Titanschrauben K 1200 R Sport Bremsanlage

Zubehör für die einzelnen Modelle
Antworten
derholde
Beiträge: 2
Registriert: 13. Februar 2010, 14:46
Mopped(s): BMW K1200R Sport, Duc 900 SS
Wohnort: Bei Magdeburg

Titanschrauben K 1200 R Sport Bremsanlage

#1 Beitrag von derholde »

Hallo liebe Gemeinde,

ich würde aus optischen Gründen gerne die Schrauben der Bremssättel (die Befestigung am Moped sowie die Schrauben im Sattel selber) gegen Titanschrauben tauschen wollen. Hat da jemand eine gute Bezugsquelle an der Hand?

Es grüßt derholde.
Benutzeravatar
Bergaufbremser
Beiträge: 366
Registriert: 16. April 2009, 10:02
Mopped(s): KTM950SM, K1300GT
Wohnort: Bochum

Re: Titanschrauben K 1200 R Sport Bremsanlage

#2 Beitrag von Bergaufbremser »

Grüß dich Holder,
für mich als Ruhr-Pöttler bot sich damals eine Schraubenbude in Schwelm (nähe Wuppertal) an.
Thomas Jäger, der sein umfangreiches Sortiment als Einmannunternehmer auch auf vielen Messen vertreibt, hab ich damals auf der Fighterama kennengelernt, so konnte ich ihn mit allerlei Fragen bombadieren, denn die allgegenwärtige Frage nach ausreichend Festigkeit beschäftigt einen ja schon. Titan kam, totz des faszinierenden Erscheinungsbildes und Gewichtes, für mich damals nicht in Frage, eher hätt ich die Schraube aus dem Oberschenkelhals meiner Mutter gedeht als mehrere Hundert Euro für ein Paar Schrauben zu bezahlen und Alu eloxiert sah auch geil aus.
Guck mal auf seine HP.:http://www.jaeger-motorsport.de/shop/index.php
oder einfach auf der kommenden Intermot!
Viel Spaß!
Viele Grüße
Gerd
derholde
Beiträge: 2
Registriert: 13. Februar 2010, 14:46
Mopped(s): BMW K1200R Sport, Duc 900 SS
Wohnort: Bei Magdeburg

Re: Titanschrauben K 1200 R Sport Bremsanlage

#3 Beitrag von derholde »

Hallo Gerd,

danke für die Info. Die Standardschrauben gammeln halt bei mir, da die Maschine draußen steht. Oder ich kauf halt noch mal ein paar normale verzinkte neue Schrauben... Es grüßt derholde.
Antworten