Das Problem:
Die Dicke pendelt ab 130 - 150 leicht. Bei 160 fährt sie brav gerade aus und ab 200 wird sie so dermassen unruhig dass ich schneller nicht mehr gefahren bin. Nur mal kruz auf 220 hoch um zu testen obs aufhört - aber da geht nix mehr. Unfahrbar.
Desweitern:
Beim Abbremsen aus höherer Geschwindigkeit (so richtig grob - also volle Kanne aus 160 auf 80 runter) walgt es die Dicke ebenfals 2 - 4 x sauber hin und her. Nicht weiter schlimm - aber voher hatte sie diese Macken natürlich nicht.
Vorher war ein Metzler Z4 drauf. der lief absolut sauber geradeaus bei jeder Geschwindigkeit.
Kurven:
Auch hier ist die Dicke jetzt wie ausgewechselt. Sauber, schnell und fast von selber fällt sie in jede Schräglage. Viel viel besser und leichter als zuvor. Ich habe überhaupt das Gefühl dass alles viel direkter geht.
Vorher beim Metzler musste man schon mal richtig hinlangen.
War jetzt am Samstag und Sonntag durch die Alpen unterwegs und selbst die schlechten Strassenabschnitte des Plöckenpasses jucken den Michelin in den Kurven überhaupt nicht. Alles so wies sein soll.
Was soll ich jetzt machen

Ich brauch nen Reifen der gradeaus fährt auf der Autostrada und sich in den Kurven so verhält wie der Michelin. So kanns jedenfalls nicht bleiben - ab und an will ich ja doch mal schneller von A nach B.
Bin für jeden Tip zur Reifenwahl dankbar.

LG
Sepp