank euch allen ganz sakrisch,
sei mir nicht böse Michael, aber wenn dein Kleber schon etwas liegt.....
ich werd mir das Zeugs von Egon besorgen.
ich wußte doch auf euch ist verlass.
das Zeugs von Egon ist bestellt, da ist auch eine Anleitung dabei, mal sehen was die vorgeben.
im Moment sind die Flächen eigentlich noch fettfrei, weil frisch gebrochen
Werde berichten.
Also das Zeugs von Egons Empfehlung
hat mich erst mal positiv überrascht.
Mußte eine E-Kerze vom Weihnachtsbaum kleben.
Klammer war von der Leuchte am kleinen Kugelkopf abgebrochen - Klebefläche D=2mm !!-
geklebt .... hält.
Dann Halter an der Frontmaske mit Aktivator vorgesprüht und dann geklebt.
Hat gehalten bis ich mich bei Montagearbeiten mal auf den Maskenrand abgestützt habe.
Teile angewärmt, Flächen abgeschliffen, neu geklebt - habe bisher auf neuen Manngewichtsbelastungstest verzichtet, ist auch zu kalt in der Werkstatt.
hoffe es hält jetzt.
@Martin AA
wird beim Kunststoffschweißen nicht eine neue Lackierung notwendig?
Oder machst du eine Schweißwulst um die ganze Haltergrundplatte und der Lack außen hält das aus?
habe bis dato nur an bereits verunfallten Teilen gearbeitet, und hier von beiden Seiten, da Teile abgerissen waren. Bei einer Lasche an der Frontmaske aber nur von Innen, da hat sich außen nichts bemerkbar gemacht. In deinem Falle mit der Halterung war ja auch im Orginal nur an 3 Stellen festgepunktet. Ich denke sowas geht stressfrei ohne nach/neu-lacken.
Hier mein erster Versuch. Das Ohr war komplett ab, Festigkeit der Naht wie Orginalzustand! Nur leich beigeschliffen. Auch hier hat sich am Lack daneben nichts getan. Die Naht war v-förmig vor/angefräst.
MaskeLi.jpg
Gruss,
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.