AC Schnitzer Stealth Endschalldämpfer

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Dragon

AC Schnitzer Stealth Endschalldämpfer

#1 Beitrag von Dragon »

@All

hat jemand von Euch, mit diesen Teil Erfahrungen gemacht :roll:

tausend dank für Eure positiven oder negativen Kommentare :)
Mit freundlichen Mopedgruß

Günter
viktor107
Mopped(s): R1200R

Re: AC Schnitzer Stealth Endschalldämpfer

#2 Beitrag von viktor107 »

Hallo,
ich habe den Stealth seit Mai 2008 montiert (sehr gute Passform und Verarbeitung) und bin immer noch sehr zu frieden.
Die Optik ist spitze, beim Sound mußte ich sofort nachhelfen, soll heißen ich habe den db-eater nach der ersten Proberunde sofort entfernt.
Jetzt ist es immernoch keine "Brülltüte",aber ein ordentlicher sonorer Sound.
Also alles in allem kann ich den AC Stealth sehr empfehlen, gerade für schwarze R12R ein echter hingucker.

Viele Grüße

viktor107
BMW_BOXER
Mopped(s): ROADSTAR

#3 Beitrag von BMW_BOXER »

Wie hast du denn die festgeschweißte Befestigungsschraube vom DB-Eater gelöst?
Der Schweißpunkt sitzt bei meiner so blöd, dass das unmöglich erscheint..
Onkel Otze
Mopped(s): R1200R Bj. 2009

#4 Beitrag von Onkel Otze »

Hallo,

stell doch mal bitte ein Bild ein, mach ein Soundfile bei Youtube und stell den Link ein.
Wünsch ich mir zu Weihnachten von Dir.

Onkel Otze
viktor107

#5 Beitrag von viktor107 »

BMW_BOXER hat geschrieben:Wie hast du denn die festgeschweißte Befestigungsschraube vom DB-Eater gelöst?
Der Schweißpunkt sitzt bei meiner so blöd, dass das unmöglich erscheint..
Der Schweißpunkt bricht wenn Du die Schraube (mit ´n bißchen Kraft) öffnest. Das ist laut meinen Informationen vom :) so gedacht!
Zuletzt geändert von hixtert am 15. Dezember 2009, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quoterepair
Viele Grüße aus Berlin

Viktor
Dragon

#6 Beitrag von Dragon »

Erstmals danke für die Kommentare :wink:

der Weihnachtswunsch von Onkel Otze kann ich mich nur anschließen,
das wäre wirklich voll genial wenn Du das umsetzen könntest :wink:

Günter
viktor107

#7 Beitrag von viktor107 »

Onkel Otze hat geschrieben:Hallo,

stell doch mal bitte ein Bild ein, mach ein Soundfile bei Youtube und stell den Link ein.
Wünsch ich mir zu Weihnachten von Dir.
Onkel Otze

Das mit dem Bild mache ich gerne in den nächsten Tagen, den Soundclip würde ich erst nach x-mas hinbekommen.
Aber mal ganz ehrlich, der sound den man vom Rechner bekommt hat mit dem realen Sound doch nicht viel gemein, oder!? :o
Viele Grüße aus Berlin

Viktor
Boxerix

#8 Beitrag von Boxerix »

Ist der nicht identisch mit dem Remus Hexacone?
Lumi

#9 Beitrag von Lumi »

Also nach dem geschilderten würde der Topf für mich nicht in Frage kommen.
Man hat erst einen guten Sound wenn man den DB Eater entfernt :shock: also ab dann ohne ABE.
GS 2015
Das_Grins
Mopped(s): R1200GS Rallye

#10 Beitrag von Das_Grins »

@ Lumi, dem muss ich mich anschliessen! Gleich mal ne Punktesammelmaschine ans Mopped geschraubt und das für nicht grad wenig Schotter..... neeeee, nicht akzeptabel (für mich)
Gruß, Ralf

Achtung, Beiträge dieses Mitgliedes können Satire und/oder Ironie enthalten!

