Michelin Pilot Road 2 190/50 ZR17
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Michelin Pilot Road 2 190/50 ZR17
Hallo zusammen
Der Hinterreifen (Dunlop Qualifier 2) ist am Ende und ich überlege, welchen Reifen ich aufziehen soll. Der Grip beim Dunlop war ok aber die Laufleistung von 5000km bei hohem Autobahnanteil (120 km/h) erachte ich als eher gering.
Da ich nach Frankreich/Italien in Urlaub fahren werde, brauche ich einen tourentauglichen Reifen (Laufleistung > 5000km), der bei unterschiedlichen Strassenverhältnissen genügend Grip für die K1200S bietet. Wichtig ist insbesondere auch guter Nassgrip.
Mein Favorit ist derzeit der Michelin Pilot Road 2, welcher im Reifentest von MOTORRAD bei den Kriterien Nassgrip und Verschleiss gut abgeschnitten hat. Ich bin den MPR 2 auf der RS ohne Probleme gefahren. Der MPR 2 war ein vernünftiger Kompromiss zwischen Grip und Laufleistung. Allerdings hatte die RS "nur" 130 PS und einen 170er Hinterreifen. Reicht der Grip des MPR bei einer Leistung von über 160 PS aus oder braucht es einen Sportreifen (Pilot Power)?
Wie ich im Forum gelesen haben, fahren einige Kollegen den MPR 2 auf der K1200. Wie ist dieser auf der K1200S mit 190er Hinterreifen zu fahren? Braucht es eine Sonderkennung?
Ich freue mich auf Eure Einschätzung dazu!
Gruss
Matt
Der Hinterreifen (Dunlop Qualifier 2) ist am Ende und ich überlege, welchen Reifen ich aufziehen soll. Der Grip beim Dunlop war ok aber die Laufleistung von 5000km bei hohem Autobahnanteil (120 km/h) erachte ich als eher gering.
Da ich nach Frankreich/Italien in Urlaub fahren werde, brauche ich einen tourentauglichen Reifen (Laufleistung > 5000km), der bei unterschiedlichen Strassenverhältnissen genügend Grip für die K1200S bietet. Wichtig ist insbesondere auch guter Nassgrip.
Mein Favorit ist derzeit der Michelin Pilot Road 2, welcher im Reifentest von MOTORRAD bei den Kriterien Nassgrip und Verschleiss gut abgeschnitten hat. Ich bin den MPR 2 auf der RS ohne Probleme gefahren. Der MPR 2 war ein vernünftiger Kompromiss zwischen Grip und Laufleistung. Allerdings hatte die RS "nur" 130 PS und einen 170er Hinterreifen. Reicht der Grip des MPR bei einer Leistung von über 160 PS aus oder braucht es einen Sportreifen (Pilot Power)?
Wie ich im Forum gelesen haben, fahren einige Kollegen den MPR 2 auf der K1200. Wie ist dieser auf der K1200S mit 190er Hinterreifen zu fahren? Braucht es eine Sonderkennung?
Ich freue mich auf Eure Einschätzung dazu!
Gruss
Matt
- bmwbademen
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Re: Michelin Pilot Road 2 190/50 ZR17
Ganz normal ohne Zusatzkennung
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Re: Michelin Pilot Road 2 190/50 ZR17
Hallo Matt
Ich fahre seit 2 Jahren immer den Pilot Power. Die Laufleistung bewegt sich jeweils bei 7000-8000 km.
Ob auf trockenen oder nassen Straßen, das Ding hat mich noch nie im Stich gelassen.
Auf der Rennstrecke ist das Teil vielleicht nicht der größte Hit aber wie oft fährt man schon dort im Kreis
Gruß.....Olli
Ich fahre seit 2 Jahren immer den Pilot Power. Die Laufleistung bewegt sich jeweils bei 7000-8000 km.
Ob auf trockenen oder nassen Straßen, das Ding hat mich noch nie im Stich gelassen.
Auf der Rennstrecke ist das Teil vielleicht nicht der größte Hit aber wie oft fährt man schon dort im Kreis
Gruß.....Olli
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Re: Michelin Pilot Road 2 190/50 ZR17
Kann Oli nur zustimmen;kampfbaer69 hat geschrieben:Pilot Power.
auf der 12S der Referenzreifen in Bezug auf Haftung im Trockenen und Nassen.
_____________________
Gruß
Frank
Gruß
Frank
- Maxell1963
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Re: Michelin Pilot Road 2 190/50 ZR17
würde auch den Pilot Power empfehlen. Der MPR2 hält wohl auch nur ca 15- 20% länger, wenn ich die verschiedenen Beiträge hier mal sortiere... Bei mir hat der PP um die 6000 Km gemacht. Ich weiss, das ist schwer übertragbar, aber da waren auch einige hundert Km Vollgas Autobahn dabei
K1300S, silber, mit Rentnerdeichsel
- abolz
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Re: Michelin Pilot Road 2 190/50 ZR17
Hallo Kollegen
In wie weit sind diese Erfahrungen mit der S auch auf die R anwendbar, oder bestehen da grosse Unterschiede?
Besten Dank für Euer Feedback!
In wie weit sind diese Erfahrungen mit der S auch auf die R anwendbar, oder bestehen da grosse Unterschiede?
Besten Dank für Euer Feedback!
in curva veritas
Beste Grüsse
Andreas
Beste Grüsse
Andreas
- shrotty
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Re: Michelin Pilot Road 2 190/50 ZR17
Wie der Reifen für die R ist
keine Ahnung, aber ich fahre auch eine
K 12 S, und bin mit dem MPP sehr gut
zufrieden.
