Gestern auf der Rücktour von der Mosel mit dem OWl-Stammtisch stellt sich nach der Mittagspause ein Plattfuß hinten ein.


Dank gemeinsames Werken aller, schnell den Reparatursatz verbaut, Spraydose drauf und los ging es mit 20 Minuten Verspätung.
An der nächsten Tanke nach ca. 5 km nochmals Luft im Reifen auf 3,1 bar gebracht und die 130 km bis zu Hause ( mit Sozia und Gepäck) mit max. 80 Std/km abgespult ohne Probleme.
Heute beim Reifenhändler den Schaden von innen begutachtet:
- Reparaturstopfen von innen weitgenug durchgestoßen.
- Stopfen mit den Kleber von innen und außen gut verbunden
- der Latexschaum aus der Dose z. T. noch flüssig und im Reifen gut verteilt
- Flickstelle auch bei 10 bar noch dicht Fazit:
Habe in diese Art der Notreparatur viel Vertrauen gewonnen. Reifen-Pannset immer mitführen und auf das Verfalldatum der Klebemasse achten !