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller)
Onkel Otze

#11 Beitrag von Onkel Otze »

Moin,

ich hatte mal eine Blechdose von BMW, welche einen Endtopf von AC Schnitzer drunter hatte.
Das Teil hatte, nach Aussage des :) , irgendwelche Bleche drin, die sich bei Hitze verformen und so den richtigen Sound freigeben.
Der Klang war genial!!!
Ich möchte einen Endtopf für meine R1200R, welcher den - meiner Meinung nach - akzeptablen Klang des Serientopfes, von der Tonlage (dumpfer, blubbern) verbessert.
Eine Brülltüte brauche ich nicht. Aus dem Alter sind doch wohl die meisten BMW-Fahrer raus (Durchschnittsalter >45 Jahre).
Wir brauchen Sound. Und Sound ist nicht Lautstärke.
Lautstärke tötet Sound.

Sehe ich das richtig?

Onkel Otze
Lumi

#12 Beitrag von Lumi »

Es ist halt so das man legale Töpfe bekommt die alle Anforderungen erfüllen da brauch ich doch keine Manipulationen.
GS 2015
BMW_BOXER

#13 Beitrag von BMW_BOXER »

Lumi hat geschrieben:Es ist halt so das man legale Töpfe bekommt die alle Anforderungen erfüllen da brauch ich doch keine Manipulationen.
Welche, die allen Anforderungen erfüllen hab ich noch nicht gesehn, zumindest nicht für die R12R.
Die Gießkanne von Akkra..?
Hört sich gut an, das wars aber auch.. und das nur im mittleren Drehzahlbereich. achja, und hat einen osteuropäischen Namen, der sich zornig anhört :-)
aber lumi mal im ernst, beim Sportauspuff ist das nicht so wie beim Telefonsex.. Beim Auspuff sieht man was, da sollte nicht nur die akustik passen, sondern auch die optik
Die meisten Sporttöpfe sehen doch schlechter ( billiger) aus , als der originale.
Zugegeben, der Schnitzer hört sich weder sportlich an, noch sonst irgendwie anders als der originale, aber schön ist er wenigstens und die Qualität passt auch.
Und zu den so verbotenen Sachen hab ich folgendes gefunden..
BMW_BOXER

#14 Beitrag von BMW_BOXER »

