schliesszylinder codieren
-
schliesszylinder codieren
guten abend....
bald ist es so weit. nur noch 4 tage ;o) die fähre ist schon mal nach helsinki gebucht.
so ihr lieben: habe da mal was mitbekommen, dass man die koffer bzw die schliesszylinder codieren kann bzw dem bikeschlüssel anpassen kann. wie geht das ?brauche schnell eine hilfe. habe bei meinen koffern nur einen schlüssel ( kein ersatz ).
und daaaaaaaaaaa ich eine frau bin und des öfteren meine schlüssel suche hab ich mir gedacht- keine schlechte idee das kofferschloss an den schlüssel vom bike anzupassen. es reicht ja schon wenn ich von top case schon den schlüssel suchen muss... *grins.geht das überhaupt ode rhab ich da was falsch verstanden ? danke und bis denne ....
bald ist es so weit. nur noch 4 tage ;o) die fähre ist schon mal nach helsinki gebucht.
so ihr lieben: habe da mal was mitbekommen, dass man die koffer bzw die schliesszylinder codieren kann bzw dem bikeschlüssel anpassen kann. wie geht das ?brauche schnell eine hilfe. habe bei meinen koffern nur einen schlüssel ( kein ersatz ).
und daaaaaaaaaaa ich eine frau bin und des öfteren meine schlüssel suche hab ich mir gedacht- keine schlechte idee das kofferschloss an den schlüssel vom bike anzupassen. es reicht ja schon wenn ich von top case schon den schlüssel suchen muss... *grins.geht das überhaupt ode rhab ich da was falsch verstanden ? danke und bis denne ....
- Thilo
- Mopped(s): K1200RS, R1250RS
Re: schliesszylinder codieren
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
VIN 3KWBA20FL
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
VIN 3KWBA20FL
-
DANKE ,O)
das hab ich hier gesucht. PERFEKT ;o) ... sieht aber kompliziert aus. ich denke, dass ich das doch besser nach dem urlaub in angriff nehmen werde- bevor ich da ohne koffer steh. *grins
aber vielen 1000 dank.
das hab ich hier gesucht. PERFEKT ;o) ... sieht aber kompliziert aus. ich denke, dass ich das doch besser nach dem urlaub in angriff nehmen werde- bevor ich da ohne koffer steh. *grins
aber vielen 1000 dank.
- BMW_R1200R-Fan
- Mopped(s): BMW R1200R - Garmin zumo 660
Hallo,
hab da mal eine Frage zum Umcodieren der Schlösser auf den eigenen Zündschlüssel.
Bin seit heute stolzer Besitzer gebrauchter Koffer für meine R1200R. Habe auch die Schlösser in ausgebauter Form dazubekommen. Auch die übrigen "Plättchen" zum codieren sind dabei. Aber nun musste ich feststellen, dass die Plättchen für Schlüssel "mit Zacken" vorgesehen sind. Ich habe aber einen Schlüssel, der die Nuten in den Plättchen benötigt.
Also ist das selbst umcodieren wohl gestorben. Einzige Möglichkeit ist dann wohl der
Sind denn die Schlösser sonst identisch und werden einfach nur die anderen Plättchen benötigt oder brauche ich dann gleich nen neuen Schlosssatz? Was ist die beste Möglichkeit?
Danke für Eure Antworten.
hab da mal eine Frage zum Umcodieren der Schlösser auf den eigenen Zündschlüssel.
Bin seit heute stolzer Besitzer gebrauchter Koffer für meine R1200R. Habe auch die Schlösser in ausgebauter Form dazubekommen. Auch die übrigen "Plättchen" zum codieren sind dabei. Aber nun musste ich feststellen, dass die Plättchen für Schlüssel "mit Zacken" vorgesehen sind. Ich habe aber einen Schlüssel, der die Nuten in den Plättchen benötigt.
Also ist das selbst umcodieren wohl gestorben. Einzige Möglichkeit ist dann wohl der

Sind denn die Schlösser sonst identisch und werden einfach nur die anderen Plättchen benötigt oder brauche ich dann gleich nen neuen Schlosssatz? Was ist die beste Möglichkeit?
Danke für Eure Antworten.
Immer schön oben bleiben und die Linke zum Gruß!
Stephan
Stephan
- friedo
- Mopped(s): BMW R1250RT
Hallo Martha,Martha hat geschrieben:und daaaaaaaaaaa ich eine frau bin und des öfteren meine schlüssel suche hab ich mir gedacht- keine schlechte idee das kofferschloss an den schlüssel vom bike anzupassen.
für alle Fälle würde ich mir für "nen 5-er" für den Urlaub beim Schlüsseldienst einen Schlüssel nachmachen lassen.
Gruß
Friedo
1991 - 2006 Suzuki GSX 600F, knapp 100.000 km
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer
Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
(Friedrich Rückert)
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer
Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
(Friedrich Rückert)
- BMW_R1200R-Fan
hi friedo,
marthas beitrag ist schon knapp nen jahr her und der urlaub passé. wahrscheinlich hat sie die gleichschließung mittlerweile. aber wer könnte ne antwort auf meine frage geben?
marthas beitrag ist schon knapp nen jahr her und der urlaub passé. wahrscheinlich hat sie die gleichschließung mittlerweile. aber wer könnte ne antwort auf meine frage geben?
Stephan
Stephan
- helmi123 (inaktiv)

- BMW_R1200R-Fan
Codierplättchen tauschen - R1200er-Schlösser
Hallo Leute,
auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve.
Mein
liegt nicht gerade auf dem Weg zwischen Arbeit und Heimat, die sind hier leider rar gesät. Bevor ich also die Kilometer fahre, vllt will ja einer von Euch tauschen oder hat welche über gegen eine geringe Gebühr.
Ich biete drei Codierplättchen mit der Nummer 1.
Ich brauche drei Codierplättchen mit der Nummer 3 sowie ein Halteplättchen. Es müssen die Plättchen für die Schlüssel der R1200er Reihe sein. Also für "zackenlose" Schlüssel.
auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve.
Mein

Ich biete drei Codierplättchen mit der Nummer 1.
Ich brauche drei Codierplättchen mit der Nummer 3 sowie ein Halteplättchen. Es müssen die Plättchen für die Schlüssel der R1200er Reihe sein. Also für "zackenlose" Schlüssel.
Stephan
Stephan