Gepäckrolle oder Koffer ??

Zubehör für die einzelnen Modelle
Antworten
Speed
Mopped(s): K1300R jetzt S1000RR

Gepäckrolle oder Koffer ??

#1 Beitrag von Speed »

Also ich habe eine K13R will für längere Fahrten aber keine Koffer montieren eine Gepäckrolle wäre eine Lösung :) aber das befestigen ist ein Problem denn ich will eigentlich nichts verkratzen :( durch irgentwelche Gurte oder Spanngummis, bin immer offen für Lösungen vieleicht habt ihr die eine oder andere Idee :?: sollte min. 50 l Volumen haben. Ich habe schon daran gedacht mein Gepäck voraus zu schicken :lol:
Gruss speed :wink:
Manfred G. S1000RR
moto-berni
Mopped(s): R1200GS Adventure Ratbike

Re: Gepäckrolle oder Koffer ??

#2 Beitrag von moto-berni »

Hallo Speed :wink:

schau mal bei SW-Motech, die haben einen Heckträger der nicht so aufträgt, dazu gibt es eine Gepäck Alugitterplatte auf der sich sehr gut eine Gepäckrolle festzurren läst, habe ich auf meine R1150R montiert :idea: :idea: :idea:

gruß vom Bodensee

moto-berni
Grüßle vom Bodensee

Moto-Berni ;-)

Nach der R1100RT,R1150GS,K1200RS,F650GS,R1150R,K1300GT,R1200GSA jetzt
R1200GSA LC
Bergaufbremser
Mopped(s): KTM950SM, K1300GT

#3 Beitrag von Bergaufbremser »

Moin Manfred,
auf der GT hab ich bisher (auch zu zweit) noch kein Zusatzkofferraum benötigt, aber auf der Vorgängerin (FJR) kam's schon mal vor.
So ein Spülkasten kommt mir auf keinen Fall ans Mopped, von der kontroversen Optik und den gepflegten Kosten mal abgesehen, bin ich mit ner Rolle
nicht nur deutlich Flexibler(Packvolumen), das Ding ist in auch einer Minute wieder demontiert. Wenn man Wert legt auf eine Buchstütze für die Sozia, die ist durch entsprechendes Befestigen auf der Maschine ebenso arangierbar. Die Verzurmöglichkeiten hab ich zwar, wie gesagt, noch nicht gecheckt, aber mit provisorischen Schutzfolie und ggfl. ein Tuch unter der Rolle gings bisher immer noch und man hat nix verkratzt. Und Speedtauglich ist sone Rolle (natürlich bei gescheiter Verzurrung) bei selbstgetesteten 180 wohl auch ausreichend.
Viele Grüße
Gerd
Thomas
Mopped(s): R1250RS

#4 Beitrag von Thomas »

Die wahre Kunst liegt in der Selbstbeschränkung! Sozia zzgl. 50 Liter Rolle? Da steigt das Vorderrad ja ständig!
Voraussetzung: Die Sozia spielt mit.
Bei mir zwei- bis dreimal p.a. für 17 Tage Urlaub zu zweit:
-Tanktasche nur für Filmkamera, Werkzeug und Schloss und Portemonnaie.
-2 Seitenkoffer, immer noch mit Reserve!
-46 L-Topcase, halb gefüllt mit Regenkleidung und leichtem, losem Krimskrams, viel Reserve für Provianteinkäufe unterwegs.
Die Optik ist Sch..., aber der Komfortvorteil ist unerreicht.: Klappe auf..., Klappe zu.
Demontage zuhause ist ebenfalls schnell erledigt.
Nie wieder mit Rolle!
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
Pele
Mopped(s): K1300S

#5 Beitrag von Pele »

Gepäckrolle, nie mehr wieder.

wenn schon keine Koffer, dann zumindest den Rearbag oder noch größer, den Cargobag von SW-Motech.
Gruß Heinz
Michl71
Mopped(s): K 1200 R

#6 Beitrag von Michl71 »

Hi Manfred,

die gleiche Überlegung hatte ich bei meiner K 1200R. Ich entschied mich für Satteltaschen über die ich bei einer Längeren Tour eine Gepäckrolle spanne. Bin bisher so nur solo unterwegs gewesen, keine Ahnung ob das mit Sozia ne gute Lösung ist, allein allemal. Damit die Seitendeckel nicht verkratzt werden, klebe ich sie vor der Tour mit transparenten Packetband ab. ja o.k nicht gerade die feinste Lösung aber es funktioniert.

hier der Link
http://www.motorradbekleidung.de/gepaec ... 5,225.html

So und jetzt geh ich mal mein Profil ausfüllen

Gruß
Micha
Antworten