Raime hat geschrieben:@Franz !!
Hier in der Diskusion gehts jawohl nicht darum, daß man bei Schnee und Eis Moped fahren will,
sondern ,daß es für uns keine Winterreifen gibt die das Gesetz jetzt vorschreibt.
Ja, aber ich darf trotzdem anmerken daß es unverantwortlich ist bei Eis und Schnee auf dem Motorrad zu fahren

Denn das gefärdet nicht nur das eigene Leben.
Raime hat geschrieben:
Denn wenn die Rennleitung dich im Winter bei Regen anhält
ist es dann denen ihre Auslegungsweise,ob die Straßen winterlich sind oder nicht.
Also kannst du glück haben und alles ist ok oder zahlen und nen Punkt.
Erstens habe ich keine Lust auf Mopde bei Regen, zweiten glaube ich nicht, daß die mich bei normaler regennasser Fahrbahn ohne Frost abkassieren können. Da würde ich auf keinen Fall zahlen und mir Zeugen sichern die den Fahrbahnzustand bezeugen können. Aber o.k. ich fahre im Winter höchtens bei suuuuuper Sonne und strohtrockener Fahrbahn. Kann mir also eh nicht passieren.
Raime hat geschrieben:
Was machst du eigentlich im Sommer wenns regnet? zu gefährlich -Moped stehen lassen ?
oder im Herbst :nasse Straße und abgefallene Blätter ? Moped schnell abmelden ?
Gruß
Raimund
Ja, wenn es regnet fahre ich gar nicht erst los, wenn es mich unterwegs erwischt, fahre ich nicht weit, weil ich keine Lust auf Regen habe. Abmelden nein, und fahren extrem vorsichtig, wenn nassen Laub auf der Fahrbahn sein kann. Bei mir geht sicheres zurückkommen vor Fahrspass. Ich bin auf dem Motorrad auch noch blutiger Anfänger und verhalte mich entsprechend.
Franz