Wisst Ihr noch damals??
Wir haben es tatsächlich geschafft.
Kaum zu glauben, aber es ist so.
Nach dem heutigen Stand der Wissenschaft, speziell was der Gesetzgeberund die Bürokraten, die Medien und die Informationsgesellschaft uns täglich vorbeten und verbieten, müssten wir alle, die in den Sechzigern bis Anfang derAchtziger aufgewachsen sind, längst tot sein. Unsere Kinderbetten waren mit bleihaltigen Farben bemalt und Formaldehyd sickerte aus jeder Pore. Ganz zu schweigen vom Tapetenleim, dem Kleber des Linoleumsoder den PVC-Dämpfen des Stragula. Wasserfeste Filzstifte hatten Ausdünstungen die benebelten
und wer erinnert sich noch an den leicht salzigen Geschmack des abzuleckenden Tintenkillers?
Steckdosen, Medizinflaschen, Schranktüren und Schubladen waren noch nicht kindersicher.
Messer, Schere, Gabel und Licht wurden uns zwar verboten, aber meistens mussten wir uns erst einmal daran verletzten um es zu glauben. Unsere Fahrräder, Roller und Rollschuhe fuhren wir ohne Schützer und Helme.
Die> Risiken, per Anhalter in den nächsten Ort zu fahren, waren uns unbekannt!
Zum Thema Auto erinnere ich mich weder an einen Sicherheitsgurt, noch an Airbags, ABS oder ähnliche Sicherheitsvorrichtungen im Wagen meines Vaters. Kindersitze gab es noch keine. Man saß zwar hinten, aber an einem heißen Sommertag gab es doch nichts schöneres, als seinen Kopf aus dem Fenster (das man damals noch> komplett> runterkurbeln konnte) des fahrenden Autos zu stecken und sich denFahrtwind ins Gesicht blasen zu lassen, dass man kaum noch Luft bekam. Wasser haben wir direkt aus dem Gartenschlauch getrunken und nicht aus einer Flasche.
Wahnsinn! Wir aßen fettige Schmalznudeln und frischgebackenes Brot mit fingerdick Butter drauf, dazu gab es überzuckerte Limonaden oder künstlich gefärbtes Tri Top. Fett geworden sind wir deswegen nie, weil wir immer draußen waren.
Wir haben zu fünft aus einer Limoflasche getrunken und es ist tatsächlich keiner daran gestorben.
Wir haben stunden- und tagelang an Seifenkisten oder ähnlichen Gefährten geschraubt, die wir aus rostigem Schrott und splitterigem Holz konstruiert hatten.Dann sind wir den Hügel damit runter gebrettert nur um festzustellen, dass wir dieBremsen vergessen hatten. Nachdem wir ein paar Mal in der Böschung gelandet waren, haben wir gelernt auch dieses Problem zu lösen.
Wir gingen in der Früh raus und haben den ganzen Tag gespielt, höchstens unterbrochen von Essenspausen und kamen erst wieder rein, als es dunkel wurde und manden Fußball nicht mehr richtig sehen konnte.
Wir waren nicht zu erreichen. KeineHandys! Wir gingen raus und haben uns diese Freunde gesucht. Wir haben Fußball gespielt mit allem was sich kicken ließ und wenn einer einen echten Lederball hatte war er der King und durfte immer mitspielen, egal wie schlecht er war. Um im Verein mitspielen zu dürfen gab es Aufnahmeprüfungen, die nichtjeder bestanden hat. Wer es nicht geschafft hat, lernte mit der Enttäuschung umzugehen. Wir spielten Völkerball bis zum Umfallen und manchmal tat es weh, wennman abgeworfen wurde. Wir sind von Bäumen und Mauern gestürzt, haben uns geschnitten, aufgeschürft und haben uns Knochen gebrochen und Zähne ausgeschlagen. Wir hatten Unfälle! Es waren einfach Unfälle an denen wir Schuld waren. Es gab niemanden, den man dafür verantwortlich halten konnte und vielleicht sogar noch vor den Kadi zerrte.
Wer erinnert sich noch an Unfälle? Unsere Knie und Knöchel waren von Frühjahr bis Herbst lädiert und ein Schienbein ohne blaue Flecke gab es nicht. Wenn wir uns an Brennnesseln gebrannt haben, oder uns eine Mücke gestochen hatte, haben wir entweder drauf gespuckt, oder den Hund des Nachbars drüber lecken lassen oder drauf gepinkelt. Geholfen hat alles.:-)
Wir haben gestritten und gerauft, uns gegenseitig grün und blau geprügelt und gelernt damit zu leben und darüber weg zu kommen. Wir haben Spiele erfunden mit Stöcken und Bällen, haben mit Ästen gefochten und Würmer gegessen. Und obwohl es uns immer wieder prophezeit> wurde, haben wir kaum ein Auge ausgestochen und die Würmer haben auchnicht ins uns überlebt. Wir sind zu einem Freund geradelt, haben an der Tür geläutet und sinddort geblieben nur um mit ihm zu reden.
Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere, also haben sie eineKlasse wiederholt. Sie sind nicht durchgefallen, sondern wurden von den Lehrern einfach> zurückgestuft.
Wir waren für unsere Aktionen selbst verantwortlich. Konsequenzen waren immer zu erwarten, wenn wir S-----e gebaut hatten. Der Gedanke, dass ein Elternteil uns rausklopft wenn wir mit dem Gesetz in Konflikt geraten waren, war undenkbar. Im Gegenteil,die Eltern stellten sich auf die Seite des Gesetzes.
Stellen Sie sich das einmal vor! Unsere> Generation hat einige> der größten Enterpreneure und Erfinder hervorgebracht. Die letzten 50 Jahre waren eine wahre Explosion an Innovationen und Ideen. Wir hatten Freiheit und Zwang, Erfolg und Misserfolg, Verantwortung und Konsequenz. Und wir haben gelernt damit umzugehen. Erinnere Dich daran, wie Du aufgewachsen bist und Du wirst sehen, was uns heute fehlt.
Onkel Otze

#15 Beitrag von Onkel Otze »

Hallo BMW_BOXER,

Dein Beitrag ist spitzenmäßig. Ales stimmt, so war es früher. Und einige Dinge und Gewohnheiten findet man auch heute noch vereinzelt in noch nicht DSL-fähigen Dörfern.
Schön war die Zeit.
Und kleine Dinge des Lebens haben Glücksgefühle in und bewirkt.
Heute ist zu vieles materiell veranlagt.
Schade.
Gehört zwar nicht zum AC Schnitzer Endtopf, aber musste mal gesagt werden!!!