Laufleistung könnte wie immer etwas mehr sein,
aber das liegt wohl am Fahrstil
Bei + - 5000 ist der A---h* ab
keine Ahnung, aber ich fahre auch eine
K 12 S, und bin mit dem MPP sehr gut
zufrieden.
Laufleistung könnte wie immer etwas mehr sein,
aber das liegt wohl am Fahrstil
Bei + - 5000 ist der A---h* ab
Es grüßt Euch: shrotty
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Re: Michelin Pilot Road 2 190/50 ZR17
Ich hoffe mal, dass sich ein R'ler hier noch meldet....;abolz hat geschrieben: S auch auf die R anwendbar
Ansonsten schau Dir mal Manfred's (Handi) Beiträge an,
der ist die K12R viele Reifensätze lang gefahren.
Die Erfahrungen, die ich mit dem MPP auf der K12S machte,
lassen sich, nach meiner Einschätzung, noch nicht mal auf die K13S übertragen.
Auf der K13S ist der Michelin Power Pure (PoPu), meiner Meinung nach, wesentlich
besser geeignet; mit dem MPP hatte ich nach 4000 km ganz fertig und das Ablaufbild
des VR sah erschreckend aus. Das ist nun mit dem PoPu erheblich besser (nee, ich fahr nicht anders ).
Vom Gripniveau seh ich keinen Unterschied zum MPP; weder im nassen noch im trockenen.
Bin den PoPu nun 4200km gefahren und da geht noch was .....
_____________________
Gruß
Frank
Gruß
Frank
- Handi (inaktiv)
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Re: Michelin Pilot Road 2 190/50 ZR17
Keine Unterschiede. Ich bin sowohl S auch auch R gefahren.abolz hat geschrieben:In wie weit sind diese Erfahrungen mit der S auch auf die R anwendbar, oder bestehen da grosse Unterschiede?
Manfred
- abolz
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Re: Michelin Pilot Road 2 190/50 ZR17
Hallo Manfred
Könntest Du mir bitte in Kürze deine Hitliste der Reifenwahl für die K12R bekanntgeben?
Meine Erfahrunges sind:
Erstbereifung Z6 interact - völlig untauglich
Roadsmart - neu ganz toll aber im Handling stark abbauend
M5 - bis jetzt ganz o.k.
Besten Dank für Deine Mühe!
Könntest Du mir bitte in Kürze deine Hitliste der Reifenwahl für die K12R bekanntgeben?
Meine Erfahrunges sind:
Erstbereifung Z6 interact - völlig untauglich
Roadsmart - neu ganz toll aber im Handling stark abbauend
M5 - bis jetzt ganz o.k.
Besten Dank für Deine Mühe!
in curva veritas
Beste Grüsse
Andreas
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Andreas
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Re: Michelin Pilot Road 2 190/50 ZR17
Danke für Eure Rückmeldungen!
Ich nehme an die Aussagen beziehen sich auf den Pilot Power 2CT, oder?
Wie ich bei Michelin gesehen habe, ist die Aufteilung der unterschiedlichen Gummimischungen bei den beiden Reifen komplett verschieden. Der Pilot Power 2 weist hinten einen Anteil von 78% der härteren Mischung auf, während es beim Pilot Road Road 2 nur 20% sind. Werden beim Pilot Power sowohl in der Mitte als auch an der Flanke weichere Gummimischungen vewendet oder sind die Unterschiede im Fahrverhalten durch die Reifenkontur zu erklären?
Wichtig ist noch zu erwähnen, dass ich eher ein Tourenfahrer bin und nicht so sehr die extremen Schräglagen suche. Wenn also die Gripunterschiede erst bei äusserst sportlicher Fahrweise auftreten, würde ich den MPR wegen der höheren Laufleistung bevorzugen.
Gruss,
Matt
Ich nehme an die Aussagen beziehen sich auf den Pilot Power 2CT, oder?
Wie ich bei Michelin gesehen habe, ist die Aufteilung der unterschiedlichen Gummimischungen bei den beiden Reifen komplett verschieden. Der Pilot Power 2 weist hinten einen Anteil von 78% der härteren Mischung auf, während es beim Pilot Road Road 2 nur 20% sind. Werden beim Pilot Power sowohl in der Mitte als auch an der Flanke weichere Gummimischungen vewendet oder sind die Unterschiede im Fahrverhalten durch die Reifenkontur zu erklären?
Wichtig ist noch zu erwähnen, dass ich eher ein Tourenfahrer bin und nicht so sehr die extremen Schräglagen suche. Wenn also die Gripunterschiede erst bei äusserst sportlicher Fahrweise auftreten, würde ich den MPR wegen der höheren Laufleistung bevorzugen.
Gruss,
Matt
- Handi (inaktiv)
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Re: Michelin Pilot Road 2 190/50 ZR17
Da für mich persönlich der Naßgrip an oberster Stelle steht, bevorzuge ich Michelin. Ob Road2 oder MPP ist im Prinzip egal. Ich selbst fahre nicht gerade langsam und hatte mit dem MPR2 keine außergewöhnlichen Rutscher. Der MPR2 hält halt etwas länger.abolz hat geschrieben:Könntest Du mir bitte in Kürze deine Hitliste der Reifenwahl für die K12R bekanntgeben?
M3 geht vom Naßgrip her auch noch, fährt sich aber entspannter (nicht so kippelig). Sport Attack kann ich aus Lebensdauergründen absolut nicht empfehlen. Die anderen Reifen bin ich o.g. Gründen noch nicht gefahren (teilw. auch wg. fehlender Freigabe).
Manfred
- abolz
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Re: Michelin Pilot Road 2 190/50 ZR17
Danke Manfred für Deine Tipps!
in curva veritas
Beste Grüsse
Andreas
Beste Grüsse
Andreas