Hallo zusammen .
Ich beabsichtige an meiner K 1300 S den Original - Endschalldämpfer gegen einen " AKRAPOVIC " Slip on Dämpfer zu ersetzen .
Ja , ja , ich weiß , es gibt auch andere Hersteller und Varianten .
Aber die Alternativen : " AC - Schnitzer " und der fast baugleiche von " Remus " erscheinen mir von den Abmaßen zu klein und damit vom Größenverhältnis her nicht recht zur K 1300 S passend .
Ist aber nur meine Meinung und war mein Entscheidungskriterium zum " AKRAPOVIC " .
Im Forum habe ich dazu schon viele unterschiedliche Meinungen lesen können .
Fährt hier jemand von Euch den von BMW vertriebenen " AKRAPOVIC " Dämpfer oder den direkt von " AKRAPOVIC " angebotenen Dämpfer auf der K 1300 S schon etwas länger ?
Sind die beiden Varianten bis auf die Beschriftungsart baugleich und ist beim " Alternativen " auch die Carbonabdeckung für das Zwischenrohr mit im Lieferumfang dabei ?
Verändert sich der Sound und vor allem die Lautstärke mit zunehmender Laufleistung noch ?
Entwickelt sich der Dämpfer etwa noch zum Brüllrohr ?
Wäre dann nicht so mein Fall !!
Ich habe an 2 Fahrzeugen bereits einen " AKRAPOVIC " Dämpfer bzw. eine Komplettanlage gefahren und bin damit sehr zufrieden gewesen .
Nun ist es aber ´ne Stange Geld nur für ´nen Dämpfer und ich wäre Euch für Erfahrungsberichte sehr dankbar . Leider habe ich in meiner näheren Umgebung keine Möglichkeiten für ´nen Soundcheck und vor allem möchte ich meine bessere Hälfte ( mit der ich zu 80 % fahre ) nicht verschrecken .
Vielleicht kann mir ein freundlicher " AKRAPOVIC " Nutzer auch zum Erfahrtungsbericht per PN seine Telefonnummer schicken .
Rufe selbstverständlich zurück und sichere die diskrete einmalige Verwendung der Nummer nur für diesen Zweck zu !!!!
Gruß Michael
BMW - AKRAPOVIC oder ?
- Michael B
- Mopped(s): K 1300 S /09 ; KTM 530 EXC /09
BMW - AKRAPOVIC oder ?
Grüße aus Meck´Pomm´ .
Kraft kommt von Kraftstoff !! Deshalb heißt das Zeug ´s ja auch so .
Kraft kommt von Kraftstoff !! Deshalb heißt das Zeug ´s ja auch so .