Onkel Otze
juppi
Mopped(s): R1250R Triple Black

#16 Beitrag von juppi »

Da sprichst Du mir schon aus der Seele BMW_Boxer.

Ja, so bin ich auch noch groß geworden und ich wollte im Rückblick auch nichts davon missen.
An vieles kann ich mich heute noch positiv erinnern, obwohl es schon einige Jahrzehnte zurück liegt und es auch oft mal weh getan hat.
Heute gibt es für vieles den Staat, die Medizin, Physiotherapeuten und Rechtsanwälte etc. die alles regeln oder regeln wollen.
Was früher gratis war, kostet heute viel Geld- und das wir immer weniger.
Man musste sich in unserer Zeit dafür aber selbst einbringen. Das war schon oft sehr schwierig, hat uns aber geformt. Wir haben Verantwortung für uns selbst und auch andere übernommen. Wir hatten unsere eigenen Erfolge oder Misserfolge.

Die Rechnung für die heutige Lebensweise ist aber schon unterwegs, sie wird nur an verschieden Stellen zurückgehalten oder fehl geleitet. Fest steht aber, sie wird ankommen.
:wink:
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
JoJo62
Mopped(s): RNineT

#17 Beitrag von JoJo62 »

Hallo BMW Boxer,

das hat zwar wirklich nix mit dem Endschalldämpfer zu tun, aber du versetzt mich in meine Kind- und Jugendzeit.

Mir ist das Herz gehüpft als ich deinen Beitrag las.

Lebe geht weiter und wir müssen die heute Zeit annehmen.

Gruß Joschi
Gruß Joschi

Bleibt alle so, wie ich sein soll !
smeller001
Mopped(s): R1100GS, R 1150GSA

#18 Beitrag von smeller001 »

Hey BMW-Boxer, dein Beitrag erinnert mich an meine Jugend in der Eisenbahner Siedlung in Porz-Gremberghoven (früher Kreis GL, jetzt Köln Porz) :wink:
Gruß Stefan (BM)

PS: Wer später bremst, fährt länger schnell.
Dragon

#19 Beitrag von Dragon »

@BMW-Boxer

tausend dank für Deinen Beitrag, erinnere mich sehr gerne zurück :D

@All
vielleicht könnten wir jetzt wieder zum Hauptthema zurück kehren :wink:

Günter
Lumi

#20 Beitrag von Lumi »

Ist ja alles nett aber wenn ich die Auswahl habe zwischen zwei Auspuffen die gleich klingen und der eine ist wie er klingt zugelassen dann stellt sich doch die Frage nicht.
Ich sehe es aber auch ein wenn man Lehrgeld bezahlt hat, das es sich so verhält konnte man nun wirklich nicht wissen.
GS 2015
BMW_BOXER

#21 Beitrag von BMW_BOXER »

hier ein paar Bilder..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
runzelrocker
Mopped(s): BMW, Honda, Honda, Triumph,

#22 Beitrag von runzelrocker »

Onkel Otze hat geschrieben: Eine Brülltüte brauche ich nicht. Aus dem Alter sind doch wohl die meisten BMW-Fahrer raus (Durchschnittsalter >45 Jahre).
Wir brauchen Sound. Und Sound ist nicht Lautstärke.
Lautstärke tötet Sound.

Sehe ich das richtig?

Onkel Otze
Genau,
aus diesem Grund hab ich mir jetzt auch noch eine Komplettanlage von SR-Racing für meine Affentwin bestellt, mit Vorher-Nachhermessung und TÜV-Eintrag vor Ort.

@BMW Boxer

Den Nagel auf den Kopf getroffen, weckt nicht nur bei mir schöne (und schmerzhafte) Erinnerungen.

Terence
qtreiber

#23 Beitrag von qtreiber »

Moin,

leistungsmäßig führt kein Weg an der SR-(Komplett-)Anlage vorbei.

Weil mir der Akra (auf SR-Krümmeranlage) zu laut ist/wurde, habe ich eine größeren DB-Eater reingeschraubt.

http://wp1086934.wp122.webpack.hosteuro ... uspuff.jpg
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
BMW_BOXER

#24 Beitrag von BMW_BOXER »

nach dem r1200r akra sieht der aber nicht aus...
qtreiber

#25 Beitrag von qtreiber »

Akrapovic bietet x-verschiedene Modelle an. An meiner R ist der Hexagonal montiert.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Antworten